Da veraltetes Thema auf das lange keine Antworten mehr kamen:
Da veraltetes Thema auf das lange keine Antworten mehr kamen:
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche
Wir sehen uns dann wieder nächstes Jahr xD
Viele Grüße,
David
Kümmer dich mal um diesen Fehler hier:
1.1.0.0) FS22_claas_arion
Warning: Duplicate l10n entry 'action_steeringModeBackWheel' in mod 'FS22
Und alle anderen die ähnlich sind.
Grundsätzlich sind conflicting oder duplicate entries für den LS nicht so richtig zu verarbeiten, da nicht klar ist welche Funktion jetzt gewünscht ist. Und da kommt es einfach mal vor, das man abkippen will aber stattdessen ein Rohr ausfährt…
Generell ist es beim LS schon sehr oft beobachtet worden, das selbst die unbedeutend scheinenden LogFehler zu sehr komischen Ergebnissen InGame führen können.
Daher gelten immer die grundsätzlichen Tipps:
- Modfolder so klein wie möglich halten, gut überlegen welche man *wirklich* braucht…
- Auch „deaktivierte“ Mods werden vom Spiel mitgeladen und können Fehler verursachen. Wenn nicht benötigt, raus ausm Ordner. Weg danit.
-Fehler beheben. Google ist dabei sehr hilfreich. Wenn Behebung nicht möglich, Regeln 1 und 2 anwenden.
Was es damit auf sich hat? Einfach nur Gier, Selbstdarstellung, Eigenliebe und mangelnder Respekt vor der Leistung anderer.
Das Thema ModKlau ist so alt wie der LS. Wer mit sowas versucht sich zu profilieren, ist einfach noch nicht alt oder reif genug (oder beides…), um die mangelnde Größe anderer Körperteile (z.B. Hirn) durch eigene Leistung auszugleichen.
Meine Empfehlung: einfach ignorieren und vor allem: nicht runterladen. Ist nicht unterstützenswert.
Genieße dein Leben,
David
Genau das was waschtl gesagt hat. Oder du probierst erstmal mit komplett leerem ModOrdner und fügst immer häppchenweise zwei oder drei Mods wieder ein.
Aufgrund von Crossposting bei Forbidden Mods ist hier zu.
Dann kann hier zu?
Die Fehlermeldungen im GE helfen dir schon einiges weiter:
- Pfade in den XML checken, das die Dateien die aktuell nicht gefunden werden, auch geladen werden können
- Shader austauschen
Damit fängts mal an, den Rest dann nach und nach so lange abarbeiten bis mal zumindest im GE keine Fehlermeldungen vorhanden sind.
Oft hilft es auch, einfach den Text der Fehlermedlung in Google einzugeben, da wird man auch gut fündig
Danke für die info. habe dadurch auch selber gebastelt.
Sieht klasse aus 👍 Hast du vor davon was zu veröffentlichen?
Mir wir keine Tastenbelegung angezeigt im F1 menü bzw auch in dem Steuerungsmenü, von dem her funktioniert es ned
Das hat nix zu sagen. Die Anzahl der Einträge im F1-Menü ist begrenzt, und wenn der Eintrag nicht in der XML priorisiert wird das es im Menü auftauchen *muss*, dann kommt der auch nicht...
Alles anzeigenServus im 19er auf der Ellerbach habe ich auf unserm Server auf einen 818 Vario 75h drauf gefahren
Jetzt grad im 22er habe ich auf einen 105er Deutz 4zyl 16,8 Stunden
Servus,
Mich würde mal interessieren wie viel Stunden ihr auf eueren meist gespielten Savegame habt und welche Map das ist.
Wir haben auf unseren Erlengrad umbau ca. 160 h drauf
Edit by BadenBauer:
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
Bin nahe dran an der 1.200 Stunden-Marke auf der Nordfriesischen Marsch
Bissl spät zum Thema, aber bei uns warens zu der Zeit flauschige 4°
Omg, du bist noch existent?!?!? Welcome back
Alles anzeigen
Das was du mit den Freigaben angesprochen hast, kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn ich meine Freizeit in ein neues Modell investiere, dann will ich auch wissen was mit diesem passiert.
Solange eine Konvertierung gut gemacht wurde, spricht nichts dagegen keine Freigaben zu geben. Aber bei dem R**z den man auf allen Plattformen sieht, will ich sicherlich keine geben.
Das war mein Teil dazu, jeder kann denken was er will
Die LS-Com macht sich meines Erachtens sowieso selbst kaputt, und ich bin echt am überlegen überhaupt noch Mods zum Download zu stellen... Einige würden noch rumliegen..
Grüße,
Glumpii - Silent Modding
Eine kleinen Denkanstoß von meiner Seite:
Das was ihr alle ansprecht von wegen Freigaben ist für das Alltagsverständnis schön und gut, und für die meisten auch nachvollziehbar.
ABER
Habt ihr euch schon mal die Lizenzbestimmungen von Giants bzw. vom Giants Editor durchgelesen?
Hier steht ganz eindeutig und klar drin:
„Falls sie Inhalte für diese Anwendung erstellen, gewähren sie Giants automatisch weltweite, lizenfreie, uneingeschränkte Rechte über den generierten Inhalt“
Übersetzt heißt das: Sobald ihr (egal was) mit dem Giants Editor InGame bringt, habt ihr alle Lizenzrechte daran abgegeben. Euch gehört mejnetwegen das Recht an dem zugehörigen Maya / Blender Modell, aber NICHT an dem was der GE draus macht.
Also: Wirklich PRIVAT bleiben nur die Mods, die eure Festplatten nie verlassen. Punkt.
So wie ich den LS verstehe wird das nicht so einfach umsetzbar sein.
Holz wird im LS nach "Füllvolumen" verbraucht / verkauft, welches sich über irgend ein Giants Voodoo aus der Länge und dem Durchmesser des Stammes errechnet. Also aus Vanilla leider nicht möglich.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, das man über ein Script einer Fabrik beibringt, Stämme mit Füllvolumen "X" in eine andere Preiskategorie einzusortieren als Füllvolumen "Y". Aber da bin ich raus, Scripten is nich meins.....
Ich sags mal so: irgendeinen Tod muss dein Save sterben. Dir bleiben eigentlich nur diese Möglichkeiten:
- GE zum laufen bringen und lernen wie man die Map umbaut
- neues Save und mit dem leben was auf der Map drauf ist, ohne InGame rumzuwurschtln
- anderen Map spielen
Sorry wenn sich das jetzt böse anhört, aber ohne konkrete Fehler die man beseitigen kann sind da die Möglichkeiten begrenzt…
Dann versuch mal, die Änderungen an der Map so viel wie möglich vorher schon im GE zu machen, damit möglichst wenig im Spiel selbst noch angepasst werden muss.
Die Mods sind weitestgehend fehlerfrei, bis auf den DEF-Pack. CallStacks sind nie gut... Auch deine Config kann ausgeschlossen werden, die sollte laut Log durchaus reichen.
Mach mal eine Kopie vom Savegame und versuch, das dann komplett ohne Mods zu laden (also komplett leerer ModsOrdner und ohne DLCs). Wenn das funktioniert, dann häppchenweise die Mods wieder einfügen, immer nur so 3-5 auf einmal, bis das Laden steckenbleibt. Nur so kannst du die Fehlersuche eingrenzen.