dte4779 bewirbt sich als Mapper

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Grüß Gott, Servus und was noch so alles dazu gehört!

    Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz als Mapper im Modding-Welt Team, und möchte mich in einigen Punkten euch gerne vorstellen.


    Beginnen wir mit meiner LS-Geschichte:

    - Einstieg mit LS 11
    - langjähriges Team-Mitglied von Ls-Mapsource (vielleicht erinnern sich ja manche noch...) bis zum "Einschlafen" dieses Forums
    - einige MapUmbauten im LS 11, die damals als "MapSource-Map 3.6" bzw. 3.61 veröffentlicht wurden
    - erste Umbauten an Fahrzeugen bereits im LS 11 (Fruchtsorteneinbau inkl. GrainPlaneSkins, Kapazitäten, Anhängekupplungen etc...)
    - im LS 13 und LS 15 Anpassungen von Maps hauptsächlich für private Zwecke (Objekte, Förderbänder, Gebäude mit und ohne Funktionen)


    LS-Relevante Fähigkeiten:

    - problemloser Umgang mit GE aller Versionen (ja, ich kann auch manuell Indexe zählen... :uglyspitze: )
    - Notepad++ und Paint.Net
    - Grundfähigkeiten in Maya, wobei die irgendwo kurz hinter dem erstellen eines kleinen, einfachen Modells enden...
    - tiefgreifende Kenntnisse der realen Landwirtschaft, somit Support-Fähig für alle Ingame-Fragen :)


    Was bringe ich mit ins Team?

    - Ich bin teamfähig UND kann Kritik ertragen :)
    - TS 3 <- Gerne :)
    - Höflicher Umgang mit Mitmenschen ist für mich eine anerzogene Eigenschaft, und nichts wozu ich mich selbst zwingen muss. Ob virtuell oder real, macht hier für mich keinen Unterschied.
    - Die Shift-Taste meiner Tastatur funktioniert einwandfrei, ebenso die Keys für Komma und Punkt. Satzzeichen, Rechtsschreibung und lesbare Artikel mit Absätzen sind ebenfalls keine Fremdwörter.
    - Bin der ganz klaren Meinung, das Hilfe-und Supportanfragen in öffentliche, klar benannte Themen gehören, die mit der entsprechenden Moderation allen Usern nutzen können, die in der Lage sind, eine Suchfunktion zu nutzen.


    Welche Aufgaben sehe ich mich in der Lage zu übernehmen?

    Gute Frage. Bin sowas wie ein "Hans-Dampf auf jedem Acker". Am meisten Spaß macht es mir, an Maps herumzubasteln, den Dingen auf den Grund zu gehen, Hintergründe zu verstehen und dieses Wissen dann als Support zur Verfügung zu stellen. Genau so bin ich aber auch bewandert im auslesen UND beheben von Fehlern in Log-Dateien, Google ist für mich eine exzellente Suchmaschine und nicht ein Wort, das ich erstmal im Duden nachschlagen muss. Ich kann Fruchtsorten in Maps einbauen genau so wie einem Anhänger ein hinteres Zugmaul verpassen.

    Der langen Rede kurzer Sinn, eine Stelle als Mapper würde mich am ehesten interessieren. Eine tatsächlich von Grund auf selbst erstellte Map habe ich zu den Anfängen von LS 15 mal begonnen, aber leider bisher noch nie veröffentlicht. Lag aber eher am RealLife und dem damit verbundenen Zeitmangel. Jetzt ist es etwas ruhiger geworden, vielleicht hab ich Glück und schaffe es zm LS 17 den Hof meiner Großeltern endlich nachzubauen :)


    Wer bin ich eigentlich?

    Im Real Life nennt mich meine Ehefrau David, und meine 7 Jahre alte Tochter nennt mich Papa. Als 79'er Jahrgang bin ich jung genug, um ein SmartPhone zu bedienen, aber alt genug um zu wissen wie eine Telefonzelle von innen aussieht. Die Nummern meiner Schulfreunde aus der ersten Klasse hab ich auch noch im Kopf. Mein Bett steht in Kaufbeuren im allertiefsten, wunderschönen Allgäu. Vor langer Zeit hab ich mal Schreiner gelernt, danach eine Ausbildung zum Arbeitserzieher abgeschlossen und arbeite jetzt als Logistiker im Lebensmittelgroßhandel. In meiner Freizeit baue ich Gaming-PC's inkl. Wasserkühlung und ein bisschen CaseModding. Meinen ersten eigenen PC hab ich mit 15 zusammengebaut (mein Gott, vor 22 Jahren, ich werd alt... :wacko: )

    Nach dem einschlafen von MapSource habe ich mich hier und da virtuell etwas herumgetrieben, bis ich bei euch auf Modding Welt (durch den Ifkonator...) meine neue ForumsHeimat gefunden habe. Da ich von einem Großteil der Community einen eher abschreckenden Eindruck bekommen habe, ist der gepflegte Umgangston und die klare Einhaltung der Forenregeln hier bei ModdingWelt eine reine Wohltat. Mit knapp unter 180 Beiträgen bin ich zwar noch lange nicht auf dem Level mancher anderer, die meisten von euch werden aber schon den ein oder anderen Satz von mir gelesen und geliked haben :thumbup:

    So, vorerst ist das jetzt mal der Schluss meiner Bewerbung. Ich hoffe, bald von euch zu hören und würde mich über einen "AllrounderPlatz" in eurem Team freuen. Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

    Viele Grüße,

    David :) :gamer:

  • Von mir gibts ein Ja, das hört sich gut an, aber @metalger1 hat das schlusswort und wir werden deine Bewerbung intern diskutieren. Wie bei jedem anderen auch :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bewerbung is.


