Standard-Feststoffeintrag gegen MT-Alligator tauschen

  • Moinsen Männer,
    Bin auch ab und an mal wieder dabei zu zocken und bastel auch mal wieder an Maps rum. Nu wollte ich die BGA von heady auf der manderow verbauen... Nur, wie war das mit den pfaden in den einzelnen tg's? An welchen stellen müssen die einzelnen teile sein? Oder reicht es wenn die mit in der tg der gesamten bga sind.? Muss das alte gelöscht werden?
    Danke schon mal. :thumbup:

    Edit: hab eben mal meinen spielstand getestet, keine fehler erst einmal in der log, nur kann ich die Funktion noch nicht testen, da keine fertige silage da. Komisch ist, das nu das eine silo wieder leer is, welches eigentlich ziemlich voll war. Tausch ich die bearbeitete map gegen meine sicherungskopie is es wieder voll...

    Edit 2: Hab mir das soeben nochmal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich möchte ich nur den Feststoffeintrag von Heady gegen den momentan verbauten Fliegl-Feststoffeintrag tausche, nur wie mach ich das am schlauesten? (Ich hab in 2 Jahren LS-Abstinenz wirklich ziemlich viel vergessen..... :zuviel: )

    2 Mal editiert, zuletzt von DecanKane (27. April 2016 um 13:41)

  • wie was willst du Tauschen den Bunker wo du die Silage reinwirfst ?

    das geht ne so einfach ich hab da jetz auch keinen Plan denn Heady´s Bga ist ja anders aufgebaut. da muss ja auch die MapBGA.zip mit in den Modordner damit die BGA läuft und die Silos funzen.
    ich hab bei mir Manuels BGA verbaut die ist schön :D Biogasanlage Beta - Mapobjekte - Modding Welt


    ansonsten muss man mal sehen ob es irgendwo so einen Bunker wie du magst gibt und den könnte man sich dann für private Zecke aus bauen aus der Map oder es gibt einen zum DL aber das weiß ich nicht

    oder gugg mal hier silostar mit trigger von ls13 in ls15 verwenden?

    oder da ls 15 silostar

    so wie es sich da ließt kannst den aus LS 13 nehmen https://www.modhoster.de/mods/mt-alligator die Texturen ändern in *.dds und dann in deine Map importieren und die Trigger aus dem Fliegl nehmen und da rein setzen so sollte es dann gehen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    5 Mal editiert, zuletzt von Zetor6245 (28. April 2016 um 00:06)

  • Moinsen,
    danke für die Antwort.
    Mh, das hatte ich mit schon bald gedacht...

    Ja, im Grunde geht es erst einmal nur um den MT-Alligator, also den Feststoffeintrag. Der von Fliegl sieht ja eher bescheiden aus.

    Werde mir mal den Alligator ziehen, bzw den ich von heady´s bga schon hab "zerpflücken", mir den Fliegl Feststoffeintrag aus der Manderow Map ziehen, und versuchen die Trigger da einzubauen.

    Muss ich da irgendwas spezielles beachten?

    Außer das beim Einbau nachher der Alligator wieder am gleichen Ort sein muss?

    Jemand ein paar Ratschläge?

  • ja versuch mal dein Glück Versuch macht Klug sag ich immer bei mir geht auch immer mal was schief :ugly:

    beachten naja den Alligator an die Stelle setzen wo der Fliegl ist und die Trigger auch an die Stellen setzen den ich weiß jetz nicht wo die Indexe zu den Triggern sind irgendwo aber bestimmt wenn du die Trigger nicht an die selben stellen setzt müssen da die Indexe angepasst werder von der BGA musst mal sehen wo die sind ich denke irgendwo sind die schon ;) immer eins nach dem andern einbauen und immer vergleichen

    am besten ist es wenn man es wieder so einbaut wie das Orginal war ;)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • am besten ist es wenn man es wieder so einbaut wie das Orginal war

    So ist der Plan,

    werde mir den Alligator erst einmal vorbereiten und "leer" machen, dann die FLiegl exportieren und extern das Ganze zusammen basteln.

    Dann erst einfügen. :whistling:

    Edit:
    Wo sehe ich welche Indexe im Scenegraph die einzelnen BGA-Teile haben müssen? Wo stand das nochmal?

    Und noch was: mit dem aktuellen GE "Version 2016" ist das Problem gelöst, dass nach kleinen Bearbeitungen auf der Map die ganzen Silos etc. leer sind oder ?
    (da war doch das mit den onCreate Objects vorher oder - hatte da sowas gelesen)

    Einmal editiert, zuletzt von DecanKane (28. April 2016 um 09:49)

  • So ist der Plan,
    werde mir den Alligator erst einmal vorbereiten und "leer" machen, dann die FLiegl exportieren und extern das Ganze zusammen basteln.

