Animation per Script modifizieren

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Matthias und bin selbst Neuling was das Thema Scripting im LS angeht.
    Ich arbeite gerade an einem Container für das Hakenliftfahrzeug. Im Script des Containers möchte ich die Animation "unloading" des Hakenliftfahrzeuges anpassen,
    damit der Container bei einer bestimmten Aktion nicht soweit nach oben fährt.

    Dies habe ich auch mit folgendem Code soweit hinbekommen:

    Lua
    self.attacherVehicle.animations.unloading.parts[1].endRot[1] = -0.20;
    self.attacherVehicle:playAnimation("unloading",1,nil,false);

    Die gute Nachricht hierzu, das Ganze funktioniert wunderschön im Singleplayer bzw. in einem manuell erstellten Multiplayerspiel.

    Packe ich das Ganze jedoch auf den Dediserver, habe ich folgenden Effekt:

    • Der Container bleibt brav an der Position stehen, die ich per Script modifiziert habe
    • Der Arm des Hakenliftfahrzeuges jedoch fährt bis zur ursprünglichen Position endRot

    Wie kann ich hier vorgehen, dass auch der Arm bei der modifizierten Position stehen bleibt?

    Vielen Dank schonmal vorab für eure Ideen

    Viele Grüße

    Matthias

  • Vorab, ich habe hiervon nicht viel Ahnung. (Um nicht zu sagen "keine Ahnung")

    Verstehe ich das so richtig, dass du dem Container sagst "An Position xyz hälst du an und bewegst dich nicht mehr!"

    Wenn dem so wäre, käme mir die Idee, ob du das mit dem Arm eventuell auch machen solltest. Also Auslöser für das "stehen bleiben" wäre der Selbe wie beim Container.

    Ist aber nur ne Idee, obs hilft weiß ich nicht. ^^

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Danke für deine Antwort. Ich sage ja per Script dem Arm, er soll nur bis -20 drehen.
    Am Container scheint das dann ja zu passen, nur den Arm, der ja eigentlich die Animation ausführt, interessiert das nicht.

    Und das auch nur am Dedi Server

  • Hallo,

    kurzes Update von meiner Seite:

    Ein Aufruf der Funktion initializeParts() nach dem Setzen des neuen endRot Wertes half bei den ersten Tests auf dem Dedi Server und auch der Arm des Hakenliftfahrzeugs blieb brav stehen :)
    Ich werde aber definitiv noch weiter testen.

    Viele Grüße

    Matthias