Eigene Map Fehler: Running LUA method 'loadMapFinished

  • Servus Stefan und Willkommen!

    Zuerst mal, der letzte Fehler sagt eigentlich schon alles aus. Der AnimationMapTrigger wurde nicht richtig in der Map integriert/konfiguriert. Er will beim Laden auf die 'AnimationMapConfig' zugreifen, findet sie aber nicht.

    Für die Integration der 'AnimationMapConfig' musst du Folgende Schritte beachten (Zitat Readme - AnimationMapTrigger):


    Dann sollte dieses Problem mal gelöst sein :rolleyes:

    Und jetzt noch zum Rest der Log, aber nicht im Detail. Wenn du schon ein Map machst, wäre es keine schlechte Idee nur die aller notwendigsten Mods im Ordner zu lassen. Hilft dabei schneller die die Map betreffenden Fehler schneller zu erkennen. Und vor allem dass kein anderer Mod eventuell einen Konflikt und damit einen Fehler erzeugt der so nicht auftreten würde! :whistling:

    Auf jeden Fall solltest du deinen Mods-Ordner wirklich einmal aufräumen! Es wird auf jeden Fall deinen Ladezeiten und der Leistung im Spiel entgegen kommen :D

    Solche Einträge deuten eigentlich darauf hin dass der Mod schon drinnen war und nur eine weitere Kopie drinnen ist: "Error: Invalid mod name 'HW_Viehwagen(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit"

    Oder die Mods die scheinbar noch nicht einmal entpackt wurden weil sie aus mehr Teilen bestehen: "Load mod: Bitte_Entpacken
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Bitte_Entpacken/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod Bitte_Entpacken"

    Ich für meinen Teil entwickle Maps meist mit einen leeren Mods-Ordner, bis auf einen Geldcheat um schnell mal Geräte zum Testen zu kaufen...

    MfG Tom ^^

  • Bitte gern geschehen Stefan.

    Schau es dir mal in aller Ruhe an und wenn weitere Problem auftreten wirst du hier sicher kompetente Hilfe finden.
    Vor allem wenn die MW-Profimapper online sind :D

    Das Wichtigste, immer ein wenig Geduld aufbringen was Antworten und Mappen angeht ^^

    MfG Tom

  • Hehe supii :)
    finde es echt hammer das hier solche hilfe für anfänger wie mich kommt :)
    vorallem möchte ich auch für euch den log erleichtern das ihr besser durchseht wenn ich probleme habe ;)
    Es wird auch sicher nicht das lezte Problem sein... aber mit euch wird alles gut :)

  • Also ich rat mal auf die Schnelle ins Blaue :whistling:

    Mir kommt es vor als wenn du den importierten Misthaufen (soll der den originalen ersetzen?) an die falsche Stelle in der Gruppe "animals" verschoben hast.
    Aber wie gesagt, nur mal schnell geraten....

    Mehr Sorgen macht mir folgender Eintrag: "Warning: Number of tyre track segments is too big. Maximum is 16384".
    Den hab ich bis jetzt noch nie gesehen, verheißt aber sicher nix Gutes... :/

    Musst auf unsere Profis warten, die wissen das sicher mehr!

    MfG Tom

  • @newholland00 Unser Madjack hat dich bereits auf das Doppelpost Thema hingewiesen bitte Benutze den Bearbeiten Button. Den siehst du wenn du mit der Maus rechts unter deinen Beitrag gehst.

    Bitte halte dich daran ! Sonst muss ich dir Zwangsurlaub verpassen was ich nur sehr ungern tun würde.

    Mit freundlichem Gruß

    Alex

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Der Tom wird hier noch zum Supportspezi! Respekt! mach weiter so.

    Dann kann ich ja ganz beruhigt in Ruhestand gehen.

    Nene Waschtl. Das hat gerade nur mal gepasst das ich das auch schon hatte :D
    Also nix mit Ruhestand junger Mann :rolleyes:

    Ich muss leider doch nochmal auf diesen number of tyre fehler eingehen...

    Wie gesagt, den hab ich leider auch noch nie gesehen :/

    Und was z.B. "Warning (physics): Add trigger callback failed, object milkrobot is not a physics trigger." angeht. Vergleich mal deine "animals" Einträge mit dem Screenshot von mir, da sollte kein Unterschied sein! Ich denke du hast da einiges verschoben was nicht verschoben gehört.

    Scenegraph_Animals_Cows2.png

    Was diese Probleme angeht: "- xml file couldn't be found! C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/AnimationMap.xml
    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/OpenGateDoorSound.wav"

    Da solltet du deine Pfadeinträge genau überprüfen!

    MfG Tom

  • Was genau soll ich den da im Pfadeintrag ändern?
    und das mit dem srceenshot vergleiche ich sofort :)
    Doppelposts werde ich vewrmeiden.. tut mir echt leid hab das vergessen :/
    SO habe den Tyretrack fehler und das mit dem misthaufewn wegbekommen passt jezt alles aber die warnings vom animation trigger sind noch da
    und die strawplanes sind nicht im spiel sichtbar.. aber ich habe jezt alles verglicchen mit dem screenshot oben

  • Hatte ich beim ersten Mal übersehen :whistling:
    Bei dir ist es alleine schon verwirrend dass dein Map, "MAP" heißt. Und nicht z.B. Rudihausen oder so. Vielleicht verwirrt das ein wenig :S
    Die Datei "AnimationMap.xml" muss auf jeden Fall im Stammverzeichnis der Map liegen!

    Also -> mods/deinemap/AnimationMap.XML <-- Richtig
    und nicht im Ordner map -> mods/deinemap/map/AnimationMap.XML <-- Falsch!

    xml file couldn't be found! C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/AnimationMap.xml

    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/OpenGateDoorSound.wav
    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/click.wav
    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/click.wav
    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/click.wav
    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/click.wav


    Und du bist ganz sicher dass die Dateien in den angegebenen Pfaden sind? Ich kann es kaum glauben.
    Schau mal dass du auf jeden Fall den ersten Fehler wegbekommst.

    MfG Tom