HINTERKAIFECK MAP

  • Also um mal für einen Beitrag den Thread zu highjacken:

    Was Lea hier schreibt ist teilweise unter alle Kanone. Und es ist mir völlig wurscht, wie lange er schon zum Team gehört oder wie viele tausend Beiträge er bereits geschrieben hat. Wer die memberer hier so anmacht, gehört sanktioniert.

    Gruss

    Vialis

    Hallo Vialis,

    Bisher noch nicht sehr viel von dir gelesen. Denke das Wort das du suchtest war "User". Ich möchte daran erinnern das hinter der Tastatur immer Menschen sitzen. Und Menschen haben gerne mal "Launen, Probleme o.ä. wie ich derzeit. Wer hier wie "sanktioniert" wird das überlass mal uns. In der Regel klären wir das Menschlich und Zielführend. Dein Anstacheln zu Irgendwas ist hier nicht zielführend.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • So, ich hab hier mal aufgeräumt und mache wieder auf. Mir tut es leid das es hier zu so mieser Stimmung kam. Das kann alles mögliche an Gründen haben. Wir sind alle Menschen. Cinderella-2.0 Entschuldige dieses Verhalten bitte aber manchmal erwischt man auch uns leider mal auf dem Falschen Fuß. Nun geht es hier weiter mit Support!

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Guten Morgen BernieSCS

    zu dem Thema Milchverkauf noch einmal eine Idee oder Möglichkeit. Es gibt/gab von GTX doch die Animal-Pen-Extention. Ich habe die mal in einem Vorstellungsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gesehen und fand die richtig gut gemacht. Da gibt es bei den Kühen einen Melkstand von Lely, an dem man herantreten kann und die Milch, mit einem kleinen Obolus verkaufen kann.

    Letzten Endes ist es ja Deine Map und du kannst damit machen was du möchtest, es ist nur eine Idee ;) und da Dich AxialFlow schon böse beschäftigt hat, dachte ich, komm das versuchst du auch mal :D

    PS. Ich habe auch schon recherchiert. Bei der LS-Modcompany ist der Mod nicht mehr existent, sollte lt. GTX gelöscht werden. Aber vielleicht, so manche Modder kennen sich ja irgendwie hast du da einen Kontakt.

  • Hi das Problem bei diesen Mods ist, dass ich ohne Freigabe nichts einbauen werde. Ich hatte GTX schon um Freigabe für sein Ballenlager gebeten. Eine Antwort bekam ich nicht.

    Daher .. müssen die Spieler halt auf die plazierbaren Geschichten zurückgreifen. ist ja auch möglich.

    Was den Milcheinbau angeht. Gleiches Thema. Man wird ein Script dafür benötigen. Und da ich kein Scripter bin..heisst es wieder um Freigabe fragen.

    man dreht sich im Kreis :)

    Ich denke dass ich jetzt über das Wochenede wieder etwas Zeit finde ..weiterzubauen... bin immer noch nicht mit den Dächern fertig :D

    Vorweg jemand eine Ahnung wie man bei einem plazierbarem Gebäude ein Schneedach einbaut ? Würde mir etwas Zeit ersparen :D

    lg

  • Den gibts jetzt im Modhub liebe KaraMelli .

    Animal Pen Extension | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    MfG Tom

    Ahhh, das hatte ich nicht gewusst. Schaue ich mir mal an. Danke.


    Das ist natürlich nicht schön. Ich schaue mir den Mod morgen einmal an und probiere das aus. Wenn ich näheres weiß, gebe ich dir Bescheid. Mit den Dächern bin ich raus, aber vielleicht hat der Budenbauer farmerfivetom ja eine Idee dazu ;)

  • Wie man das Dach einbaut? Dafür braucht man eine seperaten Schneedecke als 3d Datei. Und den passenden snowmodifier. Problem ist allerdings, dass seasons das derzeit nicht unterstützt. Meine Gebäude habe ich bereits vorbereitet, aber funktionieren tuts nicht. Wenn dann musst du das ganze direkt über die Map einbauen. Allerdings sollte man dann die Objekte halt nicht mehr verschieben.

  • BernieSCS ...zum Thema Schneedächer hab ich zum Glück, was im GiantsForum gefunden. Da triffst auch direkt wieder auf GTX ^^

    snow on a placeable object - GIANTS Software - Forum

    (Übersetzung nötig?)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Moinsen,

    dann will ich alter Sack auch mal was zu dem Thema beitragen. Den Animal Pen Mod nutze ich auch viel. Allerdings kann man hier bei Modställen KEINE Milch automatisch verkaufen. Das geht meines Wissens nach nur bei den Standard Ställen.
    Jedoch gibt es hier so eine Art Wasserpumpe (blaues Rohrgebilde). Dies kann man sich an den Wassertrigger positionieren und so kann man den Viechern ganz einfach Wasser geben OHNE jedesmal mit dem Wassertrailer rumzukutschieren.. Geht auch ganz einfach zu positioneren: einfach zum Gebilde hingehen, Taste "R" drücken, dann ist man quasi beim Handrad "eingestiegen" und kann es in der Nähe des Wassertriggers stellen. Ist man mit der Stelle zufrieden, mit Taste "G" zum Rohr wechseln und genauso verfahren.

    WICHTIG: NIEMALS NIE NICHT die Taste "Enter" drücken BEVOR man sich NICHT sicher ist, das die Pumpe auch an dieser Stelle bleiben soll und sie vielleicht noch etwas anders positionieren will. Ansonsten kann man das nämlich nicht mehr ändern.

    Das ganze funzt echt super, auch bei Season, kost nix extra und spart den Wasseranhänger....und bei Sparen bin ich natürlich dabei....(nein! ich bin NICHT geizig....genügsam halt.....*hust*)

  • Ich nutze den Mod nicht da ja beim Seasonsmod die plazierbare Wasserpumpe dabei ist die das Wasser im Trog immer auf 10% Wassermenge hält. Spart man sich auch den Wasseranhänger.

    Zum Animal Pen Extension von Gtx habe ich gelesen das man die Modställe vorbereiten muss um den Mod zu nutzen. Ist aber schon ne Weile her und ich weiß nicht mehr wo es Stand.

    muss man nicht mehr ;) kann nun ingame plaziert werden wie weiter oben beschrieben

    Also brauch man den Milchsverkaufsautomaten nur in den Milchtrigger platzieren? Damit das funktioniert.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oimel (22. November 2019 um 12:48)

  • BernieSCS Mir ist noch aufgefallen das die Clipdistance bei den Toren deiner Gebäude zu niedrig eingestellt ist.

    Obwohl die Tore geschlossen sind kann man aus der Ferne in die Gebäude schauen.

    fsscreen_2019_11_22_1n6krt.png

    Hi das ist Absicht. Es gibt eine goldene Performance Regel... ClipDistanzen so gering wie möglich. Bei den Toren...schwieirig.. hier wären mind 300 erfolderlich...zuviel.

    Lg

Ähnliche Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher