Courseplay: Rückwärts fahren mit Anhänger

  • Hallo zusammen!

    Da ich es selbst nicht hinbekomme, frage ich einfach mal in die Runde. Wie kann man bei Courseplay einstellen, dass der Schlepper mit Anhänger rückwärts an eine Abkippstelle heranfährt und abkippt? Beziehungsweise, geht das überhaupt irgendwie?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    moddödel

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Habe es vor einiger Zeit mal mit dem Standard Lkw plus Auflieger probiert und es hat überraschenderweise geklappt.

    Du musst deinen Kurs ganz einfach einfahren und zum Rückwärtsfahren einmal im Courseplay Hud auf den Pfeil zum Richtungsändern klicken. Nun musst du rückwärts an die Abkippstelle fahren und bei deiner gewünschten Stelle wieder auf vorwärtsfahrt stellen. Nun wieder ganz normal wegfahren und den Kurs zu Ende einfahren.

    Meiner Meinung funktioniert das so gut weil er sich bei der Rückwärtsfahrt mehr Wegpunkte setzt und so der Hänger nicht ins Niemandsland geschoben wird.
    Ob es bei Drehschemel-Hängern funktioniert weiß ich nicht aber Trecker und Tandem- bzw. Tridemhänger sollte glaube ich kein Problem darstellen.

    Hoffe ich konnte helfen bei Fragen nochmal fragen, wollte nur das dir mal jemand antwortet :D

    [gallery]10660[/Gallery]

  • Meine Erfahrung bisher war die, dass er mit Hänger nur geradeaus rückwärts fahren kann, wenn ich einen größeren Radius lenken will, verhakt er sich. Folglich braucht man viel Freifläche.
    Drehschemel soll laut Anleitung gehen, bei mir verdaddelt er sich aber schon beim harmlosen Geradeausfahren.

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Das interessiert mich jetzt. Ich experimentiere mal ein wenig.


    EDIT:
    Nun nach dem Testen hat gar nichts geklappt. Weder Tandem noch Drehschemel ließen sich gerade bzw. kurvig rückwärtsschieben. Der Abfahrer fährt zwar rückwärts aber sobald der Hänger aus der Spur läuft gleicht der Trecker es nicht mehr aus, weil dieser auf seinem Kurs bleibt. So bleibt nur noch das pure Chaos. War wohl damals Glück das der Auflieger nicht groß aus der Spur lief wobei die Strecke damals auch nicht so lang war. Naja den Menschen ersetzt keine Automatik ;) :D
    Musste wohl selber ran :D
    Nun ja mich stört das nicht weiter spiele den Landwirtschafts Simulator sowieso nicht so oft.

    [gallery]10660[/Gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von lufundl (17. April 2015 um 20:05)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.