MAN TGS 26.440 Jenz Woodchipper Rundumleuchten

  • Moin Leute,
    ich habe ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar geht es um die Rundumleuchten meines LKWs. Diese sollen wenn ich aussteige an bleiben, was sie auch tun, wenn der Motor aus ist (Drive Control). Sobald ich den Motor starte und ich aussteige, gehen die Rundumleuchten aus. Die Frontblitzer im Kühlergrill (laufen übers Light Addon) bleiben aber an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Anbei die FHZ.xml

    MfG
    Alexander Sp.

  • Servus!

    Also bei mir bleiben die RUL's in keinen Fall an! Also weder mit, noch ohne laufenden Motor (mit DriveControl)!
    Und das ist mir auch so bekannt. Und in der Doku steht es ebenso dass die RUL und die Blinker nicht an bleiben wenn man das Fahrzeug verlässt!

    Zumindest die Lichter bleiben in der 3.0 jetzt an. RUL und Blinker wirds wohl erst mit der Skript-doku geben.

    Und da die Script-Doku schon länger veröffentlicht wurde, ist anzunehmen dass sich daran auch nichts mehr ändern wird!

    Wirst du wohl mit dem Light-AddOn von VertexDezign realisieren müssen, wenn das geht. Da hab ich leider keine Ahnung und Info dazu. Vertragen sollte sich DriveControl mit dem Light-AddOn. Obwohl im, "...Großen und Ganzen..." viel bedeuten kann :D

    --> NACHTRAG! <--

    Weil mich die Neugierde gefressen hat, habe ich mir das AddOn auf der VertexDezign mal schnell angesehen und gleich mal folgenden Text gefunden (in der Beschreibung zum AddOn!)

    This Mod is NOT working with mods with BEL V3.1!!!

    Hast du das schon überprüft? Sollte in der moddesc.xml stehen! Die Einträge dazu in der Fahrzeug.XML kenne ich nicht, deshalb erkenne ich nicht ob BEL V3.1 eingebaut ist oder ob das Standardlichter sind.

    Ich gebe dir einen Tipp der dir aber helfen sollte. Nimm dir die Beschreibung zum AddOn mal her und den Beispiel-MAN den es ebenfalls als DL dort gibt. Dann sollte das Problem schnell gelöst sein. Vergleich nur mal die minimalen Einträge des Beispiel MAN mit deiner XML.

    Spoiler anzeigen

    Dein Code


    Und deren Code

    Ich hab auch ein kurzes Video gemacht damit du siehst dass DriveControl und das LightAddOn (scheinbar?) problemlos zusammenarbeiten (hab übrigens fast 800 Mods mit 12,5GB, die arbeiten alle problemlos zusammen :D )

    MfG Tom


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denk mal schon, sonst würden sie es ja nicht explizit dazu schreiben ^^

    Wie weiter oben, erwähnt, nimm dir am Besten den Beispiel MAN von Ihnen, da sollte das ganze kein Problem sein.
    Nur immer schön auf die Indexe achten! :rolleyes: Ich finde die Einträge des MAN sogar sauberer.

    Den MAN findest du auf der DL-Seite des AddOn's. Ganz unten die Schaltfläche, "Extern Download"

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.