Regel-Erweiterung 7.7.2015

  • Regel-Erweiterung bezüglich Bildern in Foren/ in der Galerie / in der Shoutbox - 7.7.2015


    Aufgrund der immer häufiger werdenden Uploads von Bildern in der Galerie/ im Forum/ in der Shoutbox, die Verstöße gegen die Urheberrechte der Firma Giants, in Form von unerlaubt geöffneten und modifizierten DLCs, beinhalten, sehen wir uns dazu gezwungen, gegen betreffende User vorzugehen. Sollten wir fortan derartige Bilder finden, werden diese ohne Vorwarnung gelöscht und der User erhält eine Verwarnung und ggf. eine zeitweilige Foren-Sperre. Bei Wiederholungstätern werden wir, sofern wir es als nötig erachten, mit einem permanenten Forenausschluss (Bann) reagieren.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Sau Geile Regelung,das Niveau dieses Forum sinkt,echt armselig.......,Ich hoffe man darf hier noch seine Meinung sagen.

    Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

    Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!

  • Hallo,

    nun muss ich doch mal für mein Verständnis nachfragen, wie diese neue Regel angewandt wird. Was verstehet ihr unter "modifizieren"? Wenn ich mir bspw. das kostenlose New Holland Addon schnappe, da den Glanz rausschmeiße und davon dann Bilder poste, dann verstoße ich gegen die neue Regel - verstehe ich das so richtig? Wie verhält es sich nun, wenn ich mir ein Script zusammenpfusche, welches den Glanz bei allen Maschinen rausschmeißt? Dadurch modifiziere ich ja die Sachen von Giants. Verstoße ich dann auch gegen die Regel? ?(

    Gruß, Oliver

  • das kostenlose New Holland Addon

    Das AddOn ist kostenfrei und nicht geschützt, es ist eine ganz normale .zip und kann frei bearbeitet werden.

    AddOns, die zum Kauf stehen, werden als eine .pdlc-Datei in das Spiel eingefügt, welche verschlüsselt ist. Das öffnen/entschlüsseln einer solchen Datei verstößt gegen Giants Urheberrechte, und indem dann Bilder von veränderten (kaufbaren) DLC-Inhalten gezeigt werden, zeigt man, dass man gegen diese Urheberrechte verstoßen hat.
    Zumal das auch eine unschöne Geste gegenüber den Leuten ist, die sich das DLC gekauft haben, wenn andere die Inhalte des DLCs einfach untereinander hin und her schicken und dann damit protzen, die 7 Euro gespart zu haben.

    Wie verhält es sich nun, wenn ich mir ein Script zusammenpfusche, welches den Glanz bei allen Maschinen rausschmeißt? Dadurch modifiziere ich ja die Sachen von Giants. Verstoße ich dann auch gegen die Regel?

    Nein, da du ja die Inhalte des DLCs in diesem Sinne nicht angerührt hast. Globale Mods tragen sich ja schließlich in das gesamte Spiel ein, somit erreichen sie nun mal auch die DLCs.

    Du hast also nichts zu befürchten :thumbup:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Sau Geile Regelung,das Niveau dieses Forum sinkt,echt armselig.......,Ich hoffe man darf hier noch seine Meinung sagen.

    Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen! Der einzige Grund weshalb ich schon so lange hier bin ist eben das hohe Niveau!

    Wenn man Brüche gegen geltendes Recht nicht unterstützt, ob direkt oder indirekt, dann steigt eher das Niveau des Forum als das es sinkt.
    Posten derartiger Bilder sind doch schon indirekte Hinweise. Da kann man ja schon fast Links zu derartigen Resourcen posten, macht kaum noch einen Unterschied!

    Nur wie lange man dann noch eine Forum hat, steht auf einen anderen Blatt geschrieben!
    Man muss da schon ein wenig über den Tellerrand schauen ob den Konsequenzen die ein Forum/Website erwarten können :whistling:

    MfG Tom