Beiträge von dte4779

    Schon mal danke für deine Hilfe... Der Pfad ist richtig angegeben, sowohl in der xml als auch in der Anwendung selbst... Und wie gesagt, die Standard-Spiel Karten kann ich öffnen, nur leider keine Modmap.

    Was mich irritiert ist, das du bisher der einzige bist der dieses Problem gemeldet hat…. Mir kommen auch die Pfade komisch vor, die deine Log ausspuckt.

    Hört sich jetzt nach ner blöden Frage an, nicht sauer sein: Hast du die Zip entpackt von der Map?

    Wenn das auch nicht das Problem ist, bleibt nur eines:

    Jede Fehlerzeile von der Editor-Log einzeln durchgehen und den Pfad in der i3d der Map manuell via Notepad++ korrigieren…

    Habe mir jetzt die aktuelle Version aus dem Modhub geholt, jedoch hat sich nichts verändert in der log...

    Hast du dem GE das korrekte Spieleverzeichnis angegeben? Unter Datei -> Einstellungen -> Spieleinstallation den richtigen Pfad ausgewählt? Oft versucht sich der GE Dateien aus dem Spieleverzeichnis selbst zu laden, insbesondere wenn irgendwo auf einer Map Standard-Gebäude verbaut sind...

    Hi zusammen, also die log ist Fehlerfrei... Hab mal alle anderen Mods aus dem Ordner geworfen, aber ohne Erfolg...Der Editor stürzt immer noch ab, sobald ich die map-Datei öffnen will. Nur die map-Datei des Hauptspiels kann ich öffnen...

    Edit: Aber die Editor-log ist voller Fehler... Weiß jemand wo die alle herkommen? Vielen Dank euch!

    Lade mal die aktuellste Version der Galgenberg runter und versuch die zu öffnen. Laut der Editor-Log versucht er überall Texturen zu laden die er nicht finden kann, was daher den Absturz verursacht.

    Schön, das es auch Leute gibt, die ihre Log gleich mitschicken und nicht erst nach 5-maliger Aufforderung, Das freut mich :)

    Probier mal ob der gleiche Fehler bei einer Standard-Map komplett ohne Mods auftritt.

    Dann am besten mal deine Spieldateien reparieren lassen, indem du die Shift-Taste gedrückt hältst und dann auf das LS22-Icon klickst. Damit wird der Launcher im Repair-Mode gestartet, mit dem man die Spieldateien überprüfen lassen kann.

    Die Untergriesbach aus deiner Log am besten nur als ZIP-Datei im Mods-Ordner. Es steht zwar in der Log, das dies eigentlich nur für den MP benötigt wird, aber es gab auch in der Vergangenheit schon viele Fehler mit ungezippten Mods.

    Wenn du die Sachen ausprobiert hast, und der Fehler tritt immer noch auf, dann bitte eine neue LogDatei posten.

    Viele Grüße,

    David

    Bevor hier noch mehr vielsagende Einzeiler kommen:

    Der erste Schritt ist, alle Fehler aus der GE Konsole zu beseitigen. Dazu die i3d des Mods öffnen und die vorhandenen Pfade entsprechend der Fehlermeldungen im GE anpassen.

    Sobald das erledigt ist kanns weitergehn alles auf den neuen Standard anpassen. Aber erstmal GE fehlerfrei.

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe! Ich werds mal versuchen...

    Edit: Bisher bin ich nicht weitergekommen, habe mal versucht die i3d und xml aus dem Standardspiel zu übernehmen, jedoch ohne Erfolg, das Ackergras bleibt... Wie könnte ich denn

    den Pfad abändern? Bin relativ neu auf dem Gebiet :D

    Neuer Spielstand oder altes Savegame? Im alten Savegame bleibt alles solange stehen bis du drüber pflügst und neu anpflanzt…

    Du schreibst du hst den 0<0 ohne die untergeordneten Objekte exportiert und wieder importiert?

    Ich denke eher, da liegt das Problem. Wahrscheinlich schaut der GE nach Sachen, auf die verwiesen wird, die aber nicht da sind?

    Gibts denn einen LogEintrag, wenn du versuchst die Datei zu öffnen? Je nach Einstellung schreibt der GE das auch in ne Extra-Datei…

    Da das Thema Schlüter / LS22 mittlerweile im gesamten Internet erschöpfend behandelt wurde, mach ich hier jetzt erstmal zu. Falls doch noch jemand was gutes zum anbieten hat, steht euch unsere FileBase gerne zum Upload zur Verfügung :)

    Viele Grüße,

    David

    Servus,

    wir spielen mit der Rehbach im Multiplayer mit verschiedenen Höfen. Habe auch ein paar bauflächen über den GE bebaut. Das klappt auch alles. Leider können die Spieler an den standarthöfen nichts in die Silos laden. Der Anhänger erkennt den trigger und man kann dort abladen, jedoch überlädt er nicht. Er fängt kurz an und hört gleich wieder auf und zeigt wieder das Banner zum abladen. Alles andere funktioniert bestens. Die Karte ist wunderschön, weshalb wir gerne unser Projekt weiterspielen würde. Daher die Frage ob da von euch jemand eine Idee hat.

    Log ist sauber. Wenn ich z.b. beim Rehbachhof das Silo abreiße um erneut setzte mit dem ingame bautool geht es wieder. Aber ich baue lieber über den ge. Wäre super wenn es dafür eine Lösung geben würde.

    LG Raphael

    Das Problem besteht leider bei allen ModMaps. Es gibt im GE keine Möglichkeit, den Ownership für die richtige Farm zu setzen. Einzige sinnvolle Lösung ist, was du schon angesprochen hast: Fläche im GE komplett vorbereiten, dann Silo InGame platzieren.

    Im SinglePlayer funktionierts, weil es da ja nur einen User gibt…

    Naja, Ansichtssache. Ich fand sie leblos und mit jeder Menge, im wahrsten Sinne, nutzloser Gebäude.

    Ist eben Geschmackssache. ;)

    Die Gebäude waren tatsächlich zu 95 % nutzlos, das ist richtig. Wurden eben gebaut um die Gegend nachzustellen, da die ursprüngliche Agrovation-Map im Rahmen eines von Giants ausgerichteten und von Horsch gesponserten Wettbewerb erstellt wurde.

    Ich setze realistische Hoffnungen in die neue Agrovation, da durch die neuen Spielmechaniken (Produktionen, Precision Farming etc…) ganz neues Leben in die Map reinkommt 🤗🤗