Joystick

  • Grüßt euch!

    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe bereits einen Joystick mit dem ich alles mache. Jetzt habe ich die Möglichkeit einen 2 zu bekommen mit dem ich dann ausschließlich ballen laden werde. Da ich mit DriveControl fahre, habeich die Taste für den Fahrtwechsel auf den 1. Joystick gelegt. Falls ich mir einen zweiten Joystick holen würde, würde ich auch auf diesen Joystick gerne eine Taste für den Fahrtwechsel bestimmen. Jetzt zu eigentlichen Frage. Ist es Möglich eine Funktion auf zwei Joysticks zu legen?

    Ich würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Konsti

    [laufschrift]Wenn 2 Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig[/laufschrift]

  • Nein du kannst vom LS selbst keine mehreren Tasten für einen Befehl belegen. Da hat Jaguar95 recht.

    Da ich aber selbst Joystick, Gamepad und Lenkrad hab brauch ich diverse Befehle auf allen Controllern. Ich hab mir dafür das hilfstool "JoytoKey" runtergeladen. Es gibt auch andere aber mit dem komm ich am besten zurecht.
    Damit kannst du für eine Taste auf deiner Tastatur von jedem Controller wenn du willst jeden Knopf drauf legen.

    Sind die Hühner platt wie Teller, war mein Schlüter wieder schneller

  • Du kannst das via xpadder lösen.
    So hab ich das auch gemacht.
    In xpadder kannst du alle Buttons und Regler deiner Eingabegeräte beliebig mit Tastenzuweisungen belegen.
    In deinem Fall legst du den Fahrtrichtungswechsel auf eine Tastatur Taste und weist dann via xpadder diese Taste beliebig vielen Buttons deiner Joysticks/Lenkräder zu.

    RealJoPim hat dazu mal ein nettes Video gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alexander

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.