Foliage channels ändern sich

  • Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem beim Gras pfalnzen auf meiner Map. :hmm: Dazu mal folgender Screenshot. Wie man da erkennen kann bleibt eine kahle Stelle und am Rand dieser Stelle wird mit dem selben Channel plötzlich Raps gesät.

    Hat jemand ein Ahnung woran das liegen kann? Auf anderen Stellen der Map verhält sich alles normal soweit ich das getestet habe. Nur speziell an der BGA Auffahrt kommts zu diesen merkwürdigen Verwachsungen :search:
    Hat da jemand beim BGA bauen vielleicht fremde Gene versteut? :ugly:

    LG

    PS: gerade ist mir eingefallen das ungefähr an dieser Stelle vorher ein Feldweg war..... (falls das relevant ist)

  • Das kann sich eigentlich nur um einen ID Fehler handeln. Warum das allerdings NUR dort auftritt ist mir ein rätsel.
    Magst du hier mal die map01.i3d deiner Map hochladen, dass ich da mal mit dem Notepad drübergucken kann?

    Darauf komm ich später gern zurück. Hab gestern Abend auch noch festgestellt das man auf dem Terrain der BGA kein Gras anpflanzen kann? Ist das so gewollt?
    Wohin kann ich die denn hochladen, ist ja keine offizielle Version ;)

  • Freut mich zu hören dass das geht.

    Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, ich hatte den Kopf mit anderen Dingen zugemüllt :wacko:

    Ich lass das hier noch mal einen Moment offen, habe grade etwas Freizeit und will da mal fix reingucken ob ich nicht doch etwas finde :thumbup:

    Edit: Was mir grade einfällt.. welche Channels hast du denn angehakt wenn du Gras setzt?

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Edit: Was mir grade einfällt.. welche Channels hast du denn angehakt wenn du Gras setzt?

    Ist doch keine Problem, ich bin durchaus auch der Meinung das es wichtigeres gibt als zocken :thumbup::saint::vain:

    Ich weiß es gerade nicht 1000% aber ich glaub das war 6 & 1 zumindest war dass, das einzige wo auch wirklich Gras gepflanzt wurde. Es gibt ja inzwischen so viele Verzeichnisse mit den verschieden Channels das man kaum noch durchsieht ?(
    Aber mit 6/1 klappte es, es ist soweit ich das jetzt getestet hab auch mährbar und wächst auch nach....

    PS: Wie geschrieben klappte es ja auch überall sonst auf der MAp nur eben an dieser kleinen Stelle machte es Zicken, wieso es nun aber auch gerade mit dem eckigen brush klappt.... k.A

    Grüße Sirko

  • Okay, 1 6 ist richtig.

    Hatte gestern Abend noch in die i3d geguckt und die IDs kontrolliert, konnte da aber auch nichts finden.. :hmm:

    Ist ja schon eigenartig das ganze... falls das noch einmal an einer anderen Stelle auftritt bitte bei mir melden, dann mache ich das Thema hier wieder auf :thumbup:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg