Beiträge von dte4779

    Mit "Zeile 98" war die log.txt aus dem Spiel gemeint, also der Hinweis das die Colli vom Misthaufen falsch ist. Bei dem ManureHeap musst du das Fenster "User Attributes" aufmachen, und dort den Collision Type auf "kinematic" setzen (im Reiter "Rigid Body").

    Da sind schon mal einige Shader in der Log, die nicht geladen werden können. Dann zeigen sich 5 Texturen, die ebenfalls falsche Dateipfade haben. Zeile 97 weist darauf hin, das du für einen der Feldkauftrigger einen falschen TriggerTyp angegeben hast. Und eine deiner Misthaufen-Planes wirft einen StaticActor fehler (siehe Zeile 98).

    Evtl. vielleicht die Attributes vom Feldkauftrigger in der offiziellen SampleModMap vergleichen mit dem was du im GE angegeben hast bei deiner Map. Welcher Misthaufen ist denn auf der Map verbaut?

    Viele Grüße, David

    Sind die Objekte alle in der gleichen Transformgroup? Oder als extra "Anhängsel"?

    Hatte das Problem früher mal als ich ne Heck-Anhängerkupplung in nen Mod verbaut hatte, die hatte ich erst in ner extra TG, da stand dann die AHK noch beim Händler als der Hänger aufm Feld war. Ist erst mitgekommen, als ich das ganze in die richtige TG verschoben hab.

    Könnte dein Problem evtl. damit zusammenhängen?

    Hm, wo fange ich an. ;)

    • Hafer, Roggen, Sonnenblumen, Klee und Luzerne als zusätzliche Früchte. Speziell die Getreidesorten ändern zwar nicht am Spielablauf, aber es ist nicht gar so eintönig wie immer nur Gerste Weizen Raps und Mais. Da Klee und Luzerne als Gründünger dienen können bitte den Green Fertilizer Mod nicht direkt in die Map einbauen, dafür gibt es einen extra Mod. ;)
    • ein gutes Sägewerk. Aber die daran anhängende Produktkette möglichst kurz halten. Es würde schon genügen die Bretterpaletten verkaufen zu können.
    • wenn nicht unbedingt erforderlich so wenig wie möglich Scripte direkt in die Map einbauen
    • Water Mod von marhu
    • choppedStraw und GMK
    • mittlere Felder
    • bitte NICHT diese Feldwege verbauen. Das schaut zwar gut aus, wenn die Traktoren darauf rumschaukeln. Aber Fahrzeuge mit einer zu schmalen Spur oder Kollisionen im unteren Fahrzeugbereich schmeißt es da regelmäßig aus der Bahn. Furchtbar zum fahren.


    [*]Futterlager, auch wenn es nicht sehr realistisch ist.


    Hm, das war es erst einmal. :D

    Alles was Jaguar geschrieben hat. Ausser das Futterlager. Muss nämlich gestehen, das ich mittlerweile ein riesengroßer Fan von upsidedowns "BaleFeedMod" geworden bin. Ballen ablegen im Stall mit Ifko's Ballenwagen, aufschneiden, fertig :) Also dann eher Unterstände für Ballen mit den entsprechenden Collis mit drin das mit (wieder upsidedown) dem BaleExtension die Ballen schön trocken bleiben :)



    Mixfeeder usw. muß nicht unbedingt sein , vielleicht als MBO integrieren :hmm: .

    Hendrik hat hier auf jeden Fall recht. Nicht zu sehr überladen, ein bisschen was sollte man ja auch arbeiten müssen. In Kombination mit MBO aber sehr sehr sinnvoll, so kann dann jeder selbst überlegen, ob diese zusätzliche Option gewünscht ist :)

    Viele Grüße,

    David :)

    GTX 980 und GTX 970 jetzt noch zu kaufen ist eher unnötig. Da kann man zur neuen Generation warten die Wahrscheinlich im Sommer angekündigt wird. Da hat man mehr von.

    Da muss ich ehrlich gesagt widersprechen. Ich bau mir meine PC's mittlerweile seit über zwanzig Jahren selbst, und eines hat sich schon immer komplett wie ein roter Faden durch alles durchgezogen: Wenn mal eine neue Grafikkarte / Kartengeneration rauskommt, dann gibt es erstmal so gut wie gar keine Spiele oder Programme, welche diese neue Generation wirklich vollständig bis zum Limit ausreizen können. Auch aktuell ist es ja schon so, das die neuesten Titel höchstens zwei Drittel der maximalen Grafikleistung ausnutzen, wenn man "standardmäßig" mit nur einem Bildschirm spielt. Wer natürlich zwei oder mehr Bildschirme an einer Karte dranhängen hat, nutzt hier auch mehr der zur Verfügung stehenden Grafikleistung, wobei wir aber wieder bei dem Thema sind, welche Spiele dieses Feature wirklich auch nativ unterstützen.

    Zur Frage "Marke" kann ich nur sagen, das ich die letzten 10 - 15 Jahre mit MSI sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sowohl im Bereich Grafikkarte als auch Motherboards. Vom technischen Support und der Produktreife hat in meinen Augen NVidia die Nase klar vorne.

    Just my Two Cents :)

    Viele Grüße,

    David

    Einfach mal die inputbindings.xml löschen. Wenn du ab und zu mal deine Mods wechselst, kann es passieren, das die noch "Belegungsleichen" in der xml hinterlassen. War bei mir auch oft so.

    Die inputbinding wird ja dann vom Spiel neu angelegt, sollte also kein Thema sein. Dann mal ausprobieren, ob du die Kamera auch auf eine andere Taste legen kannst. Vielleicht kommt er mit dem ä nicht richtig klar.

