Giants Editor 6.0.3 Fenster modus geht nicht

  • hallo Forum ich wollte meine karte weiter bauen. Dabei hat der Editor zwar die karte geladen aber nicht auf Fenster Modus groß gemacht sondern nur in der Taskleiste anstatt es auf mein Bildschirm groß zu machen hier Bilder wie es dann aus sieht

    (Bildschirm)
    Bild: bildschirmajkur.png - abload.de

    und einmal wenn ich den Ge normal öffne
    (Taskleiste)
    Bild: taskleistertdakef.png - abload.de

  • Zuerst wäre interessant zu wissen, mit welcher Bit-Architektur der Giants Editor installiert wurde (32/64 bit).
    Dazu am besten die andere Version testen, sofern 64 bit möglich, aber besser wenn auf 32 bit downgrade testen. ;)

    Zusätzlich solltest du vor der vorgeschlagenen Neuinstallation am besten die Editor.xml, in der die GE (Fenster-)Einstellungen gespeichert sind, entfernen. Besser sogar den gesamten AppData-Ordner des Giants Editors.
    (Eine Neuinstallation des Editors (in anderer Architektur) kann natürlich auch Lösung des Problems sein, falls jedoch nicht, macht man sich nahezu doppelte Arbeit)
    Da sich diese Datei(-en) allerdings in einem "versteckten" Ordner befinden, muss hierzu die entsprechende Option aktiviert sein.
    Dazu führst du idealerweise als erstes dieses Verfahren durch, um die versteckten Dateien und Ordner einsehen zu können.

    Wenn dieses geschehen ist, navigierst du zu folgendem Pfad:
    [Laufwerk]:\Users\[Username]\AppData\Local\GIANTS Editor [Versionsnummer mit Architektur]\editor.xml
    Hier entfernst du mindestens die genannte editor.xml, besser den Ordner, in der sich diese XML befindet (GIANTS Editor [Versionsnummer mit Architektur] im Local-Ordner).
    Eine manuelle Anpassung der XML sollte ebenfalls möglich sein, jedoch wüsste ich hierzu spontan nicht, welche Reiter dafür zuständig sein könnten.

    Nun die Deinstallation des Editors durchführen.
    Anschließend würde ich dann versuchen, den Editor in der nicht installierten Version erneut zu installieren (ggf. Abweichung bei der Bit-Architektur) und zu testen.