föderbänder laufen dauernd

  • hallo,
    gleich vorweg ich habe vom mods und dem einbau über den GE kaum erfahrung!
    zum problem, habe mir ein futterlager mit förderbändern zum einbau über den GE runtergeladen. der einbau an sich hat dank diverser tutorials ja geklappt aber jetzt laufen die förderbänder dauernd. es wurde auch erklärt das ein script eingefügt wer´den muss, welches auch beilag. es wurde auch halbwegs erklärt wie und wo aber es funzt einfach nicht. wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte bzw helfen könnte.
    danke im vorraus!

  • Welches Futterlager meinst du den? (Link). Und sage mir bitte unter welchem Pfad das Script liegt, ausgehend von dem Ordner, in dem die modDesc der Map liegt. Hänge auch mal die modDesc an, dort wird das Script eingebunden.

    Ich denke dass das Script nicht geladen werden kann, (falsch in die modDesc eingebunden oder falscher Pfad angegeben), dann laufen die Förderbänder durchgehend und haben logischerweiße keine Funktion.

    MFG Ifko 8)

  • Bringt mir wenig wenn ich nicht weis was du falsch gemacht hast.
    Die log.txt findest du hier:
    start :>: Dokumente :>: My Games :>: FarmingSimulator2015
    Die log.txt einfach auf den Destop kopieren und dann hier als Anhang hochladen.
    Dann kann ich die vielleicht helfen

    MFG 2modding2technik

  • Okay nun wäre noch deine modDesc gut, damit ich sehe wie du es versucht hast. Dann kann ich dir sagen was du ändern musst. Und wie gesagt, du musst wissen unter welchem Pfad das Script liegt. Diesen musst mir dann auch nennen, damit ich schauen kann ob der korrekt eingetragen wurde.

  • So wie du deine Log angehängt hast, kannst auch deine modDesc anhängen. Aber es passt der Pfad zur lua nicht.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/markus/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//FS15_DigitaleAnzeige/map/Futterlager_rundV1_2_Anzeige/scripts/MapSiloBand26.lua'.

    Das grüne ist der Pfad, den du in der modDesc angegeben hast. Leider gibts den nicht so in deinem Mapverzeichnis. Das heißt aber auch, das du das Script fast richtig eingebaut hast. Du müsstest nun halt nun die Pfad bei 'filename' anpassen. Wie der nun richtig ist, weiß ich ja nicht, da du mir noch immer nicht gesagt hast unter welchen Pfad das Script liegt. Das musst du wissen, anders kann das nicht klappen.


    Error: Can't load resource 'C:/Users/markus/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//FS15_DigitaleAnzeige/map/Futterlager_rundV1_2_Anzeige/FS15_DigitaleAnzeige/DigitalAmountMover.lua'.

    Hier noch der selber Fehler mit der DigitalAmountMover.lua.


    Error: getChildAt index out of range.
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/CollectableGoldCoins.lua(27) : getChildAt
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/CollectableGoldCoins.lua(12) : new

    Bei dein Goldmünzen hast wohl auch was gelöscht, sodass dort ein Index nimmer stimmt..

    MFG Ifko 8)

  • log.txt zum 2.!

    soo, beim script hab ich jetzt hilfe bekommen. funzt alles. :)

    [sbox=rot]
    Edit by Oszillator:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte zukünftig die Bearbeiten Funktion [unten rechts im Beitragsfenster zu finden] nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten eigenen Beitrag erstellt wurde.

    Die Bearbeiten Funktion wird wie dargestellt beim überfahren des abgebildeten Bereiches mit der Maus eingeblendet:

    Danke für das Verständnis.

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe das gleiche Problem wie zuvor khuzi hatte.
    Nur komme ich mit den Lösungsvorschlägen auch nicht weiter.???
    Meine Förderbänder laufen auch ständig, ich habe das Futterlager_V21 über GE in die Map eingefügt.
    Im map01 Ordner ist die ganze Datei Grosses FutterlagerV2, mein modDesc Enträge habe ich, wie in der Anleitung geändert.
    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="map/GrossesFutterlagerV2/scripts/MapSiloBand.lua" />
    </extraSourceFiles>

    in meiner log steht u.a.
    Load mod: FutterlagerV1_15
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Roland/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FutterlagerV1_15/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod FutterlagerV1_15

    Ware schön, wenn mir hier einer helfen könnte, spiele das erste Mal LS

    Gruß na isses denn

  • Die heruntergeladene Datei vom Futterlager muss nicht in den Modordner. Daraus folg nun der Fehler, den du hier angeben hast. Leider sehe ich nun nicht deine ganze log, sodass ich nun nicht genau weiß was bei dir das problem ist. Denke aber es ist auch hier ein falscher Pfad zur lua angegeben worden.

    Laut deinem Pfad müssten sich im Hauptordner deiner Map, (das ist der Ordner mit der modDesc), folgende Unterordner befinden:

    map --> GrossesFutterlagerV2 --> scripts --> und dann müsstes bei der lua sein.

  • Hallo Ifko,
    danke erst mal für die Antwort.

    so Lager hab ich aus dem Modordner gelöscht, erscheint auch nicht mehr im log, zumindest der nicht ;o)).
    Die lua ist auch dort, wo du sie beschrieben hast. .... nur was muss ich jetzt machen?
    Entschuldige meine Frage, aber ich hab überhaupt keine Ahnung was ich tun muss.

    ok, log hab ich hochgeladen, ich hoffe, sie hilft dir....

  • Ich finde bei dir keine Modmap.. Hast du das Förderband etwa auf der Original Map im data Ordner verbaut? Denn diese hast du nun zuletzt geladen. (data/maps/map01.i3d (10729.18 ms), steht in der Log.) Wenn ja, das geht nicht, da es für die originalen Sachen KEINE modDesc gibt. Die Förderbänder kann man nur auf Modmaps verbauen, das es dort eine modDesc gibt wo man den Pfad des Sciptes auch angeben kann.. Das gilt für alle Objekte, die ein Script für deren Funktion benötigen.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:41

    Hat das Thema geschlossen.