Ls 15 Multifruit in die Orginal karten einbinden

  • Hallo zusammen,

    und zwar suche ich schon verzweifelt eine seite oder ein video wo erklärt wird ( Für Anfänger ) wie man die mod multifruit in die orginal karten bzw orginal map einbauen kann. so das ich in westbright oder bjornholm sonnenblumen und so nutzen kann.

    für tipps wäre ich sehr dankbar.

    MFG Andi

  • ja das habe ich mir schon angescheut aber ich habe so gut wie keine ahnung was ich da machen muss ^^ ...

    also kann ich die orginale map nicht ändern sondern muss eine eig map machen um das multifruit nutzen zu können

  • Hallo,

    Du musst zuerst eine eigene Map erstellen oder Dir eine herunter laden.

    Wie erstellt man eine eigene Map? Ganz einfach,
    Als erstes erstellt Ihr einen Ordner auf dem Desktop mit dem Namen "meine_mod_map". Hier solltet Ihr schon da drauf achten, dass keine Sonderzeichen verwendet werden. ä, ü, ö, - usw geht nicht. In dem Ordner "meine_mod_map" erstellt ihr nun einen weiteren Unterordner mit dem namen "map".

    Nachdem Ihr die Ordner erstellt habt, wechselt ihr nun in das Verzeichnis

    "......Landwirtschafts Simulator 2013/sdk/"

    und entpackt die Datei

    "modMapSDK.zip"
    17ojb2.jpg

    in den Ordner
    "meine_mod_map".

    Nun öffnet Ihr den GE und öffnet über File-->Open... die map.i3d aus dem Verzeichnis "......Landwirtschafts Simulator 2013/data/maps/map0x" *) und exportiert die Map mit File-->Export All with Files nach "meine_mod_map/map/" und vergebt dabei den Namen "map01" (!!!)
    So sieht dann der Inhalt Eures "meine_mod_map" aus
    6h0ji2.jpg


    Alle vorhandenen Dateien sind nun an richtiger Stelle und ihr müsst auch nichts mehr in der sampleModMap.lua ändern. Nun könnt Ihr nach herzenslust an der Map arbeiten.

    Am besten nun den Mapordner in den Modordner verschieben und von dort aus die Modifizierungen vornehmen.

    *) = Die Datei map01 ist die Bjornhom und die map02.i3d ist die Westbridge

    Alles weitere steht in der Anleitung/TUT hier im Forum zum Früchteeinbau.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von fly-master© (17. September 2016 um 19:56)

  • so jez habe ich eine leer map geladen dann bjornholm darein kopiert und auch mutlifruit eingefügt auch alles angepasst und so weiter auch ein paar sachen gelöscht also die karte etwas verändert... so über den giants editor kann ich die map auf machen ... aber wenn ich die karte dann als zip datei mache und in die mods einfüge kann ich die karte im spiel nicht einsehen was für ein fehler habe ich gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Leonidas (18. September 2016 um 14:50) aus folgendem Grund: name ist tut_map von der karte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    als erstes möchte ich dich bitten etwas auf deine Schreibweise zu achten. Es dürfen gerne Satzzeichen und Großbuchstaben verwendet werden.

    Jetzt zu deinem Problem. Hänge doch bitte mal die Log als Anhang an oder poste sie im Spoiler.

    Wenn du nicht weißt wo diese sich befinden so kann ich auch da Abhilfe schaffen. Die befindet sich da wo sich die Savegames und der Modordner befinden und heißt Log.txt.

    C:\Users\DEINNAME\Documents\My Games\FarmingSimulator2015

    MfG

  • Hallo,

    ersteinmal Entschuldige ich mich für die Schreibweise =) .

    Desweiteren funktoinert Jetzt alles.

    Vielen lieben Dank an alle.

    EDIT

    Ok es geht doch nicht so wie Ich mir das Gedacht habe. Im Editor kann ich Klee und so Anbauen, aber im Spiel selber zeigt mir die Sähmaschienen nichts an.
    Ich habe auch bei den Fils id´s jeweils immer "00" hinzugefügt, wie es auch in einem Viedeo erklärt wird, aber wie gesagt mir wird nichts angezeit.

    Nun bin Ich nach 2 Tagen etwas Ratlos.

    MFG


    Edit durch Madjack:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


  • Da werden mir nur die Standard Früchte angezeigt sonst Nichts.In der Information bzw. in den Silos wird mir auch Nichts angezeigt.

    Ich hätte auch kein Problem damit das ganze über den TeamViewer11 zu machen, Also das Jemand bei mir mal drüber Schaut welchen Fehler ich gemacht habe.

    MFG

  • Erst einmal sollte man, wenn man einen Mod umbaut/testet alle nicht benötigten Mods entfernen. D.h. Du solltest neben der Map nur die benötigten Scripte im Modordner haben.

    In der modDesc sind keine Scripte für die Früchte implementiert. Die Früchte müssen per lua registriert werden. Das ist bei Dir nicht der Fall. Es reicht nicht, dass die Früchte im GE verbaut werden. Zusätzlich muss Du für weitere Früchte auch einen Mod (ein Script) im Modordner haben, da sonst nichts funktioniert.

    Beim Einbau von Früchten ist auf sämtliche IDs zu achten. Sowohl als die von den neuen Früchten als auch die Shaders. Ein Zahlendreher oder falsche ID und es hat sich was mit Früchten.

    Kannst Du im GE die neuen Früchte "pflanzen"? Kannst Du die verschiedenen Fruchtstände der neuen Früchte "pflanzen"? SIehst Du im GE die neuen Pflanzen? Dann ist der Einbau per Texteditor soweit eigentlich erfolgreich. Wenn Du hier schon nichts, bzw. die Texturen der neuen Früchte nicht siehst, dann haut entweder was mit den Texturen (falsche Pfadangabe) oder IDs nicht hin. Und wenn die sich nicht bewegen, dann stimmt die ID der Shaders nicht.

    Da bei Dir aber im Spiel nichts angezeigt wird, deutet da drauf hin, dass die neuen Früchte nicht registriert werden. Hierfür ist ein Script in der Map (modDesc.xml) und im Modordner notwendig. Denn das Spiel muss ja wissen, dass es neue Früchte gibt. Und wenn Du die nur im GE einbaust, dann sind die nur sichtbar. Aber damit die Sämaschinen damit arbeiten muss der Engine auch gesagt werden, dass mit weiteren Früchten gespielt wird.

    So wie ich das Ganze einschätze ist dies Dein erster Versuch eine eigene Map zu erstellen. Ich empfehle Dir ganz dringend Dich mit den Grundlagen des GIANTS Editor und den Grundlagen des Mapbaus zu beschäftigen. An Früchte einbauen sind schon andere verzweifelt.


    Wo wir gerade dabei sind,

    Code
    Error: Invalid mod name 'RealBench_v2.43'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

    Änder den Mod mal in "RealBench_2_34" um. Modnamen dürfen nur Groß- und Kleinbuchstaben, die Ziffern 0-9 und den _ enthalten!

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Ich habe in jeder Verkaufsstelle, und auch in der Abladestelle und am Ladeplatz des Silos die Fruchtarten über den Editor eingetragen. Im Editor wird mir ja alles Angezeigt das die Fruchtarten eingetragen sind, doch im Spiel selber ist wieder Alles weg...

    Edit:

    Kannst Du im GE die neuen Früchte "pflanzen"? Kannst Du die verschiedenen Fruchtstände der neuen Früchte "pflanzen"? SIehst Du im GE die neuen Pflanzen?

    Zu deinen Fragen fly-master : Sie werden mir in der Liste Angezeigt das Sie dort sind, doch ein Feld Anpflanzen mit den Früchten kann ich nicht, sehe Diese auch nicht.


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • Wie gesagt, was mich stört ist, dass in der log.txt niergendswo die neuen Früchte registriert wurden. Von daher sind die für ich auch nicht im Spiel.

    Wenn Du die in einem Trigger weitere Früchte einträgst, dann muss unter dem Userattrubute "fruitTypes" und unter "price" ein Eintrag erfolgen.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

    • Offizieller Beitrag

    Du für weitere Früchte auch einen Mod (ein Script) im Modordner haben, da sonst nichts funktioniert.

    Hat er doch,
    Load mod: ZZZ_multiFruit
    Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard

    --- loading addMultiFruit mod V3.0 --- (by upsidedown)
    --- loading multiFruit Module: C:/Users/celsius/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_multiFruitModule_Standard/multiFruit_config.xml --- (by upsidedown)