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  • Das mache ich doch gerne. Habe auch schon mal reingeschaut, aber... Zumindest habe ich jetzt gelernt, dass die Zahl (hier die 101) der Verweis auf die Zeile des Scriptes ist. Und daraus schließe ich, dass der Fehler nichts mit dem "Door-Sound" zu tun hat, sondern wahrscheinlich von den Einstellungen des Motorsounds kommt, die ich bisher unverändert gelassen habe. Aber welcher ist der fehlerhafte Wert? Waschtl, Du bayrisches Urgestüm, probier´s mal mit Baldran-Tee! Schmeckt zwar nicht, aber beru…
  • Hey, habe in meinen Mod die "indoorSound.lua" eingebaut um beim Schließen der Tür (per IC-Controll) einen Sound zu haben. Funktioniert eigentlich auch, bis auf den folgenden Log.Fehler, den ich nicht beheben kann. C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Liebherr_Litronic_V22/scripts/indoorSounds.lua:101: bad argument #2 to 'max' (number expected, got nil) Error: Running LUA method 'update' Eigentlich habe ich alles so gemacht wie bei den Mods, wo das Script auch drin ist. V…
  • Fahrtrichtung ändern

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    Hallo Tobi, habe das Problem gelöst Der Ansatz mit "FreezeTransformation" war schon richtig. Allerdings müssen vorher alle "Child-Objecte" exportiert und gelöscht werden. Nach dem Drehen und Einfrieren der Rotation, werden die ausgelagerten Objecte dann wieder importiert. Jetzt läuft der Bagger richtig. Über die XML geht das, wie Du richtig vermutet hast nicht! Vielen Dank Hallo Admin Bitte Thread schließen
  • Fahrtrichtung ändern

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    Habe ich, dann ist der Mod nicht mehr kaufbar
  • Fahrtrichtung ändern

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    Hallo Tobi, nein, das meine ich nicht. Mein Bagger hat das Schild vorne. In der Realität ist das Schild aber hinten. Deshalb habe ich das Fahrwerk um 180° gedreht, den Turm wieder zurück gedreht. Trotzdem ist die Fahrrichtung "vorwärts" immer noch mit dem Schild voraus. Das will ich umdrehen.
  • Fahrtrichtung ändern

