Error: vehicle type

  • Hallo,
    mal wieder ein Problem:)

    Und zwar habe ich eine Silowalze soweit ready, allerdings lässt sie sich nicht Kaufen sondern wirft mir in der log folgenden Fehler:
    Error loadVehicle: unknown type 'Stego_285_ECO.Stego_285_ECO' in 'C:/Users/Chamber/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Stego_285_ECO/Stego_285_ECO.xml'

    Ich hoffe jemand ist gewillt mir mal wieder unter die Arme zu greifen:)

    Danke im voraus!!!

    mfg Sepp

  • Hier in dieser Zeile in der moddesc:

    Code
    <type name="roller" className="Vehicle" filename="dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    Muss ein $ vor dataS, damit es dann so ausschaut:

    Code
    <type name="roller" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">


    Außerdem stimmt die <category>roller</category> in der Stego_285_ECO.xml nicht, das wirft eine Warning in die Log.

    Code
    Warning: Invalid category 'roller' in store data C:/Users/Chamber/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Stego_285_ECO/Stego_285_ECO.xml! Using 'misc' instead! (C:/Users/Chamber/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Stego_285_ECO/Stego_285_ECO.xml)

    Und da steht dann auch gleich die Lösung mit dabei, Du musst misc statt roller benutzen.

  • So sieht es jetzt aus:


    So gehört es:

    Und warum registrierst du den VehicleType wenn es in schon von Giants gibt? Einfach in der XML roller angeben, außerdem funktioniert es nicht wenn er den selben Namen hat wie ein bereits bestehender
    MFG

    Wer führt, fährt ab sofort Deutz Fahr!

  • Danke für deine Hilfe, das mit dem $ hatte ich schon geändert habs nur verpeilt zu aktualisieren sorry:)

    Also versteh ich das dann richtig, wenn ich den kompletten part "vehicle types" rausnehme und oben "roller" setze sollte es funktionieren, da er in meinem fall nicht weiß welchen type ich meine und er laden soll oder?

    Wann ist es denn dann sinnvoll, den part "vehicle type" zu setzen?

    Mfg Sepp

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.