    Dann erst einfügen. :whistling:

    Edit:
    Wo sehe ich welche Indexe im Scenegraph die einzelnen BGA-Teile haben müssen? Wo stand das nochmal?

    Und noch was: mit dem aktuellen GE "Version 2016" ist das Problem gelöst, dass nach kleinen Bearbeitungen auf der Map die ganzen Silos etc. leer sind oder ?
    (da war doch das mit den onCreate Objects vorher oder - hatte da sowas gelesen)

    Ich hab den GE 6.0.5

    Also das weiß ich nicht aber das sollte dann kein Problem sein wenn du dir Orginal Trigger nimmst ;) ich würde gleich in der Map dir trigger in den Alligator bauen :D den Alligator unter den Fliegel schieben beim Importieren und dann dir Trigger aus dem Fliegl in den Alligotor setzen (in der richtigen Reihenfolge) dann den Fliegel löschen und Alligator auf der Map richtig platzieren dann müsste es gehen so würde ich das machen.

    die Indexe findest du unter siehe Bild :ugly:

    BGA


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Passt zwar nicht gerade zum Thema , aber da du anscheinend wieder bastelst und ich von deinem damaligen Mapprojekt echt begeistert war , hoffe Du zeigst uns wieder ein paar Bilder .

    Fand ich damals sehr schade das es mit der Map nicht weiter ging .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Passt zwar nicht gerade zum Thema , aber da du anscheinend wieder bastelst und ich von deinem damaligen Mapprojekt echt begeistert war , hoffe Du zeigst uns wieder ein paar Bilder .

    Fand ich damals sehr schade das es mit der Map nicht weiter ging .

    Danke! =D
    Tja, bin damals umgezogen, wohne nun wieder auf dem Dorf, da is das Internet im schönen MV nicht gerade "prall"....
    Auch hab ich viel umgebaut etc, daher war keine Zeit für sowas, und irgendwie hatte ich auch die Lust verloren.
    Aus diesem Grund ging es mit der MeckPommMap nicht mehr weiter. Die liegt nun in der Beta bei mir auf der Platte.
    Momentan bin ich ja von der GutManderow echt begeistert und da is für mich echt noch potezial da, noch was raus zuholen, zum Beispiel mehr Details etc verbauen, und evtl noch realistischer zu machen.

    Na ma sehen wa :ugly: momentan bin ich wieder im Fieber =P

    B2T:
    Die Planen lasse ich dann einfach im Alligator und passe die Indexe an oder? Hauptsache das klappt alles :ugly::hmm::zuviel:

  • Hab mich gestern abend mal probiert an der Angelegenheit.

    Hab mir den Alligator "vereinzelnt" und in die Map eingefügt.
    Dann im Scenegraph direkt in die TG des Fliegl-Rodomat (oder wie auch immer =D ) geschoben.
    Hier war er dann ja ganz unten angeordnet.
    Habe dann nur das Objekt des Fliegl raus gelöscht und den Alligator genau an diese Stelle geschoben.

    Ingame kommt jetzt in der log: "Static Actor moved".

    Wahrscheinlich ein Index falsch oder?

    Müssen die BGA etc. eine genaue Position im Scenegraph haben? Damit das fehlerfrei auf das gamescript zugreifen kann?

  • ich denke mal du hast die trigger in den Alligator gesetz und dann den Fliegl gelöscht :D

    der Fehler sagt das du irgendwas statisches bewegt hast glaub ich gugg mal bei den Collieinstelungen ob da bei beweglichen objekten wie Förderschnecke oder so "Static" drin steht wenn ja in "kinematic" ändern dnn sollte das gehen bei den Atributen unter RightBody ;)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • ich denke mal du hast die trigger in den Alligator gesetz und dann den Fliegl gelöscht

    Eigentlich nicht,

    habe den Alligator in die TG des Fliegl geschoben, und genau an die Stelle des FLeigl dann gesetzt, damit die Indexe stimmen.
    Sozusagen nur das "Modell" getauscht. Hatte gehofft das reicht aus.
    Anscheinend aber nicht. :ugly:

    Problem ist, dass ich momentan zu Hause kein Internet habe ( wohne auf dem Dorf in MV, und ein großes Dank an die Netzbetreiber für das schnelle und vor allem nicht vorhandene DSL....)

    Kann daher nur auf Arbeit fix mal zwischendurch hier "rein gucken" :zuviel::ugly:

    Ich mach mal ein paar Screenshots davon und lad die mal hier hoch.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.