Jop. Geil Schaut super aus!
Beiträge von dte4779
-
-
Werd ich mir gerne mal anschauen wenn ich wieder dahause bin, sind grad beim DreiKönigsEssen mit Frauchens Familie
-
Hi @Remraf,
schau mal nach ob die Attacherplatte im Editor ein Child von der Transformgroup ist, die bewegt wird. Also der Transformgroup untergeordnet, und nicht extra. Ggf. musst du da danach noch den Index neu anpassen. Kam mir grad so als Gehirnpups, vielleicht hilft das ja
Viele Grüße, David
-
ja das las mal mein problem sein
Ich bitte dich hiermit höflichst, auf deinen Umgangston zu achten. Das du auf deiner Map nicht überall abkippen kannst, ist deiner Log zufolge dein kleinstes Problem, wenn du dir bei der Lösung nicht helfen lassen willst, dann ziehe deine eigenen Konsequenzen draus.
Grundsätzlich sollte das erstellen einer neuen TipColliMap der allerletzte Schritt eines MapUmbaus sein, wenn alles andere abgeschlossen ist und auf fehlerfreie Funktionalität überprüft wurde. Also eben das verschieben von AnimalZones, platzieren von Gebäuden, Anpassungen am Terrain etc...
Wer sich etwas mit der Materie beschäftigt weiß, das z.B. innerhalb eines Navigation Meshes kein TipColli zum Abkippen erstellt wird, da die Haufen sonste den Kühen im Weg sind. Auch muss bei Änderungen an den AnimalZones unbedingt die Reihenfolge der Indexe eingehalten werden, was deiner Log zufolge nicht der Fall ist. Siehe hierzu auch das Tutorial im offiziellen Forum: Link (Ist zwar noch für LS15, aber immer noch gültig).
Mein Vorschlag: Fang mal an, deinem FabrikScript den richtigen Pfad zu geben, den ganzen Shaders ebenfalls, dann sind zumindest mal die Hälfte deiner LOG-Fehler weg, und wir können uns an andere Baustellen wagen. Immer eins nach dem anderen, jeder von uns hat dem Giants Editor schon Unsummen an Lehrgeld gezahlt
Viele Grüße, David
-
Wichtig ist, das man vor dem neuen erstellen der map01.i3d.colMap.grle ALLE Kopien dieser Datei löscht. In der Zip der MAP wird nämlich gespeichert, wo man überall abkippen KANN, und dann gibts das gleiche nochmal im entsprechenden SAVEGAME-Ordner; da wird abgespeichert wo überall abgekippt WURDE.
Wenn die im Savegame-Ordner noch existiert, wird die hergenommen, in diesem Fall logisch, denn das gehört ja zum Savegame das die mühsam abgeernteten Rüben noch auf dem Haufen liegen und nicht weg sind.
Lösung hierfür: Datei suchen lassen und komplett löschen (wie aber zetor schon gesagt hat: SICHERUNGSKOPIE!!!!!), dann die map01.i3d.colMap.grle neu erstellen lassen, neues Spiel anfangen (KEIN altes SaveGame!!!) und testen.
Viele Grüße und Gutes neues Jahr!
David
-
Das habe ich gerade gelesen. Die Indexe stehe für die verschiedenen Fruchtsorten. Die Zeit die da steht ist die Zeit zwischen den Wachstumsstufen
<cropsState index="0" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Weizen
<cropsState index="1" normalizedGrowthTimer="0.986260"/>Gras
<cropsState index="2" normalizedGrowthTimer="0.979374"/>Raps
<cropsState index="3" normalizedGrowthTimer="0.979374"/>Gerste
<cropsState index="4" normalizedGrowthTimer="0.979374"/>Mais
<cropsState index="5" normalizedGrowthTimer="0.986260"/>?
<cropsState index="6" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Kartoffel
<cropsState index="7" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Zuckerrüben
<cropsState index="8" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Sonnenblumen
<cropsState index="9" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Sojabohnen
<cropsState index="10" normalizedGrowthTimer="0.986260"/>Ölrettich
<cropsState index="11" normalizedGrowthTimer="0.993121"/>Bäume
Wenn die Indexe soweit stimmen, dann müsste Index 5 ja eigentlich die Pappeln zum Häckseln sein. Oder ist damit Index 11 "Bäume" gemeint?
Viele Grüße, David
-
Hier ist unserer, mit Popcornkette
-
Ist das dein Ernst? Ich hatte endlich mal eine Idee die funktioniert hat? Wow!!
-
Ich hab mal die XML's vom "woodchipwagon" (der lange bunte im Zug) mit der vom Joskin Drakkar verglichen. Im Waggon ist angegeben
während beim Drakkar (der ja tatsächlich ALLES laden kann...) das ganze so ausschaut:
Unterschied also "trainwagon" und "bulk" bei den fillTypeCategories.Denkt ihr es wäre einen Versuch wert, den Eisenbahnwagen als Mod zu erstellen und die FillTypeCategory zu ändern auf bulk? Vielleicht funktionierts dann...
Viele Grüße, David
-
Gabs für LS 15... Müsste man nur umbauen. Hier ist der Link :-)
-
-
Find ich absolut geil die Umsetzung! Super gemacht Wird man die verladenen Hackschnitzel dann auch am nächsten Bahnhof los? Kann dir gar net sagen wie sehr ich mich auf die Karte frue xD
-
erstmal vielen dank für die hilfe,
Kann ich die beide datein auch bei ls 17 verwenden habe das spiele gerade zum geburtstag bekommen.
Gruß Christian
Wer jemals den Traum von einer fehlerfreien Log-Datei hatte, wird um die beiden Programme nie im Leben rumkommen Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Wenn du dann noch machst, was dein Namensvetter @BadenBauer dir empfohlen hat, kannst du dir die fehlerfrein Mods dazu schenken xD
Viele Grüße, David
-
Du kannst deine Log-Datei auch als Anhang in deinen Beitrag einfügen. Unten am Textfeld auf "Dateianhänge" klicken, log hochladen, fertig.
Um deine Fehler wegzubekommen wirst du folgende Programme benötigen (beide Kostenlos):
und
Dann kanns weitergehen. Sind keine gravierenden Fehler, alles lösbar
Viele Grüße, David
-
Schaut richtig geil aus. Ich liebe lange Züge, und der Holzplatz lässt mir den Zahn triefen...
Denkst du da wäre eine Terrainerhöhung als Rampe sinnvoll? Oder baust du auf die volle Länge den Kran ein, um die Holz-LKW abzuladen? Hab leider die Erfahrung machen müssen, das nur der Teleskoplader die nötige Ladehöhe hat, um über die Rungen vom Eisenbahnwaggon drüberzukommen...
Freu mich tierisch auf weitere Bilder
-
Musst net. Einfach den aktuellen ModsOrdner umbenennen in irgendwas anderes, dann einen neuen Ordner "mods" erstellen. Je nach Bedarf (zum Spielen oder zum testen) kannst dann den zum "mods"-Ordner machen, den du grad brauchst, und dann nur die Mods drin haben, die jeweils nötig sind
-
Also ist einer von den beiden mit dem 818 deine Wenigkeit? Schaut aus als hättet ihr Spaß
-
Sehr geiles Video! Lohnunternehmen oder eigene Felder?
-
Ihr könnt sie ja haben, wenn sie fertig ist.
So der Kompost wurde auch gleich mal aufs Feld gestreut.
Ick freu mir soooo drauf...
-
Wüsste ich spontan leider net. Hab bisher alles mit meinem Fichtenmoped abgefahren...