    Was hast du denn im careersavegame geändert? Vielleicht ein Zeichen zuviel gelöscht? Das verzeiht dir das Spiel nicht...

    Kannst auch gerne das nicht mehr funktionierende Savegame mal anhängen, dann schau ich mal drüber.

    Gruß, David

    Ich habe eine GTX970 und würde sie nicht empfehlen. Grund ist die allgemein bekannte Speicherproblematik.

    Wenn man dann die 3,5 GB der 970er überschreitet bricht die Speicheranbindung drastisch (auf ca. 1/10) ein.
    Langfristig gesehen bricht das der Karte das Genick. Nämlich dann wenn eine neuere Chipgeneration seitens Nvidia kommt, und die einzelnen Spiele nicht mehr in den Treibern angepasst werden (Nvidia hat nach dem Launch der 9xx Grafikkarten die Vorgänger-Genration der 7xx-Karten fallen lassen was die Treiberoptimierung betrifft).

    Zudem zeigt AMD zur Zeit bei DirectX12 eine starke Performance.

    Also aktuell ist die GTX 970 super, aber wenn der Speicherverbrauch der Spiele hochgeht knickt die Karte völlig ein, wo alle anderen Karten langsam an Leistung verlieren.

    Damit hat Silo recht. Ab der GX 970 besteht diese Problematik. Daher war meine Empfehlung auch die 960, die eigentlich genug Power für die aktuellen Titel übrig hat, ohne das man Abstriche in der Qualität machen muss. Wie gesagt, ich bin mit der absolut zufrieden.

    Ein Hinweis ist aber auch noch, das man auf das Leistungsverhätlnis zwischen Prozessor und Grafikkarte achten muss. Hier wird oft ein Flaschenhals generiert, wenn die Grafikkarte auf den Prozessor warten muss oder umgekehrt führt das zu großen Leistungseinbrüchen...

    Viele Grüße, David

    Also, im LS 15:

    - Neueste Version vom GE downloaden und installieren. Findest du im GDN (GiantsDeveloperNetwork) unter Downloads. kostenlose Registrierung erforderlich. Link

    - Map entpacken und die .i3d-Datei der Map öffnen (NICHT die .i3d.shapes !!!!! )

    - Button "Terrain Foliage Paint Mode" anklicken

    - Falls nötig noch bei "Window" den Haken bei "Terrain Editing" setzen, damit das Attribute-Fenster für Terrain auch aufgeht

    - Im Fenster "Terrain Editing" zum Reiter "Foliage Layer Painting" (evtl. runterscrollen) und dort im DropDownMenu die derzeit auf dem Feld angepflanzte Frucht auswählen.

    - Mit dem RechtenMausButton (im GE heißt der RMB) musst du die Frucht erstmal vom Feld entfernen

    - Im Fenster "Terrain Editing" zum Reiter "Foliage Layer Painting" (evtl. runterscrollen) und dort im DropDownMenu jetzt "terrainEditing" auswählen

    - Jetzt kommts auf die Kanäle an. In der oberen Reihe (Kanal 0-3) bei EINEM dieser 4 Kanäle einen Haken setzen. Die Auswahl wie folgt:

    Kanal 0: Gegrubberter Boden

    Kanal 1: Gepflügter Boden

    Kanal 2: Bepflanzter Boden (Standardsaat)

    Kanal 3: Bepflanzter Boden (Kartoffeldämme)

    - In der zweiten Reihe von oben (Kanal 4 - 6) legst du weitere Parameter für den Boden aus der oberen Reihe fest. Hier ist eine Mehrfachauswahl möglich wie folgt:

    Kanal 4: Boden bereits gedüngt (wenn hier kein Haken ist wird ungedüngter Boden verlegt, logisch... :) )

    Kanal 5: Bodentextur um 45 ° drehen im Uhrzeigersinn

    Kanal 6: Bodentextur um 90 ° drehen

    Kanal 5 UND 6: Bodentextur um 45 ° drehen ENTGEGEN Uhrzeigersinn.

    Für LS 13 hab ich die Kanäle leider nimmer im Kopf, hier entweder "try and error", oder Tante Google fragen.

    Aber aufpassen, das du die Maps für LS 13 auch mit dem alten GE öffnest, der LS13 kommt mit den .i3d.shapes die der neue GE erzeugt nicht zurecht!!!!!

    Und sowieso immer Sicherungskopie machen, bevor was schiefläuft :)

    Ich hoffe, das hat geholfen, wenn noch fragen sind einfach quietschen.

    Viele Grüße, David

    Bei mir werkelt die hier:

    MSI GeForce GTX 960 - Alternate

    Musst natürlich schauen, ob dein Netzteil die Leistung aufbringt, genügend Platz aufm Motherboard zur Verfügung steht, etc. pp.....

    Unbestätigten Meldungen zufolge scheint das Spiel mit NVidia besser zurecht zu kommen als mit Radeon, da hab ich leider keine Erfahrung mit, da ich nur NVidia nutze.

    Mit MSI als Marke bin ich auf jeden Fall die letzten 12 Jahre sehr gut gefahren, und die GTX 960 kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Bei weiteren Fragen gerne melden!

    Gruß, David

    Geht alles im Giants Editor. Welchen Kenntnissstand hast du denn in dem Programm? Schon mal eine Map geöffnet im GE und drübergeflogen? Oder bisher noch gar nichts?

    Ist das explizit für den LS 13, so wie in der Überschrift gesagt? Da sind nämlich glaub ich die Channels für die Früchte anders als im LS 15...

    Viele Grüße, David