Holzgreifer Moving Problem

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne einen neuen Holzkran ins Spiel bringen. Dafür hab ich auf die schnelle mal einen Prototypen gebaut um zu sehen ob das auch alles so klappt wie ich möchte.
    Dafür habe ich mir einen LS 17 Mod Kran runtergeladen und dann eigentlich nur die Meshes ausgetauscht!

    Jetzt ist es so, das sich der Greifer nicht bewegen lässt bzw verfolgt er die Kranbewegungen nicht.

    Ich hab mal ein kurzes Video gemacht damit man es besser sieht was ich meine ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also das Mesh würde sich bewegen aber die Kollis gehen nicht mit...

    Log Fehler gibt es keine!

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    MfG

  • Also wirklich helfen kann ich Dir da nicht, nur einige Vermutungen anstellen.

    • entweder die Collisionen der Zange stehen nicht an der richtigen Position in der i3d - oder
    • sie sind in der xml nicht richtig eingebunden

    aber das selbe Problem habe ich bei meinem Bagger-Mod der FSMT_Liebherr_Remraf auch.
    Was mich aber sehr interessieren würde:
    Wie machst Du das, das die Collisionen Ingame sichtbar sind?

    Danke im Voraus für Deine Antwort
    Gruß Remraf

  • Hallo,
    die kannst du mit F5 Sichtbar machen!

    Ich habe den Fehler gefunden!

    XML
    <movingTool index="0>4|0|0|0|0|0" playSound="true">
    <controls axis="AXIS_CRANE_ARM4" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.5" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/crane_arm2_trans.png" />
    <translation transSpeed="0.8" transAcceleration="80" transMax="2.5" transMin="0.645" translationAxis="1" />
    <componentJoint index="0" anchorActor="0" />
    </movingTool>

    Bei mir war der Fehler in zeile 4 -> "componentJoint index 1" muss aber in meinen Fall "componentJoint index 0" sein!

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.