Spiel startet nicht mehr nach dem Versuch des Einfügen eines Gebäudes

  • Hallo zusammen,

    ich habe versucht. im LS2013 ein Gebäude einzufügen. Der Editor 5.0.1 ließ sich nicht starten. Nach der Installation der Version 6.0.3 konnte ich die map01 aus dem Installationsverzeichnis einmal öffnen, aber nicht wie in einem anderen Forum beschrieben um das Gebäude erweitern. Jetzt lässt sich das Spiel nicht mehr starten und auch der Versuch der Anpassung gemäß dem Beitrag 10720 aus diesem Forum schlug fehl, da ich mit dem Editor die map01 nicht mehr öffnen kann. Die FM lautet "Giants Editor funktioniert nicht mehr." Als Betriebsystem nutze ich Windows 7 32bit mit 3 GB RAM.

    Im log stehen folgende Fehlermeldungen:

    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(109) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 0
    Error: invalid navMeshIndex in cowsHusbandry
    Error: LUA running function 'AnimalHusbandry.onCreate'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(277) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(109) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 0
    Error: invalid navMeshIndex in sheepHusbandry
    Error: LUA running function 'AnimalHusbandry.onCreate'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(277) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(109) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 0
    Error: invalid navMeshIndex in chickenHusbandry
    Error: LUA running function 'AnimalHusbandry.onCreate'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(277) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)

    In der per Editor geöffneten map01.i3d konnte die Änderungsvorschläge aus dem o. g. Beitrag nicht finden.

    Hilft eine Neuinstallation mit anschließender Rücksicherung der Unterordner von "FarmingSimulator2013"? Oder sind dann meine 100 Stunden Spielzeit einfach weg?

    Herzlichen Dank vorab für die Unterstützung!!! ?(

  • Hallo Birgitt,

    nachdem ich nach langer Suche endlich die Version 5.0.3 32bit gefunden und installiert habe, wurde es leider nicht besser. Der Editor startet zwar, ich kann die map01 aus dem Programmordner öffnen. Der Editor liefert dann unzählige Mal den Hinweis "nnn not found, replaced with empty transform group." Anschließend kommt irgendwann die FM "Giants Editor funktioniert nicht mehr". Nach dem Anklicken von "Programm schließen" bin ich genauso weit wie zuvor.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke!!!

  • Hast du noch die Original Map, sprich die Version ohne die Gebäudeänderung? Wenn ja würde ich diese kopieren und dann den Gebäudeeinbau erneut versuchen. Aber so das du nicht die Kuhweide usw. löschst oder verschiebst (das sagt Dir die Log welche du oben gepostet hast), denn das mag des Game überhaupt nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (24. Januar 2015 um 16:29)

  • Tja mit dem GE ist das manchmal so eine Sache

    ich hatte meine Map zu 80% fertig....

    dann erst gemerkt das ich mit dem GE nicht mehr die Weiden ändern konnte;((

    Ergebnis ,neu anfangen....mit leerer Map.

    Daher denk ich wie oben schon von Trabby geschrieben,bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

    Wenn du die Map schon mal in dem neuen GE gespeichert hast bekommst du sie nicht mehr im älteren geöffnet..

    gruß

  • Hallo zusammen,

    ich konnte mein Problem lösen, indem ich den gesamten Ordner maps von einem "frischen" PC auf meinen PC kopiert habe. Danach waren alle Spielstände wieder im MP sichtbar und nutzbar.

    Herzlichen Dank an alle, die Ihr Hirnschmalz haben glühen lassen!!!

    Bis irgendwann 'mal wieder.

    :)