Beta Patch 1.3

• megacompany und dte4779 Richtig, muss eine Mod Map sein und kommt wegen dem Patch 1.3. Bei den Standart- Maps kommt der Fehler nicht. Hier die Abhilfe:

Post by Fastrac » Mon Feb 11, 2019 8:07 pm

Zitat

-Gras sieht nachdem wenden noch aus wie davor. Heu Textur nicht mehr vorhanden. Fahre ich mit der Presse drüber kommt aber ein Heuballen dabei heraus.
    -Mist sieht bei mir aus wie Gras wenn dieser aufm Haufen liegt. Im Fronlader passt es dann wieder. Kippe ich den Mist wieder aus, sieht er wieder aus wie Gras (Vorm BetaPatch passt das alles)

Das Problem mit den falschen Texturen ist wiedermal bei Modmaps. GIANTS hat da erneut ein "easter eeg" eingebaut wie mit der Waterplane unter 1.2, es muß eine xml Datei angepasst werden.

Damit die Texturen unter 1.3 gefunden werden, muß die maps_densityMapHeightTypes.xml angepasst werden, statt data muß es jetzt überall in der Datei $data heißen.

unter 1.2 sah das so aus:

Code: Select all

Code
    1. <textures diffuse="data/fillPlanes/wheat_diffuse.png" normal="data/fillPlanes/wheat_normal.png" distance="data/fillPlanes/distance/wheatDistance_diffuse.png" />

unter 1.3 muß das jetzt so sein:

Code: Select all

Code
    1. <textures diffuse="$data/fillPlanes/wheat_diffuse.png" normal="$data/fillPlanes/wheat_normal.png" distance="$data/fillPlanes/distance/wheatDistance_diffuse.png" />

Ich versteh nicht wieso man keinen Hinweis für Modmaps in den Patchnotes mit angiebt das man da was anpassen muß. :confusednew:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier,FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen,diese Tradition wird nie vergehen!

• Negativ! Die Originalen Maps funktionieren! Spiele auf der Felsbrunn und habe es gerade noch einmal auf der Ravenport getestet! Und nachdem ich die Einträge auf der Mittelland gemacht habe, funktioniert diese auch wieder!

fsscreen_2019_02_12_1rrkcs.png

Auf und ab und wir sind trotzdem hier,FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen,diese Tradition wird nie vergehen!

• Es tut mir leid, aber bei mir scheint der Fehler überall zu sein. Hier ein Beweisfoto von der Ravenport:

Meine Serverkollegen sagen übrigens, dass es bei ihnen normal aussieht. Scheint nur bei mir falsch zu sein.

LG

Edit: Die Ravenport läuft übrigens wieder. Das Savegame ist beim Update kaputt gegangen. Mit dem Backup des Savegames (mach ich immer) geht's wieder. Nur eben die Texturen nicht. Das nervt.

2 Mal editiert, zuletzt von megacompany ()