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    Hallo, wie ändere ich in der xml die Fahrtrichtung? Was vorher rückwärts war, soll jetzt vorwärts werden. Habe man eine Beispiel.XML gemacht, vielleicht ist jemand so nett und zeigt mir anhand dieser wie es geht. Hoffentlich sind nicht alle schon im LS19-Rausch Gruß Remraf
  • Danke, werde das im GE mal probieren. Vielleicht weiß ja jemand wie es mit MAYA geht ... Gruß Remraf
  • Und mit 3D Programm? Benutze AutoDesk MAYA 2017!
  • Hallo, weiß jemand wie man eine Chrom-Textur hinkriegt, bzw. Teil verchromt. Es gibt ein Video-Tutorial, wo gezeigt wird wie das gehen soll. Hierbei wird im Material-Editing-Fenster bei "Material" aufgeklappt und "chrom" ausgewählt. Bei mir kann man da garnicht wählen!!! Ich habe eine Mod mit verchromten Felgen. Daraus habe ich die Texture, die CubeMap und die Einstellungen übernommen, aber das Ergebnis ist kein Chrom und es sieht nicht so aus wie bei dem Mod. Wie also geht´s richtig? Gruß Remr…
  • Hurra, hurra es hat geklappt. Nach unzähligen Versuchen ist mir endlich der Durchbruch gelungen. Der zu texturierende Schlauch hatte wohl Fehler. Da ich aber die Errors in MAYA nicht zu deuten vermag, bin ich nicht drauf gekommen, dass es am Schauch selber lag. Das Programm ist aber auch eine Mimose. Hat mich zig Stunden gekostet. Immerhin hatte ich jetzt genug Übung für die nächsten Projekte. Aber jetzt kommen erst noch die Joints und die Unsetzung in der XML. Ein, für den Moment glücklicher R…
  • Hallo Alex, das war es leider nicht! Keinerlei Veränderung danach. Auch wenn ich die UV an eine andere Stelle der Grafik schiebe ändert sich nichts, und das ist schon sehr merkwürdig. Bei mir tut sich allerdings auch nicht, wenn ich auf "Unfold" gehe, auch, wenn ich alle Einstellungen so gemacht habe wie im Video von "bm-Modding". Heißt die angewählte UV breitet sich nicht aus, sondern bleibt wie vorher????
  • Hey, da haben wir schon das nächste Problem Habe die Schläuche via EP-Curve erstellt und möchte die jetzt texturieren. Dazu die Stirn-Faces gelöscht. Dann UV > untizied > eine Bahn der "Edges" markiert, die Markierung umgekehrt und im UV-Editor "Move and seek the selected Edges". Darauf hat er den Schlauch aufgeklappt. Die UV gedreht um 90° > Im UV-Editor Polygon > unfold (Einstellungen siehe Bild) > Aply Den Schlauch markiert > Assign existing Mat. (na die Textur-Datei kennt Ihr ja) ... aber l…
  • Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Wusste ich doch, dass da irgendeine Einstellung im GE zu machen ist, bevor man umwandelt. Tobi, ich glaube das hast Du mir auch schon mal in einer PN erklärt, hab es aber nicht mehr gefunden! Jetzt schreibe ich es mir auf. Damit wäre meine Frage beantwortet. Lassen wir den Thread aber noch auf! Ich bin gerade dabei mir Hydraulic-Schäuche zu bauen, die direkt in einen Mod eingebaut werden, also nicht über das "DynHose-Script" Alex, Du weißt schon, für mei…
  • Hallo, wie kriege ich MAYA dazu das Größenverhältnis gleich beim Import beizubehalten, im Bezug auf das Original im GE. Konkret: Ich speichere die i3d als obj. Importiere diese in MAYA, bearbeite sie ohne zu skalieren, exportiere und öffne die neue i3d im GE. Wenn ich jetzt den Orginal-Mod dazu importiere sehe ich, dass die Größe des Mods aus MAYA ca. 15 x größer ist. Nachträgliches skalieren fällt aus, weil es sich um DynamicHoses mit Joints handelt. Ich glaube ich mache was beim Umwandeln der…
  • Jap, das war's!!! VehicleType "name" geändert, jetzt geht's. Danke Alex Christian, machst Du hier bitte zu? Danke Gruß Remraf
  • Hallo, um in einen Schneidewerkswagen "DynHoses" "LightBeam" und "Zulassung" verbauen zu können, habe ich ihn aus eine Pack herausgenommen und als selbstständigen Mod registriert. Dazu musste ich eine neue "modDesc" erstellen. Die funktioniert zwar, aber die "specializations" werden einfach ignoriert und funktionieren nicht. Der Mod ist kaufbar und es gibt keine Logfehler !!! Trotz aller Bemühungen meinerseits konnte ich den Fehler nicht finden. Wäre jemand so nett und schaut sich mal meine "mo…
  • Hurra, es hat funktionuckeltDanke an Euch beide Thema kann geschlossen werden (nachdem ich mir die Vorhehensweise aufgeschrieben habe)
  • Hey Christian,habe die Log gefunden - steht aber nicht viel drin - Aber vielleicht sollte ich den jetzt sichtbaren Ordner GIANTS Editor 64bit 7.1.0 auch mal löschen um eine saubere Neuinstallation hinzukriegen. PS: Schön, dass Du wieder am Mappen bist
  • Hallo,seit drei Tagen hexe ich jetzt rum, aber mein PC und der GE arbeiten nicht mehr zusammen Konkret, wenn ich versuche den GE zu starten erscheint kurz das Fenster und ist nach 1-2 sec wieder weg.Habe kein neues Programm oder Update gezogen - einfach so.Was habe ich versucht:-Deinstallation - Neuinstallation mit Neustarts, Ausführung als Administrator, auf anderem Laufwerk etc. und das ganze nicht nur einmal!!!-Letzte bearbeitete i3d so ausgelagert, dass das Programm nicht dran kann.-Eine Lo…
  • ModdingWelt Flagge

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    Finde ich super nett von Dir. DankeRemraf