WIP Oberbayern *Video Features 19.12*

  • Hallo SechzgerHias,

    tolle Höfe und natürlich Respekt vor der Arbeit was du hineinsteckst. Aber es ist für ein Bauernhof etwas zu sauber (wie vom Ei gepellt), du könntest vieleicht ein paar alte Bauernhofobjekte innerhalb des Hofes oder in die Nähe mit ein bringen, vieleicht ein kaputter Mähdrescher der noch repariert werden muss, ein altes Kutschenrad, ein alter Pferdewagen mit einer Aufschrift "Frische Kartoffeln, direkt vom Bauern" oder ein altes Plumsklo aus dem neunzehnten Jahrhundert. Also bei den Höfen hier und da ein paar Details einbauen um etwas Eigenheit zu geben, ein alter vergammelter Schuppen usw. Nur so als Verbesserungsvorschlag.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Oh ha, alle Höfe verkaufbar machen?!? Da hast du dir aber was vorgenommen. Warum nicht fix und fertig, ich mein, wenn Leute dort kein Hof haben wollen können sie dich ja mal anfragen oder sich etwas mit der Giantsengine auseinandersetzen da man nicht unbedingt script schreiben muss und vieles über Copy&Paste geht sollte es doch keine Probleme geben. So ein bischen Eigenheit sollten die Höfe schon haben (nicht das du denkst ich will mich einmischen).

    Ähnlich wie die Hinterkaifeck oder Krebach. Ich glaube bei Krebach konnte man ein Teil des Hofes auch verkaufen. Ich habe obwohl ich kein Giantsengine kann, geschafft die Krebach nach meinen eigenen Wünschen mitzugestalten ohne Terraineditor. War doch nicht soo schwer.

    Wenn ich auch etwas dazu wünschen dürfte wären so etwas hier...

    9B17016750185E5BAA3E7DB371519981FA6D27D4

    So ein paar Strassenschilder zu Autobahn und Bundesstrassen heben für mich das Heimatbild ein bischen. Musst jetzt keine Autobahn oder ein B1 reinknallen aber so an der Kreuzung wäre doch nice ;)

    Hoffe deine Muse bleibt bestehen und zauberst hier und da noch ein bischen etwas an deiner Map.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Servus Zusammen,

    Bomberman82 ja solche Schilder wären echt cool, darf ich fragen wo Du die gefunden hast?

    hab wieder ein Update dabei!

    Der Mapbau ist ziemlich abgeschlossen, bis auf ein paar Details und Korrekturen:

    fsscreen_2020_11_04_25bkrc.png


    Es gibt ca. 80 Äcker, ca. 50 Wiesen und ein paar Waldstücke.


    -Höfe Nr. 5 und 6 (beides Kuhhöfe) fertiggestellt:

    fsscreen_2020_11_04_2ynj8g.png


    fsscreen_2020_11_04_213jkb.png


    -Zweites Dorf mit Brauerei und Molkerei:


    fsscreen_2020_11_04_26gkbc.png


    fsscreen_2020_11_04_277kiz.png


    -Pferdehof (Ballenverkauf)

    fsscreen_2020_11_04_2qkkoq.png


    ToDo:

    -Seasonsready, Maizeplusready

    -paar mehr Details

    -Pferdestall für Starthof

    -Bugfixing

    -PDA


    Noch paar Bilder:

    fsscreen_2020_11_04_20ukbs.png fsscreen_2020_11_04_2cwj5y.png fsscreen_2020_11_04_2qxkj3.png fsscreen_2020_11_04_2bgj9z.png fsscreen_2020_11_04_23wkzi.png fsscreen_2020_11_04_277kww.png


    Bin gespannt auf Feedback!

  • Top. Die Höfe gefallen mir sehr sehr gut. Auch find ich es Klasse, dass man die Höfe auf der Freifläche individuell erweitern kann.

    Weiter oben hat er geschrieben, dass ihm das Prozedere auf Modhub zu langwierig ist. Kann ich durchaus verstehen.

  • SechzgerHias - Die Schilder habe ich durch Zufall unter Google gefunden. Habe leider den Link nicht mehr. Ich würde mich ja selber mit Giantseditor auseinandersetzen aber habe selber kaum Zeit da ich noch voll im Umzug/Renovierung stecke und nebenbei arbeiten muss.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Heut gibts ein neues Video, viel Spaß ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SechzgerHias 8. November 2020 um 17:56

    Hat den Titel des Themas von „WIP Oberbayern Map (ehemals Aschbach)“ zu „WIP Oberbayern Map *neues Video*“ geändert.
  • Gezeigt wird, was fertig ist- nämlich alles ;D

    Aktuell sind nur Detailverschönerungen und noch "Kleinigkeiten" fürs Gameplay zu machen.

    Zb. die Map für Maizeplus vorbereiten (mehr Heighttypes und mehr Früchte).

    Hier hab ich aber ganz schön zu Kämpfen, Scripten gehört nicht zu meinen Stärken... <X

    Falls hier jemand sein sollte, der sowas schonmal gemacht hat, und Bock drauf hat es nochmal zu machen, bitte Melden :P