Stroh häckseln...

  • Salve...

    Ich habe da mal eine Frage und würde mich über Tipp's, Hinweise oder Statements freuen, ob ich evtl. irgendwo 'nen Denkfehler habe bzw. ob es überhauptmöglich ist...

    Wie schon im Titel beschrieben, geht es um das Thema "Stroh häckseln"... mein Hauptproblem bzw. Hauptanliegen ist aber, das der Häcksler das Stroh auch als Stroh wieder ausgeben soll...

    Es handelt sich dabei um einen konvertierten Häcksler, ich habe auch schon viel mit diesem "convertFruits" in den xml herumexperimentiert... aber irgendwie leider nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen... ich habe es zwar soweit alles hinbekommen... er nimmt das Stroh auch problemlos auf... nur leider schmeißt der Häcksler das hinten als Chaff raus...

    Wie gesagt, wäre für Hinweise etc. sehr dankbar...


    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

  • THX für die schnelle Antwort... habe in der Zwischenzeit weiter probiert... bei den FillTypes steht folgendes drin...

    Schneidwerk:

    <fruitTypes fruitTypes="dryGrass grass wheat barley" useWindrowed="true"/>

    Häcksler (momentan):

    <fillTypes fillTypes="chaff wheat" />

    Das Ergbenis ist, das er mir jetzt das Stroh hinten als Weizen raushaut... wenn ich beim Häcksler dann aber das wheat in wheat_windrow ändere, wird es wieder chaff...

    *grübel*... bin echt mit meinem Latein am Ende... weiß noch nichtmal wirklich, ob es mit den Möglichkeiten des Spiels überhaupt umsetzbar ist oder ob ich mir umsonst den Hintern aufreiße...


    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

  • Ob es umsetzbar ist weis ich nicht genau, ich bin Landschaftsgärtner kein Fahrzeugschlosser, die haben heute schon Feieraben, die saufen alle :D

    Schon mal das chaff als Eintrag weggelassen? Ohne extra Script was dem Hächsel sagt mach aus dem das und aus dem anderen etwas anderes wird wahrscheinlich nur eines gehen.

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist

  • Das mit dem Landschaftsgärtner weißt ich... ist doch auch 'ne feine Arbeit... und die Ergebnisse sprechen ja für sich... deine TwoRivers ist Dir wirklich sehr gut gelungen... und das Feierabend-Bier haben sich die anderen bestimmt auch redlich verdient...

    Aber zurück zum Thema...

    Hilft mir zwar leider nicht viel weiter, weil ich ja dann einen Häcksler hätte, der nur Stroh häckseln könnte... aber auf einen Versuch werde ich es trotzdem mal ankommen lassen...

    Wer weiß... vielleicht kommen ja auch noch andere Tipps/Hinweise etc. rein...

    Trotzdem nochmal THX für Deine Hilfe...


    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

  • Sorry... war ein Fehler meinerseits... hatte vergessen zu erwähnen, das der Häcksler dieser convert-Einträge drin hat... aber wie gesagt, leider mit dem Effekt, das Weizen hinten rauskommt... anstatt Weizen-Stroh...

    Trotzdem THX für den Hinweis...


    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

  • Okay... THX für die Info... st zwar wie Du schon gesagt hast "bissl doof" gelöst... aber kann man dann halt leider nicht ändern... also brauche ich daran nicht weiter rumexperimentieren...

    So... auf jeden Fall habt ihr mir schon sehr viel weitergegolfen... sonst hätte ich da wahrscheinlich noch ewig daran rumprobiert...

    Edit: Thema hat sich erledigt... kann meinetwegen geschlossen werden...


    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

    Einmal editiert, zuletzt von Darklive (19. Mai 2015 um 04:39)