Arbeitsbreite bei einem Krautschlegel ändern

  • Hallo,

    ich habe mich mal in die Moddingwelt verirrt, mit der Hoffnung auf Hilfe...

    Ich habe bei einem HR12 versucht die Arbeitsbreite anzupassen. Natürlich in der i3d im GE... wenn ich aber ingame das gerät nutzen möchte, taucht immer wieder die originale Arbeitsbreite auf. Woran liegt es?

    Bei einem Ladewagen habe ich es auch hinbekommen...da reichte die Änderung im GE...aber bei dem HR12 verzweifel ich langsam..

    Über Hilfe wäre ich dankbar ;)

  • also hast du die WorkAreas verschoben?

    Das sollte ja eigentlich reichen.

    Kannst gern mal die i3d anhängen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • ok da sieht schonmal alles ok aus.

    Dann könnte es theoretisch nur was in der xml sein, was die entsprenden Nodes ändert. evtl. eine Animation oder movingTool.

    kannst ja gern die xml auch anhängen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Multifruit klappt bei Fruitpreparer nicht. Da wird immer nur ein fruitType unterstützt.

    Warum die workareas mucken, ist aber grad nicht ersichtlich.

    Kann aber gern nochmal gucken, wenn ich nicht nur am Handy bin

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • aber ich...Kollege Zufall kam mir zur Hilfe...Ich Depp...hätte ich auch drauf kommen können...

    Rechtsklick auf die HolmerHR12, öffnen im Editor, die Werte aiMarkers left & right ebenfalls abändern...

    Siehe:

    <TransformGroup name="ai" nodeId="326">

    <TransformGroup name="aiMarkers" nodeId="327">

    <TransformGroup name="aiMarkerLeft" translation="5 0 1.5" nodeId="328"/>

    <TransformGroup name="aiMarkerRight" translation="-5 0 1.5" nodeId="329"/>

    <TransformGroup name="aiMarkerBack" translation="0 0 -0.2" nodeId="330"/>

    </TransformGroup>

    zusammen mit den WorkAreas:

    <TransformGroup name="workAreas" nodeId="322">

    <TransformGroup name="workAreaStart" translation="5 0 1.5" nodeId="323"/>

    <TransformGroup name="workAreaWidth" translation="-5 0 1.5" nodeId="324"/>

    <TransformGroup name="workAreaHeight" translation="5 0 -0.2" nodeId="325"/>

    </TransformGroup>

    funktioniert es dann... Sehr schön... Manchmal ist man einfach nur blind und dumm :pardon:

    Trotzdem Danke für deine Hilfe... Toll hier ;)

  • ahh hast du den evtl. per Helfer fahren lassen? Dann erklärt sich das auch mit den aiAreas aber egal.... Hauptsache es funktioniert ;)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • da habe ich ein neues kleines Problem...

    Meine Schneidwerke machen das was sie sollen...bei Zuckerrüben ist bei dem Roder alles in Ordnung. Will ich nun aber Möhren ernten, rodet er Sie, lädt aber nicht ab. Das "Rohr" bewegt sich, aber die Rüben fallen nicht in den Anhänger (mit mehreren getestet). Demnach müsste das Problem ja nun beim Roder liegen, richtig?

    sind das die "unloadInfos"? Habe natürlich 4 Fruchtsorten in den Roder eingetragen. Zuckerrübe geht, was wohl standard ist beim Terra... Muss ich dann noch mehr ändern?

    Vielen Dank für die Hilfe...

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist eher, was beim Hänger eingetragen ist. Die Fruchtsorten die ein Anhänger nimmt sind im LS19 immer entweder über "fillType" oder "fillTypeCategories" definiert. Aber man kann nur ENTWEDER das eine ODER das andere eintragen. Wenn z.B. bei einem Überladewagen "fillTypeCategories=bulk" eingetragen ist, kann der dann aber nur in dem Fall Möhren tatsächlich laden, wenn die Möhren auch zur category "bulk" gehören.

    Du kannst das aber nicht einfach dazuschreiben. Wenn also jetzt beim Hänger eine Category eingetragen ist, schreibst du dir am besten vom Spiel aus auf, welche Fruchtsorten im Shop eingetragen sind für den Hänger. Dann änderst du im Anhänger das "fillTypeCategories" um in "fillTypes" und trägst dann die einzelnen Früchte, PLUS die Möhren mit ein, dann sollte das funktionieren :)

    Natürlich musst du dran denken, dir vorher eine Sicherungskopie vom Mod zu erstellen, bzw. keine Original-Spieldateien zu verändern, damit der MP noch funktioniert. Bei weiteren Fragen, jederzeit gerne melden :)

  • hallo dte,

    mit den Anhängern habe ich bereits einen anderen roder ernten lassen. demnach funktionieren Sie nur nicht mit meinem erstellten mod.

    FillTypes habe ich in der Roder-XML drin. habe diesen auch mit "New Mod from Game" neu aufgesetzt...