LS 15 30 FPS und Ruckler

  • Hallo zusammen,

    habe im LS das Problem dass ich auf der Steppenbach Map zum Teil nur 30 FPS zusammen bekomme und sogar bei der Standart Björnholm Map Ruckler merke.
    Log ist Leer da keine Mods im Ordner sind, außer die für die Steppenbach benötigten.
    FarCry 3,4 und Primal sowie WoW und WatchDogs kann ich auf High bzw. Ultra mit über 70 FPS Spielen.
    Prozessor und Grafikkarte ist bei LS nur ca. 40% ausgelastet.
    Ist das normal oder liegts am System?

    Unten hab ich System und Benchmark aufgelistet.

    MfG


    System


    CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
    Memory: 8148 MB
    Windows 10 64Bit
    Renderer: Radeon (TM) RX 480 Graphics

    Benchmark


    <settings performanceClass="high" resolutionWidth="1920" resolutionHeight="1080" msaa="4" aniso="4" fullScreen="true" adaptiveVsync="false" vsync="false" />
    <results score="695" hash="28c1b6ce020b92a8315faf4c2f819119" totalRenderedFrames="7930" meanFPS="80.628624" maxFPS="173.000000" minFPS="12.000000" quantizedMeanFPS="80.628624" quantizedFPSVariance="1121.316162">

  • 1. Eine log.txt ist niemals leer. Zumal da auch wichtige Infos über das System stehen. Wie z.B. die installierte Version des Grafikkartentreibers.

    2. LS mit FarCry 3,4 Battlefield, WoW und was weiß ich noch alles zu vergleichen ist unreal. Zumal da komplett andere Engines genutzt werden.

    3. Alle Treiber aktuell? Wieviele Prozesse laufen im Hintergrund? Welche Programme laufen im Hintergrund? Lief das ganze vorher mal ohne Ruckler? Wenn ja, was wurde seit dem geändert?

    4. Ansonsten empfehle ich einmal die dxdiag hier im Spoiler zu posten. Eventuell lässt sich dort etwas feststellen.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Puh....nun bin ich verwirrt. Lt. log.txt hast Du WIN 8. Schaut man in die dxdiag hast Du WIN 10 64-bit. Welches ist denn da nun drauf?

    Und der Grafikkartentreiber ist vom 17.10.2016. ATI hat aber am 20.10. sehr vieles aktuallisiert, auch den Treiber Deiner GraKa.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Dann liest LS das irgendwie falsch aus. 6.2 ist definitiv WIN 8, 6.3 ist WIN 8.1 und 6.4 oder 10 ist WIN 10. Deswegen war ich überrascht. Aber man gut, dass er die dxdiag mit geschickt hat. Da kann man einmal mehr sehen, dass es da irgendwo hakt mit dem auslesen des OS.

    Gut, bei der Steppenbach habe ich bei allen Einstellungen im Vollanschlag auch nur 25-30 FPS....wenn ich dann noch die ganzen Mods dazu rechne, wird es interessant. Aber auch bei der Standardmap....schon merkwürdig, aber er hat ja nur die im Ordner, die auch benötigt werden.

    Hast Du vSync aktiviert? C:\Users\USER\Documents\My Games\FarmingSimulator2015 und dort die game.xml öffnen. Dort ist ein Eintrag

    XML
    <vsync adaptive="false">false</vsync>

    Der sollte auch so aussehen, wenn nicht auf "false" setzen und einmal testen.

    Ansosten den Ordner "FarmingSimulator2015" unter C:\Users\USER\Documents\My Games\ einmal sichern und LS komplett deinstallieren. Registry reinigen. Dann GraKa aktuallisieren --> AMD Grafiktreiber und Software. LS und DLCs installieren, Aktuellen Patch installieren --> Updates | Landwirtschafts-Simulator und testen. Wenn alles funktioniert, dann die Mods aus dem gesicherten FarmingSimulator2015 Ordner wieder kopieren und nochmal testen.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.