Krampe Tandem TWK 16/19 auf ls15 aufrüsten

  • Hallo zsm. ja ich nerve mal wieder :/

    Ist es egal ob ich direkt von ls11 auf ls15 umrüste ? oder muss ich zuerst auf ls13?
    und zwar habe ich angefangen den Krampe Tandem TWK 16/19 von AndyW von ls11 auf ls15 umzurüsten particlesystem mit ge 6.0.3 geöffnet abgespeichert, texturen dds umgewandelt auch die pfade angepasst.
    das gleiche auch mit der i3D des Kippers nur jezt meine Frage ist es richtig die vehicleShaderDirt xml vom sample mod dort einfügen ? und mit notepad++ die pfade dazu anpassen?

    Wenn ja, habe ich gemacht nur finde ich den ned ingame habe schon alles durchgesucht, auch die moddesc richtig bearbeitet...

    und darf ich den mod hier hochladen?^^ damit mit jemand helfen kann?

    habe es laut dem tutorial Convert 2013 LS15 V 1.0 von TuTo20++ gemacht.

    Konvertierung von Ls11 Mods zu LS13 – GIANTS Community Wiki
    hab ich noch nachträglich gemacht aber funktioniert nicht..


    Bitte um Hilfe
    Danke schon mal für euren hilfsbereiten Support :)

    Einmal editiert, zuletzt von Farmer777 (16. Juni 2015 um 20:13)

  • Post mir mal bitte Zeile 83 aus der ModDesc.
    Der Error hat mir das verraten:

    XML: ModDesc
    Error: C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KrampeTandem_by_AndyW/modDesc.xml(83). Error reading end tag..
    Error: Missing descVersion attribute in mod KrampeTandem_by_AndyW

    Ich denke du hast einen Schreibfehler in der Zeile.

    MFG 2modding2technik

  • wo wäre da ein fehler?

    edit: wieso is jezzt alles aus der moddesc was ich beigefügt hatte weg obwohl ichs abgespeichert habe lel?

    edit2: lag daran das ich die xml im notepad beim kreuz geschlossen habe und kann ich nicht einfach vom asw das kopieren und editieren: <image active="store_FlieglASW381.png" brand="brand_fliegl.png"/>
    <price>32523</price>
    <dailyUpkeep>90</dailyUpkeep>
    <xmlFilename>FlieglASW381.xml</xmlFilename>
    <brand>Fliegl</brand>
    <category>tippers</category>

  • Mein Tip vergleich deine ModDesc erstmal mit der ModDesc des SampleMods.
    Ich mach gerne Support aber vielleicht erstmal informieren was in die ModDesc in LS 15 rein muss.
    Da fehlen in dem Tag für den Shop lauter Einträge wie die hier.
    Nimm mal mein Beispiel und pass es auf deine ModDesc an.

    Spoiler anzeigen


    Hier findest du sonst noch mehr Infos zur ModDesc.
    Die ModDesc.xml Datei in LS 15

    MFG 2modding2technik

  • funktioniert is kaufbar und alles nur beim händler steht der bis zur hälfte der reifen im boden und wenn ich ihn anhänge fährt er los und kann nicht mehr bremsen/abkoppeln.
    Desweiteren schleudert er bisschen rum

    aber für heute lass ichs gut sei, muss morgen wieder arbeiten. würde mich freuen morgen abends gegen 18 uhr jemanden aufn ts zu sehen der mir hier noch weiter helfen kann^^

    neue log dazu :o wasch da losch

    patch 1.3 beta public 2 wird runtergeladen atm

  • Hab hier im Forum sogar extra ein Thema eröffnet wegen dem Patch...

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • yo danke^^

    erstmal still gelegt da in meiner map die files fehlen GG
    kann ich da nicht die von der originalen rein kopieren im notepad++ und die neu numerieren anschließend die fehlen hinzu fügen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Farmer777 (17. Juni 2015 um 20:08)

  • So dann machen wir mal weiter.

    Zeile 1 heist soviel wie du musst die ganze Transformgroup in den achsen x; y; z auf 0 0 0 setzten. Oder einfach Edit : data-verified= Freeze Transformations : data-verified= und den :erledigt: nur bei Translate drin haben.

    Mach dir bitte zuvor eine Sicherungsdatei der i3d und der Shape, fals etwas bei Freeze Transformations schief läuft


    Zeiche 2 und 3 sagen, dass du hier (roter Kreis) 300 eintragen musst.

    Zeile 4-6 geben an dass du noch die Soundseinträge auf LS 15 anpassen musst und den alten Eintrag für die AttacherJoints durch den neuen ersetzen musst.
    Das gilt auch für Zeile 3 und 4.
    Zeile 8 und 9 sagen dass der Pfad zum ParticleSystem nicht passt und angepasst werden sollte.
    Zeile 10 und 11 geben wieder an, dass die Alten Einträge auf LS 15 angepasst werden müssen.

    MFG 2modding2technik

  • XML
    <brakeForce>0.3</brakeForce>

    Setz diesen Wert mal nach oben dann sollte der Wagen etwas mehr bremsen.
    Das mit den Reifen solltest du über den Radius der Wheeleinträge berichtigen können.
    Das mit an und abkoppeln kann ich mir im Moment nicht erklären, da die log nichts sagt.

    MFG 2modding2technik

  • das hat doch nichts mit den bremsen des hängers zu tun?
    Wenn ich ankoppel fährt der traktor mit dem hänger direkt los, bremsen lenken geht nichts.
    aber das hat sich eh erledigt hab den für ls15 gefunden ^^ danke dir trotzdem