Höhenanpassung am Feld

  • Hallöle

    Ich habe mit dem Mappen ein wenig angefangen und da ist mir mein Lieblingsbug wenn es einer ist wieder aufgefallen und zwar wenn man die Höhe anpasst z.B auf einem Feld wird das Terrain über die Feldtextur gezogen oder wenn man das terrain senkt man drunter durch schauen kann.

    Habe 2 Bilder angehängt. Ich meine gesehen zu haben das einige das Problem nicht haben.
    Hoffe das kann man beheben weil die ganze Zeit speichern und reloaden ist nicht das Gelbe vom Ei :D
    121.JPG 12.JPG


    Giants Editor 7.0.2. Debug Very High


    MfG :)

    • Offizieller Beitrag

    Weil du hier gerade von Giants Editor 7.0.2 schreibst. Support gibts grundsätzlich nur für die aktuellste Version daher erst auf Version 7.0.4 updaten. Macht keinen Sinn mit alten GE-Versionen zu arbeiten die wissentlich noch Fehler haben oder Probleme bereiten.

  • @waschtl und @Ifko[nator] haben beide Recht.

    Erst einmal auf den GE 7.0.5 aktuallisieren --> GDN {GIANTS Developer Network} Registrierung erforderlich

    Zu Deinem "Problem". Das ist ein GE Problem. Seit dem DE 4.x. ist die Sicht des Terrain foliage Paint Mode starkt eingeschränkt. In den Vorgängerversionen konnte man auf 2 km Früchte "zeichnen" und die waren sichtbar. Seit dem GE 4.x ist die diese Sicht auf ein Minimum beschränkt, was auch manchmal zum beschränkten arbeiten führt. Da dies alles über layer funktioniert muss man dies sich wie mehrere transparante Folien vorstellen, oder halt Ebenen. Auf der 1 ist das Terrain mit dem Terrain detail Texture paint mode, dann kommt der Terrain info layer paint mode und zum Schluss der Terrain foliage Paint Mode. Wenn man also das Terrain in der Höhe ändert, dann sind die anderen Layer noch nicht angepasst. Dies geschieht intern im GE sobald man die Ansicht ändert (sich drehen, raus- oder reinzoomen). Und da im Terrain foliage Paint Mode sowohl die Texture für den Felduntergrund als auch die Früchte sind, muss man bei beidem die Ansicht "aktuallisieren", spreich ändern im GE.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Hallöle

    Danke für die ganzen Antworten. Ich hatte die 7.0.2 noch drauf weil viele im LS Erfahrungsthread geschrieben haben das die neueren Versionen Probleme machen, habe jetzt aber die 7.0.5 drauf.


    @fly-master© danke für die Ausführliche Antwort. Das mit dem Drehen klappt leider nicht aber das mit dem Zoomen funktioniert super. Geht auch deutlich schneller als die Maps neuzuladen.


    Danke an euch alle :)

    Kann geschlossen werden.