MB Trac 800-900 Anbauhöhe passt nicht

  • Hallo,

    habe an den Mb Tracs kleine Baureihe einen Anbauschlitten verbaut, da wir das in echt auch haben und es einfach schön ist wenn die Geräte im Ls nicht einen halben Meter höher hängen. Soweit Funktioniert alles ganz gut, nur habe ich bei manchen Geräten das Problem, das sie nach wie vor zu hoch angehängt werden. Bei zwei meiner Beispiel Anhänger handelt es sich zwar um Mods, aber bei den Standart Schleppern werden sie ja auch auf der Richtigen Höhe angehängt.

    Zuerst dachte ich die Anhänger werden generell zu weit oben angehangen, aber bei Stepa Rückwagen Funktioniert es einwandfrei. Ich denke das es an den Einstellungen von der Distance To Ground in dem Attacher teil liegt, ich weiß jedoch nicht wie diese Werte richtig eingestellt werden.

    Spoiler anzeigen

    Hier noch ein Bild vom Attacher Joint Eintrag und ein Bild, wie es im Giants Editor aussieht.

    Code
       <attacherJoint node="0>5|1|0|0" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 50 50" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1">
                         <distanceToGround lower="0.28" upper="0.79" />
                         <transNode node="0>5|1|0" minY="0.24" maxY="0.75" />
                        <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
                        <objectChange node="0>5|1|3" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />
                    </attacherJoint>



    Hoffe das ist alles was man benötigt.:/

    Mfg

    Tracfahrer 2003

  • Moin Tracfahrer2003,

    mach dir das Zugmaul doch einfach steuerbar per "movingTool", dann kannst du dir die Höhe immer einstellen, die distanceToGround-Werte sind auch bei jedem Hänger angegeben, also wird dir eine Änderung beim Trac denk ich wenig helfen, es sei denn, der distanceToGround-Wert vom Trac wird quasi als Limiter benutzt, das weiß ich aber nicht.

    Ich habe das auch bei meinen Bulldogs so geregelt und funktioniert einwandfrei. ;):thumbup:


    MfG

    MB-Trac_Power

  • Aber es wird ja nur das zugmaul bewegt dadurch. Die Höhe der Deichsel ändert sich nicht, oder doch? Also ich hatte das probiert und dann konnte ich das Zugmaul auf und ab bewegen, aber nur die optische Darstellung. Angehängte Geräte und Anhänger blieben auf ihrer Höhe stehen

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

  • Du musst beim "movingTool" die Attacherindizierung mit angeben.

    Schau mal bei einem Frontlader aus dem Grundspiel, da sollte das Prinzip eigentlich angewandt werden müssen.


    MfG

    MB-Trac_Power

    Der Tipp mit dem Frontlader war gut. Jetzt funktioniert es. Danke :thumbup:

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory