Gras Textur auf einer Modmap verändern.

  • erstmal im vorraus schonmal danke für eure Unterstützung

    Hihi, "auf Vorrat" bedanken, das hat Stil ... schliesst aber ein anschliessendes Danke nicht aus. - Nicht so wie in diesem Thread ... da überleg ich mir doch wirklich dieser Nase beim nächsten Mal zu helfen :thumbdown: ... das soll hier ja aber nicht der Fall sein ;)


    Ich möchte auf der Map Enns am Gebirge die Gras Textur verändern

    Da musst Du etwas präziser sein, willst Du ...

    - nur am Gebirge das Gras ändern ?
    - die Bodentextur ändern ?
    - die Foliagetextur (Bewuchs) ändern ?
    - die Textur ändern oder austauschen ?


    Das grenzt die Geschichte schon mal ein ;)

  • Hmmm, könnte auch sein :hmm: ... am Besten ist wenn sich der Ersteller nochmals meldet und genau schreibt was er will ...

    ... oder er dursucht halt einfach mal den Map-Ordner auf Texturdateien im dds-Format enthaltend das Wort "grass" und schaut sich die am besten mit paint.net an. - Wenn das nicht weiterhilft wird es kompliziert ;)

  • Nun ist alles klar ^^ ... hab die Map eben geladen und die Dateien für gemähtes Gras findest Du in :

    'EnnsAmGebirgeV2/map/textures/foliage' (Die Map muss natürlich dafür in einen Ordner entpackt werden ;) )

    Die Dateien für gemähtes Gras sind :

    - foliage_grass_windrow_diffuse.dds (frisch gemähtes Gras)
    - foliage_dryGrass_windrow_diffuse.dds (trockenes Gras)

    Diese Dateien müsstest Du gegen andere austauschen oder mit einem Grafikprogramm bearbeiten, dafür empfehle ich paint.net. Probier am besten mal aus, falls Du eine Textur geändert hast wieder als dds speichern (DXT-3).

    Es könnte nun aber auch sein, falls der Mapper das so nicht vorgesehen hat, dass die oben genannten Dateien gar nicht verwendet werden ...

  • Wäre ja mal interessant ob hier geholfen werden konnte oder nicht ...


    ... manchmal drücke ich mich kompliziert aus und werde nicht verstanden :ugly: ,
    aber da kann man ja auch nachgfragen, GELL ... so macht Supporten nicht wirklich Spass :|

  • @Gemini : Ist es so einfach, nur die Dateien tauschen? Sollte dann ja sogar ich hinkriegen.

    Natürlich ist es einfach Dateien zu tauschen und so andere Texturen im Spiel zu haben, so dass sogar Du das hinkriegst ^^ ... es könnte aber auch sein dass es da irgendein Script gibt, das entweder richtig mitspielt oder eben auch nicht ....

    ... aber im Moment fehlt halt hier halt das Feedback vom Fragesteller und wenn ich alter Oberaffe mir die Zeit nehme und die Mühe gebe hier ein paar Sätze zu schreiben erwarte ich das von den anderen auch !!!!!!!!!

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.