Mod Error: Missing icon filename in mod gewicht

  • Hallo liebe Forummitglieder :Tach:
    Ich habe mich heute ein paar Stunden an den PC gehockt um ein Gewicht zu Modellieren und zu Texturieren.
    Ich habe auch die Moddesk Und Die Mod.xml Datei angepasst.
    Aber als ich das Gewicht im Spiel testen wollte öffnete ich als erstes die log und da stand dann:
    Load Mod: Gewicht
    Error: Missing icon filename in Mod Gewicht.

    Auch unten im Dateianhang zu lesen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und erklären was das für ein Problem ist!

    PS: Das ist mein erster eigen erstellter Mod.

  • :>: Jo der TAG fehlt bei dir komplett :)
    Besser du kuckst dir mal ein paar andere Mod Desc`s an um einen Vergleich zu haben :thumbup:

    :>: Wie Kevin schon vorgegeben hat, solltest du das hier Nachtragen:

    [xml] <iconFilename>
    <de>Texturen/Haendler/store.dds</de>
    </iconFilename>[/xml]

    :>: Selbstverständlich mit Richtigem Namen und Pfad ..

    Chris

    Nachtrag:


    Hab grad noch Entdeckt, dass die ModDesc sowieso unvollständig ist:

    :>: Instandhaltungkosten/Täglich:

    [xml]<dailyUpkeep>347</dailyUpkeep>[/xml]

    :>: Brand, also Marke ≠ Sparte (Herstellerangabe)

    [xml]<brand>Brand_Eigenbau</brand>[/xml]

    :>: Maschinentyp (Sparte)

    [xml]<machineType>weights</machineType>[/xml]


    Hab dir das mal alles Nachgetragen: modDesc.xml


    Am besten du schaust dir mal ein paar Vergleichs-Gewichte im neuem LS an - kann sein das ich noch was übersehen habe, bin noch bei der ersten Tasse Kaffee am frühen Sonntag morgen :sleeping:
    Aber die Log wird`s dir eh gleich sagen ;)


    Chris

  • Ok Danke für deine schnelle Antwort.


    Nachtrag:

    So das Gewicht habe ich jetzt Ingame aber wenn ich es kaufe erscheint es nicht am Händler und in der Log sind fehler.


    Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis wo man diese findet, hier ein Bild: [Die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt]

  • Ich glaube du hast meine Editierung übersehen ;)
    Nimm meine ModDesc und Teste damit bitte.

    [xml]Warning (performance): Texture C:/Users/Patrick/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//gewicht/store.png raw format.
    Warning (performance): Texture C:/Users/Patrick/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//gewicht/AO_Gewicht.jpg raw format.[/xml]

    :>: Store Bilder sind in .dds umzuwandeln sowie auch alle anderen Texturen - das ist schon seit LS13 so :P

    [xml]Warning: Y-Translation of component 1 (node 0>) (gewicht.i3d) should be 0[/xml]

    :>: Die erste TG [Index 0>] Translate Y auf 0 setzen. (Alle anderen danach anpassen)

    [xml]Warning: No clipdistance set to node 0> (gewicht.i3d). Set default clipdistance (300)[/xml]

    :>: Hab ich noch nie gesehen ^^ Lt. meinem Verständnis lest sich da so, als ob keine Clip Distance in der Haupt TG angegeben ist - ist das überhaupt möglich? :hmm:
    :>: Und dazu weis ich leider selbst nichts:

    [xml]Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(133) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(66) : loadInputAttacherJoint
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1170)
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(105) : loadFinished
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(618) : load
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(712) : loadVehicle
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(83) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(863) : sendEvent
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(301) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1410) : update
    Index: 10[/xml]


    :>: Könnte im Zusammenhang mit deinen anderen Fehlern stehen ...


    Christian

  • Die ModDesc passt nun - hab dir eine neue geschrieben.
    Das fehlende Store Bild ist nun auch da - ein neues kannst du dir ja selbst erstellen, hab jetzt eins genommen das ich gerade da hatte.

    Was bei dir im GE so vorgeht weis ich nicht bzw. was du da in Maya herum gewerkt hast.
    Viele TGs ohne viel Sinn - Texturen die nicht zugewiesen sind .. noch nicht mal Abgespeichert da die .shape Datei fehlt. da bin ich leider auch raus.

    Ab Maya/Ingame ist leider Stop bei mir.


    Christian


  • :>: Maschinentyp (Sparte)

    [xml]<machineType>weights</machineType>[/xml]

    Im LS 15 wurde der TAG umbennant. Richtig ist nun '<category>XXX</category>'.


    [xml]Warning: No clipdistance set to node 0> (gewicht.i3d). Set default clipdistance (300)[/xml]

    :>: Hab ich noch nie gesehen ^^ Lt. meinem Verständnis lest sich da so, als ob keine Clip Distance in der Haupt TG angegeben ist - ist das überhaupt möglich? :hmm:



    Das ist etwas irreführend. ClipDistance ist schon vorhanden, jedeoch steht die auf '1.000.000'. Viel zu hoch und nicht angepasst. Das Spiel hat hier die ClipDistance auf '300' gesetzt.

    Hier gibt es den Index 0>10 nicht in der i3d. Wurde aber in der XML angegeben.


    Chris noch eine Frage: Was ist das für ein Gewicht in deinem Anhang? Geht es um dieses hier? Dann könnt ich mir das mal ansehen..

  • Chris noch eine Frage: Was ist das für ein Gewicht in deinem Anhang? Geht es um dieses hier? Dann könnt ich mir das mal ansehen..

    Jo genau, das ist dieses hier. Threadsteller hat es einen Post darüber auch Angehängt :thumbup:
    Das mit der Category ist mir neu - im Vergleichsmod wurde das komischer weise auch so angegeben ^^

    Müsstest du das wieder ändern, wenn du dir`s ansiehst ..


    Chris

  • Das mit der Category ist mir neu - im Vergleichsmod wurde das komischer weise auch so angegeben

    Welchen meinst du? Den Samplemod? Also bei dem im SKD Ordner, ist es richtig eingetragen.. ^^


    Ich hab das Gewicht nun ingame... Die Textur sagt mir aber nicht zu.. Ist nur ein grauer Klotz..

    Ich hab es hier angehängt. Die modDesc wurde auf LS 15 angepasst, i3d aufgeräumt und richtig eingestellt, und die Indexe in der XML angepasst. Macht nun keinen Fehler mehr.

  • Schön, dass du dich hier nochmal meldest, lieber Patzu und uns mitteilst, dass alles funktioniert. Das muss wohl der Fall sein, wenn du es auf MH stellst:

    LS 15: Beton Gewicht v 1.0 Gewichte Mod für Landwirtschafts Simulator 15
    | modhoster.de

    Auch finde ich es schön von dir, dass du alles ohne Hilfe geschafft hast. Solche User wie dich könnte ich ... Aber nun weiß ich wenigestens, dass ich dir garantiert nicht mehr Helfen werde.

    Da erledigt: