Tigers Kurzgeschichten

  • Nabend Leute,
    Ich hab mir gedacht, was andere können kannste auch und versuch mich hiermit an ner Kleinen Screenstory, nix komplexes, kommt aber hoffentlich gut an...

    Vor ein Paar Wochen holte ich wie immer die Post rein, blätterte sie durch und fand, unter kubikmeterweise Werbung einen Brief...
    Dieser stammte von einer Anwaltskanzlei, mein erster Gedanke: Sch***e, die haben mich beim Filesharing erwischt...
    Also, Brief aufgemacht, doch keine Abmahnung, es war noch schlimmer, mein Großonkel hat das Zeitlich gesegnet und ich sollte seinen Hof erben.

    Ich erinnerte mich, damals, als ich mit meinem Opa immer in den Ferien nach Springhill Valley in Südengland gefahren bin, weil er seinem Bruder bei der Ernte Helfen musste bin ich zum ersten mal Trecker gefahrn, hatte meine erste Berührung mit der Landwirtschaft und war sofort davon begeistert... nun das war einmal, Heut wohn ich mitten in der Großstadt und und hab nen Bürojob, Landwirtschaft? Keine Spur mehr in meinem Leben...

    Also hatte ich nun die Wahl, bleib ich hier oder zieh ich nach England und übernehm den Hof?
    Ich entschied mich gegen das triste Stadtleben und zog los... Dort angekommen stellte ich fest, das die Angestellten alle fließend Deutsch sprechen und schon begannen den Weizen einzufahren und das Stroh zu pressen.
    Ich begann nun damit den Fahrer der Ursuspresse abzulösen und fing mit dem D40 an zu arbeiten.
    Später hab ich dann noch den Weizen weggefahren.


    Ein Update kommt noch heut Abend, Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht...
    Wenn ihr Fragen habt: Fragt ruhig, ich beiß nicht...

    PS: Update erst morgen, dauert länger als gedacht...

    MFG JD_Tiger

    Einmal editiert, zuletzt von JD_Tiger (18. Juni 2014 um 22:32)

  • die Ballen mögen mich einfach nicht...

    Dat kenn ich :easypeasy: Da flog sogar mal die Maus gegn die Mauer :ugly::whistling:

    :winkewinke:

    EDIT: Jetzt hb ich glatt vergessen was ich eigentlich im Thread vorhatte :facepalm: :

    Schöner Anfang, hoffe da kommt noch mehr :thumbup:
    so kann ich mir mit Bildern eines kollegen die ZEit vertreiben, bis das mal mit dem NoNme-Server was wird (wirst dich auskennen was ich meine ;) )

    :winkewinke:

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpieler (20. Juni 2014 um 00:42)

  • So, dann sag ich mal was dazu.

    Bis jetzt gehts eig, muss man sagen. Immerhin bist keiner der billigen Imitatoren die einfach alles kopieren, das find ich schonmal gut. Auch dass du die Tastatur net ignorierst und nen gescheiten Text schreibst, is auch positiv.

    Bis jetzt find ich es ne schöne alternative zu meiner Story, denn die pausiert ja noch paar Tage. :D

    Mach einfach mal so weiter. :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Danke für die netten Worte Ozillator,
    Ich habs heute geschafft mit den richtigen Mods meine Ballen zu verladen...
    Also hier das Story Update...

    wow... die Arbeit mit den alten Maschinen dauert ewig...
    Ich bin um 14:00 Uhr angekommen und um 18:00 waren die 2 Hektar Weizen dann endlich gedroschen und das Stroh gepresst...
    Ich hab dann 2 meiner Mitarbeiter, Peter und Paul nach Hause geschickt und noch mitm Weidemann die Ballen verladen...

    Anschließend noch ein Bild meines Fuhrparks, ein D80 fehlt noch, Claas war der Meinung, dass er die 3Ha Weide ein gutes stück im Westen noch mit dem Mähbalken zuendemachen will...


    Ich werd mich vor Schlafen nochmal durch die Bücher lesen und gucken ob da alles stimmt und was mir jetzt wirklich an Land gehört...

    Wann das nächste Update kommt kann ich nicht sagen, Der Forstmod muss getestet werden :D

    MFG JD_Tiger

  • Tja, lang ists her, und vermutlich wars das auch...
    Ich bin voller Ideen und könnte aus der Story nen Roman machen, aber ein problem: auf der Map geht Courseplay nicht...
    Daher und auch aus anderen gründen fehlt mir die Lust auf dem Savegame weiterzuzocken...
    Hier kurz eine Abstimmung über die möglichkeiten, 4 sinds an der Zahl:

    EDIT: Neues voting, da ihr anscheinend mehrheitlich (80%) für eine neue Map seit, hier die frage welche:
    Da kein neues Voting in diesem Post möglich ist, gleich im Nächsten

    MFG JD_Tiger

    3 Mal editiert, zuletzt von JD_Tiger (26. Juli 2014 um 16:22)

  • die sieht auch brauchbar aus...
    nehm ich ins ranking... deine stimme wird sie behalten

    Ok, es wird die Fantasy, ich setz mich die tage mal hin, lad sie runter und fang an ein die Story weiterzumachen...

    MFG JD_Tiger

    Einmal editiert, zuletzt von JD_Tiger (27. Juli 2014 um 14:00)

  • Soo, es geht los, Grundstory bleibt die gleiche, lediglich der schauplatz und die Maschienen wechseln...
    wer die story noch net kennt, bitte den ersten Post nochmallesen...
    Nun zur story:

    Als ich auf meinem neuen Hof ankam war die ernte in vollem Gange, 2 NH Clayson mit nem Schlüter Super 1500 TV und HW80 als Abfahrer.
    Ich hatte als erstes die Aufgabe Strohschwaden zusammenlegen, sodass wir mit der Claas Quadrant 1200 morgen statt den Schwaden von 2-3 Metern Arbeitsbreite 4-6 meter haben.

    Anschließend habe ich noch kurz ein paar Ladungen mit den alten DDR Hänger zum Hof gebracht, später wird der Haufen mit dem Frontlader in die Lagerhalle gefahren

    Nun noch ein paar Bilder von den Dreschern

    So, das wars auch schon für Heute, morgen Zock ich weiter und bring vmtl. ein weiteres Update...

    MFG JD_Tiger

    Einmal editiert, zuletzt von JD_Tiger (27. Juli 2014 um 23:03)

  • Mein "LIKE" verrät alles, oder? ^^

    Darf man erfahren wos den Hänger gibt (wahrscheinlich bei MH) oder den Namen? Würde die Suche erheblich vereinfachen! ^^ Danke im Voraus!

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Soo, meine Modliste sollte in meiner Signatur stehen (da hab ich sie zumindest vorhin verlinkt gehabt...) und hier das update...
    Aber vorher noch was organisatorisches: ich habs aufgegeben mit FL und Ballenhänger abzufahren, das mach ich morgen heimlich wenns keiner sieht mitm Autostack...

    Nun aber zur Story:

    Zuerst wurden der Hänger und die Drescher in die Halle gestellt, anschließend gings ans Pressen mit der Claas Quadrant 1200 und dem Schlüter Super 1500 VL:

    Anschließend mit dem Hoflader Trecker Schlüter 1250 den Weizen in die Halle fahren und anschließend mit dem Fendt GTA Turbo 380 Ballen in 3er stapel stapeln und anschließend zur Ballenlagerhalle bringen:

    das war dann der erste Tag, morgen gehts weiter mit Bodenbearbeitung und evtl. Maishäckseln für die Kühe...

    MFG JD_Tiger