Arbeiten auf dem Matertaler Hof

  • Guten Tag ich habe gedacht ich versuche mich wieder einmal an einer Bildergeschichte und hoffe es gefällt euch.


    Geschichte zum Hof
    Ich bin der Helmut 40 Jahre alt und bewirtschafte einen 25ha großen Schafbetrieb:
    Wir haben etwas Ackerbau und recht viel Grünland für die Tiere, zum Hof gehören dann auch noch gute
    3ha Wald doch dort waren wir in den letzten Jahren nicht so Aktiv.
    Momentan ist es spät Sommer das heisst die Getreideernte steht vor der Tür und davon habe ich euch jetzt ein paar Bilder davon.....

    Der Lohndrescher rollt schon an es ist ein New Holland TF78 mit Klappschneidewerk

    Und schon ist er voll bei der Arbeit... :thumbup: ich habe mal den Strohschwade unter die Lupe genommen und gemerkt das es dieses Jahr sehr viel Stroh gibt.

    Lange konnte er nicht Dreschen und musste so abtanken kommen. Das ist für mich gut den das spricht für viel Ertrag.
    Als das Feld aberntet war machte sich der Drescher auf den Weg und ich stellte den Kipper fürs erste in die Halle.


    Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt und sorry das es noch nicht so viele Bilder sind!
    Verbesserungsvorschläge nehme ich dankend an

    Freundlicher Gruß Adrian

    P.S. Bilder vom Maschinenpark etc. folgen

    Ich bin ein Farmer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Case Farmall (3. August 2015 um 12:41)

  • Heute war das Pressen vom Stroh angesagt, da ich selbst einen Welger Hockdruckpresse habe setzte ich die natürlich ein. Mein guter Nachbar Fritz hatte zwar auch viel Stroh auf seinen eigenen Feldern aber er war so Freundlich und kam mit seinem neuen New Holland und zog so den Ballenanhänger zum Feld.

    Da ich mehrere Felder aberntet habe gab es viel zu tun.

    Als dann auch das letzte Feld gepresst war fuhr ich mit meinem Lambo in die Halle und Nachbar Fritz brachte dann am späten Abend den Anhänger zurück weil er die gepressten Ballen für sich gekauft hat.


    Ich hoffe es gefällt euch und viel Spaß beim Kommentare schreiben
    Freundlicher Gruss Adrian

    Ich bin ein Farmer :thumbup:

  • Crouwler 3. Mai 2020 um 00:01

    Hat das Thema geschlossen.