Butschern

  • Vorab - Hut ab vor dieser echt tollen Map. Ich liebe sie schon jetzt. Meine Frage bezüglich der Größe von der Map. Wird sie in ein weiteren Update nochmal vergrößert? Würde ich persönlich feiern. Und wie es schon erwähnt wurde, fände ich es auch cool mehr Malbare Bodentexturen zu haben. Aber ansonsten eine echt geile Map. Danke dafür. ☺️🚜 🌾

  • Hallo, Habe Leiter das gleich Problem.

  • Bisl ungeduldig und nicht lesewillig?

    Guck dir doch mal einfach die Beiträge in diesem Thread an...dann hast du sogar eine Sofortlösung und brauchst nicht -gefühlt Ewigkeiten- auf ein offizielles Update warten. (Achtung kann Ironie enthalten).

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Eben das Video vom Paddy gesehen, das Update kommt. TOP :easypeasy:

    Schade natürlich, aber geht auch nicht anders, das man ein neues Savegame braucht und somit wieder komplett bei Null anfangen muss. Naja mit müheseliger Handarbeit und gewusst wo man ansetzten muss, kann man sich Lagerbestände und die Gebäude wieder "herbei cheaten".

    Paddy hat auch gesagt was das Update alles bringt. Von den fehlenden Steine beim Grubbern hatte er nichts gesagt. Hat er es nur nicht erwähnt, oder kommt das nicht mit dem Update ?

  • Moin zusammen.

    Ich feiere die Map derart, dass ich sie für mein Storytelling Projekt selbigen Namens auserkoren habe (s.a. FB und Insta). Also, großes Lob an den Kalle!

    Habe auch eben das Video vom Paddy gesehen: das mit dem Savegame ist leider echt schade 🙄

    Muss ich so doch wieder ganz von Null anfangen und die Story pausieren. Dafür aber malbare Pflastersteine 🥰

    An meinen Vorpost möchte ich mich anschließen: kommen Lesesteine mit dem Update?

    Noch eine kleine Anmerkung zur Schneemaske: die fehlt rund um den Bereich der Windmühle am Deich leider.

    Achso: und das absolute Megaoberhighlight wäre es, wenn die gesamte Karte kaufbar wäre 🥰

    Wenn dir, Kalle, mein Storyprojekt gefällt, würde ich gerne Kontakt zu dir aufbauen.

    Besten Gruß von der Waterkant

  • Hallo miteinander,

    zuerst möchte ich mich bedanken für die wunderschöne Map.

    Leider habe ich hier derzeit ein Problem.

    Wir spielen die Karte (aktuellste Version) auf einem Dedi Server mit Precision Farming. Wir wollten uns nun Feld 7 (Parzelle 11) kaufen und Bodenprobem kaufen. Leider wird hier nicht für das komplette Feld die PH Werte gezogen.

    Dies liegt ja bekanntlich an PF. Weshalb ich die Umgehungslösung nutzen und das Feld verkaufen und neu kaufen wollte und die Bodenproben neu ziehen.

    Doch leider lässt sich das Feld nicht verkaufen, da platzierbare Objekte verbaut sein sollen... Ich finde hier leider nichts.

    Kann mir jemand helfen, dass ich die kompletten Bodenproben erhalten oder das Feld verkaufbar mache ?

    Wäre über jeden Tipp dankbar.

    Grüße

    Christian

  • Moin, in welchem bereich fehlen den die Proben? Proben können nur dort gemacht werden wo auch Feld unter ist, am Rand im Buschwerk geht das nicht, dort müsste mann erst die Büsche/Bäume entfernen und umpflügen. auch mal probieren die proben manuell zu ziehen mit dem Isaria scout.

    mfg. HE

  • Hallo, leider lässt sich das Feld Nr 7 nicht verkaufen. Da hat sich irgendwas (vermutlich noch von der Ausgangsmap Erlengrat) versteckt, was ich leider nicht aufspüren und beseitigen kann. Falls jemand wissen sollte, was das für ein mysteriöses platzierbares Objekt sein könnte, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

  • Moin Ka77e

    Was ich unter die Karte gefunden habe ist die, Glaube ich die halte/start punkt von der Zug auf Erlengrat.

    Aber dort ist auch noch ein Kubus versteckt unter Feld 7.

    Ich bin ein Noob was an Mapbau und so betrifft, vielleicht liege ich auch falsch.

    Dieses bild ist von der Butschern unter Feld 7

    Dieses Bild ist von der Orginal Erlengrat geöffnet in GE, dort sieht man an der stelle von das Schild der Zug

    Der Kubus und das Schild unter die Karte Butschern

    Edit: Auf der White Farm gibt es dasselbe Problem auf Feld 15 oder Parzelle 23 und unter die Karte wieder ein Schild oder eine Marker.

    Ich habe dann den Original Elmcreek in GE geöffnet, aber da war nichts zu sehen, kein Zug oder etwas unter der Karte

    Gruß Erik

    Einmal editiert, zuletzt von Postboer66 (7. September 2023 um 05:37)

  • Hallo Erik, vielen Dank für Deinen Einsatz. Das ist sehr spannend und war mir so noch nicht bewusst :thumbup: Das scheint in der Tat das Problem zu verursachen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie diese Fahne in die Map geladen wird, das schaue ich mir direkt am WE an. Vielen Dank, das könnte echt der Knaller-Tipp sein :) LG Kalle

  • Hallo Erik, vielen Dank für Deinen Einsatz. Das ist sehr spannend und war mir so noch nicht bewusst :thumbup: Das scheint in der Tat das Problem zu verursachen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie diese Fahne in die Map geladen wird, das schaue ich mir direkt am WE an. Vielen Dank, das könnte echt der Knaller-Tipp sein :) LG Kalle

    Gerne doch Kalle :)