    Von mir gibts auch ein ja da wir schon diverse Mods für und mit Kevin getestet haben und die Zusammenarbeit per PN immer spitze war.

    • Offizieller Beitrag

    Genau da hast du leider den wunden Punkt bei mir getroffen: Referenzmaterial habe ich leider nur aus LS 11, ansonsten wurde bisher nichts tatsächlich veröffentlicht, da es mir ein Anliegen ist, bei Abänderungen existierender Mods immer erst die Freigaben der Urheber einzuholen. Aktuell habe ich eine Weiterentwicklung der "Landwirtschaft Extrem " von Funky, die ich mir selbst etwas angepasst habe, aber, wie gesagt, nichts veröffentlichtes...

    Viele Grüße, David

  • Schöne Bewerbung! :thumbup:
    Ich denke wenn du Gerrit überzeugen kannst dann könnte das schon was werden... ^^

    Genau da hast du leider den wunden Punkt bei mir getroffen: Referenzmaterial habe ich leider nur aus LS 11, ansonsten wurde bisher nichts tatsächlich veröffentlicht, da es mir ein Anliegen ist, bei Abänderungen existierender Mods immer erst die Freigaben der Urheber einzuholen.

    Vielleicht kannst du ja Gerrit vorschlagen einer deiner schönsten Maps, oder besser umfangreichsten, umgebauten Maps zukommen lassen. Aber da solltest du dich auf jeden Fall vorher mit Gerrit austauschen, ich will euch das ja nur vorschlagen damit er sich ein Bild deiner Fähigkeiten machen kann :D

    Noch vergessen!

    Auf jeden Fall waren die Kommunikationen mit ihm sehr angenehm.
    Themenbezogen, sachlich und vor allem lesbar :thumbup:

  • Hallo David,

    meine Antwort sollte klar sein: JA!

    Für alle die ihn nicht kennen:

    Ich war mit ihm auf LS-Mapsource im Team. Er hat mir zu LS 11 Zeiten viele Mods Multifruitfähig gemacht, da ich dass noch nicht konnte. Auch waren die Umbauten der standard Map, die er ansprach, sehr gut gemacht! Auch hat er mir im LS 11 meinen geliebten Fliegl DKK 240 aus dem LS 09 konvertiert. (Falls du das noch weißt David.. :D ) Das war auch so eine Aufgabe für sich, und er hat nie ans aufgeben gedacht! Ich bin mir sicher, er würde gut ins Team passen. Glaubt mir, wenn ihr ihn besser kennenlernt, werdet ihr sehen was für ein Toller Typ er ist.

    MFG Ifko :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also von mir gibts auch ein Ja, haben zwar noch nie miteinander zu tun gehabt aber du geisterst hier ja schon eine Weile rum und bist nie negativ aufgefallen.


    Zitat von Jaguar95


    Einzig ein wenig Referenzmaterial vermisse ich.

    Ich auch ein wenig.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank euch allen für die haufenweise positiven Rückmeldungen! Ifko, ich erinner mich sehr gut an deinen Fliegl. Hatte ihn selbst lange noch im Einsatz...

    Auf Wunsch stelle ich natürlich gerne Referenzen zur Verfügung. Wie gesagt eben Umbauten, aber auf Anfrage verschicke ich gerne die Links inkl. den entsprechenden Beschreibungen dazu :)

  • Hallo David, vielen Dank für diese (wirklich ausführliche!) Bewerbung!

    Ich bin zur Zeit, wie du es vielleicht in der Shoutbox gelesen hast, den ganzen Tag am Maisfahren, deswegen wird das hier leider nicht so schnell ablaufen wie bei den letzten Bewerbern..

    Ich bin leider nicht so bewandert, was die LS-Community angeht, von daher kann ich meine Entscheidung nicht auf deine LS Historie berufen, aber ich bin mir sicher, wenn wir uns einmal im TS treffen dann kriegen wir das alles geregelt :thumbup:

    Da ich die nächsten 8 Tage noch nicht planen kann, wann ich Abends zuhause bin, mal eine Frage an dich: Wie sieht das bei dir, neben Familie und Arbeit, mit abendlicher Spontanität aus? Das würde die Sache definitiv beschleunigen :thumbup:

    Ich würde mich gerne ein bisschen mit dir unterhalten und deinen Fähigkeiten ein bisschen auf den Zahn fühlen^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gerrit!

    TS jederzeit gerne. Meine Tochter ist in der Regel spätestens um 20 Uhr am schlafen, was dann auch die Zeit ist zu der ich mich dann auch im Forum herumtreibe. Da spielen meine Frau und ich dann gemeinsam nebeneinander LS, und ich schau immer mal wieder zu FaceBook und ins Forum, was es neues gibt. Wenn du mir sagen kannst, ungefähr zu welcher Zeit und an welchem Tag es dir geschickt sein kann, werd ich mich da gerne im TS aufhalten :)

    Viele Grüße, David