Silo Skalierung Fehlgeschlagen

  • Moin,
    ich habe leztens mal einen Silo geskalt, nur die Höhe. Ingame ist mir dann aufgefallen dass die ersten Planes eine schlechte Coli haben und man so nur schwierig auf den Silo kommt.
    Später habe ich mal bei Google danach gesucht und es dann nochmal nach einer Anleitung gemacht.
    Diese Lautete:
    1. Fahrsilo kopieren
    2. rigidBodys entfernen (alle vom Silo)
    3. Silo skalieren
    4. Skalierung freezen (Edit -> Freeze Transformation)
    5. rigidBodys setzen
    6. alle Einstellungen vom rigidBody etc von der nicht skalierten Version übernehmen
    7. nicht skalierte Version löschen

    -Bild New Holland ist nur geskalt
    -Bild mit Krone ist nach der Amleitung

    dies habe ich gemacht aber nun spinnt der SIlo komplett. Vorher war es ein zweispuriger Silo mit zwei planes jetzt aufeinmal nur eine Plane und Textur Fehler.
    Wer kann mir da mal weiter helfen?
    Mfg Thorge

  • Grüß dich Thorge.
    Also ich hab bis jezt auch schon einige Silos skaliert und das mit Erfolg. :D
    Eigentlich is das (so wie ich das mach) auch viel einfacher wie du das jezt gemacht hast. :hmm:
    Also passs auf. Ich mach das wiefolgt:
    1.Transformgroup des Silohaufens( Mit Triggern und Plane, NICHT SILOWÄNDE UND DEKO) anwählen
    2.Scalewerte verändern damit es so groß ist wie du es haben möchtest
    Fertig
    Silowände und Deko kannst du hinterher anpassen.
    Ich hab dir mal noch nen Bild gemacht. Hoffe du kannst damit was anfangen ;)
    Wenn du Füllmenge oder sowas anpassen willst musst du das allerdings über die XML des Silos machen, das geht NICHT im GE ! Sprich wenn du das Silo im GE veränderst dann veränderst du nur das "aussehen" und nicht die menge die reingekippt werden kann!

    Ich hoff das du Erfolg damit hast. Also viel Spaß beim Basteln.
    Bin die nächste nicht da, weil ich im Urlaub bin. Also kann dir zu 90% nicht weiterhelfen :D
    Danach siehts dann wieder besser aus. Aber vllt melden sich ja auch noch andere :thumbup:

    MfG

    Stefan
    BGA Silo.png

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.