Krakatau - Die Vulkaninsel


  • Ich möchte Euch hier mein Map-Projekt für den LS13 vorstellen. - Krakatau
    ist eine Vulkaninsel in Indonesien und ist bekannt für eine verheerende
    Eruption im 19.Jh. Die Map ist bis auf den Namen aber reine Phantasie,
    und statt Bananen werden Zuckerrüben angebaut ^^

    Wichtigstes
    Element ist natürlich der Vulkan, der aber schon lange erloschen ist
    und ringsherum fruchtbaren Boden für die Landwirtschaft bietet. Die
    Felder sind von flach, über leicht geneigt bis steil angelegt, in
    verschiedenen Grössen von klein bis gross.

    Es wird 3 Höfe geben,
    mindestens eine BGA, und all die üblichen Dinge die auf so eine Map
    gehören und ein paar spezielle Extras 8o . - 'Bilder' und 'Videos' werden immer wieder mit Neuigkeiten gefüttert :)

    Einmal editiert, zuletzt von metalger1 (11. Juni 2013 um 23:53)

  • Geni, was soll ich sagen. Lässt du im Vulkan auch Zombiehackbrühe vor sich hinbrodeln(lass den nicht erlöschen;)9, mit den richtigen Geräuschen im Hintergrund (lautes Zombiegestöhne) ?? wenn ja, freue ich mich schon druff . MfG Jörg :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    PS: aber sonst freue ich mich trotzdem druff
    Ich hätte da grad ne idee: lass doch den watschelnden zombie da rumlaufen, statt fußgängern quasi. der kriegt ne leichenkarre zum hinterherziehen und muss immer die toten vom friedhof zum vulkan schleppen. ;):D

    2 Mal editiert, zuletzt von MeckerTrecker (2. November 2012 um 14:46)

  • :D  jörg : Irgendsoetwas wie eine Zombie-Gulaschkanone kommt sicher auf die Map, weiss noch nicht ob mit Curry- oder Tomatensauce :ugly:

    @Ifko : Mehr, gerne, da kommt es schon ....


    Krakatau - Die Stadt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch nicht ganz fertig, aber die Baugerüste sind schonmal
    entfernt. Beim kleinen Hafen wird es eine Abladestelle geben
    und verschiedene Missionen werden in der ganzen Stadt zu
    finden sein. Viel mehr sei nicht verraten ...


    More to come ...

  • HiHi , Sieht gut aus, die Stadt. Aber: bin grad bei dir mitgefahren aufm Bührer, boah ey, sag mal trinkst:beer: du beim trekkerfahren ?? Und dann die vielen Treppen, da muss wohl einer mal nen richtigen ,Steiger-Trecker ;) , bauen was ;).

    Nee, mal im Ernst, soweit das bei mir möglich ist: haste jut jemacht , bin begeistert. MfG Jörg :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MeckerTrecker (3. November 2012 um 17:51)

  • jörg : ... nur Limonade mit Bläschen und Hopfengeschmack ^^;) - Hehe, das Treppen runterfahren ist ziemlich lol, fürs rauffahren habe ich aber noch nichts passendes gefunden. Vielleicht ein Rollator mit 4WD :D

    daniel : ^^ , ich mache sowieso eine separate Stadtkarte zum ausdrucken, das 8bit-GPS von GIANTS ist zu ungenau :D

    Gerrit : 8o Ein heiliges Häufchen vom Chef-Mapper, Dankeschön :D

    Harvey : Ich hab schon über Palmen und Mangroven nachgedacht, könnte ein Szenario für eine V2 geben, zuerst muss mal die V1 stehen ;) - Ich wollte zuerst den Namen von einem bekannten europäischen Vulkan nehmen ...

    ... die isländischen Namen sind nicht aussprechbar, die italienischen Vulkane sind unter Kontrolle der Mafia, den Puy de Dôme wollt ich aus Prinzip nicht nehmen und sonstige Namen sind zu unspektakulär. Also ist da halt nur noch Krakatau geblieben ;)

    @Ifko : Das ist nicht gut denn das ist erst der Anfang :vain: , am besten das nächste mal vorher die Hände mit Sekundenkleber auf den Schreibtisch kleben :D ... was aber auch Mist ist, dann kannst Du ja gar nicht mehr den Thread anklicken :ugly:

  • Wie soll die Stadt heissen ? 13

    1. Entenhausen xD (7) 54%
    2. Lavabergen (2) 15%
    3. Magmahausen (2) 15%
    4. Basaltstadt (2) 15%

    @IHC956 : Dankö ^^

    andre : ... jo, da würde man sich am liebsten hinsetzen und mitfeiern .... nur, wo sind denn all die leute hin :hmm:;)

    jörg : Ich glaub den Steiger nehme ich dann zum einreissen der Stadt, da wohnt eh niemand mehr :D

    Bernd : :D , es gibt noch viel zu tun, die Stadt ist da nur ein Klacks ... am Ende wird Dir aber sicher die Eierkopfperücke platzen :D;)


    *******************


    Da ich mir über den Namen der Stadt nicht ganz im klaren bin möchste ich gerne Euch fragen wie sie heissen soll. - Schonmal vielen Dank für Eure Votes :)

  • Ich wäre ja für geheime Wahlen. So weiß jetzt jeder, daß ich für Entenhausen gestimmt habe :ugly: :pardon: . MfG Jörg


    :ugly::thumbup: - Dass da nun schon 2 Stimmen sind beunruhigt mich jetzt ein wenig ^^

    Ich hoffe mal auf ein paar Stimmen mehr und wenn es mir dann nicht passt ändere ich kurzfristig ohne die Oeffentlichkeit in Kenntnis zu setzen das Wahl-Reglement :ugly::D


    ************************


    So, da hab ich mich voller Elan ans bauen gesetzt und beim testen dieses da festgestellt ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer es nun nicht gesehen hat, hinten mittig beim Gipfel wird einfach die Krete weggeclippt :evil:


    Muss ich wohl die Clipdistance vom Objekt kleiner machen obwohl mich das so ziemlich ans.... :wacko:

  • Ihr habt es so gewollt ...

    ... Entenhausen :ugly:


    ... Wahlreglement ist schon geändert :D - Hab hier noch ein weiteres Video aus/von¿ Krakatau, Film ab :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist der übelste Weg auf der Map, die anderen sind wesentlich leichtgängiger.
    Das Video ist wirklich bei 2:42 oderso zu Ende, der Rest ist schwarze Nacht ^^