Sound abschalten??

  • Hallo zusammen,
    meine Frage ist folgende: Kann man eine Sonddatei in einer Map abschalten, bzw. leiser stellen? Wenn ja, wie funzt das?

    Bei der Map handelt es sich um die Simerath Map, und da ist irgentwie quer über die Map wasserlauf zu hören, obwohl kein Wasser da ist. An einer Stelle kommt zwar ein Rohr mit Wasser aus dem Boden, aber das Geplätscher ist so laut, das es nervt!
    :S

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Da müsstest du meines wissens die Map im GE öffnen, dann ggf. View / Show / Audio und dann suchst du die Ensprechende Audio Transform und unter Attributes lässt sich die Reichweite sowie die Lautstärke einstellen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Soundquellen sind diese roten Kreise, auswählen tust sie über den explorer links irgendwo in einer Transformgroup. Die Attributes müssten standartmäßig offen sein

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Habs mal versucht, oben steht ja View und dann auf Sound..., dann diese roten kleinen "Kneuel" angeklickt und rechts erscheint dann die Clipdistance und Lautstärke.
    Meine "ersten Schritte" im Ge und es hat gefunzt :)

    :thumbup: Danke !!!

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60: