Weniger Aktivität seit LS15

  • Hallo zusammen,

    ich bilde mir ein festgestellt zu haben, das seit LS15 Einkehr gehalten hat, hier recht wenig Aktivität ist. Im 13er war es hier noch lebhafter. Ich würde gerne einmal wissen woran das aktuell liegt? Liegt es vielleicht an der neuen Version selber, wartet Ihr auf einen weiteren Patch. Oder aber seit Ihr alle so mit neuen Projekten beschäfftigt, das so viel Ruhe herrscht? Würde sehr gerne einmal Euere Meinung hierzu hören?

    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir liegts daran, dass LS15 einfach nicht den WoW-Effekt hat wie LS13. Giants hat zwar einiges verbessert aber dennoch viel Fehler im Produkt gelassen. Daher wartet ich jetzt einfach mal ab. Kommt ein vernünftiger Patch mit dem man was anfangen kann. Behebt der das ständige rutschen z.B. Was auch fehlt ist so die richtige Neuerungen gegenüber dem 13er. Ich hätte mir da auch einfach mehr neues, mehr Innovationen gewünscht. Das man jetzt vor dem Kauf die Farbe auswählen kann und ein paar neue Partikel für die Spritzen, Gülle und Mist ist einfach zu wenig. Dann diese üble glänzen in den Mods macht Ls15 so unnatürlich. Wie beim Schmutz und den Spiegeln sollte man das abschalten können und zwar komplette auch bei den Trafic-Autos und auf der ganzen Karte dann wäre das gut. So spiel ich lieber LS13. Bei dem Forstteil gibts auch einige Schwachpunkte wie der Scorpion der wenn man mit dem Erntekopf nur in die Nähe eines Baumes kommt sofort von ganz allein das schneiden anfängt. Manchmal kippen die Bäume zur Seite auf andere Bäume und verfangen sich so blöd, dass man die nicht mehr raus bekommt oder der Erntekopf verliert einfach so den Baum. Das nervt alles. Was mich auch stört ist, dass ein Traktor mit 320 PS der einen Anhänger mit 30.000 Liter Güle zieht bergauf auf einer normalen Straße maximal 7 khm schnell ist. Was soll der Mist. MR ist ja alles schön und gut aber in einem vernünftigen Maß. Was die MR Fanatiker freut nimmt mir die Freude am spielen... Daher einfach mal abwarten, was sich so tut und weiter schön LS13 spielen. Bis jetzt hat der LS15 für mich immer noch BETA Stadium und wir sind die Tester. :facepalm:

  • Liegt bei mir und manch anderen mit am Privatleben - die Zeit fehlt an allen Ecken..^^
    Manch einer kann sich auch einfach noch nicht mit dem LS15 anfreunden und wartet auf die Modder, die sich aktuell mit der neuen Materie auseinander setzen und ihre ersten Projekte beginnen. Er bleibt beim 13er und denkt sich dass er hier nun an der falschen Adresse damit ist, weil wir auf den 15er umgestellt zu haben scheinen, was übrigens völliger Schwachsinn ist :D

    Wir werden weiterhin versuchen euch zu jeder LS Version Support zu leisten, sofern es in unserer Macht ist :thumbup:

    Ich geh stark davon aus dass hier wieder mehr los sein wird wenn die Modder wieder ihre Schmiedehämmer erklingen lassen, da dann der Mod-Support wieder mehr gefragt ist :beer:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Naja, das ganze ist ein Thema für sich, sag ichs mal so. Die einen klammern sich eben an das alte und somit gut bekannte, gemäß dem Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, frisst er net." (Passt sogar ganz gut. :lol2: ) Klar gab es im LS 13 so einiges, das im LS 15 fehlt, aber das kommt mit der Zeit alles noch, war ja zu Beginn des LS 13 auch noch nicht da und kam nach und nach. Ich gehöre da mehr zu der Gruppe, die den LS 13 nun beerdigt hat und sich voll und ganz auf den LS 15 konzentriert. Ich denke mir nur so, es war ne geile Zeit mit dem LS 13, aber iwann ist diese nunmal rum und es kommt was neues, eben der LS 15. Auch wenn noch das ein oder andere fehlt, No Risk (oder hier statt Risk eher Verzicht) no fun, würd ich mal sagen.

    Zu der Sache mit der Aktivität, das ist eine Zeitabhängige Funktion. Zu jedem Zeitpunkt t gibt es ne bestimmte Zahl von aktiven Usern. Dies schwankt nunmal, so ist das immer. Siehe hierzu z.B. die Sommerzeit, ein Großteil sitzt dann auf den realen Schleppern und hat somit keinen Bock auf die imaginären Schlepper. (Geht mir nicht anderst, auch wenn ich dennoch Präsenz zeige. ) Der allergrößte Faktor in dieser Funktion stellt nunmal die Tatsache dar, dass wir alle nur in unserer (knappen und somit sehr kostbaren) Freizeit hier im Forum anwesend sind und dass das Reale Leben (so scheiße das auch manchmal ist) auch seine Hoch- und Tiefpunkte hat. Diese könnte man zwar mittels Differentiation bestimmen, allerdings kennen wir leider die Funktion nicht und somit scheitern wir kläglich an der Funktionsbestimmung. Ich kann hier nur für mich reden, aber so muss ich immer ein Gleichgewicht zwischen Studium, Freundin, Freundeskreis, Modding Welt, Lohnunternehmen, Oldiesammlung und meiner kleinen Werkstatt finden. Ich persönlich schaffe es nicht, dieses Gleichgewicht herzustellen, bei mir kommt immer etwas zu kurz, desöfteren das Studium, wodurch ich vor den Klausuren dann von 8 bis 23 Uhr in der Bibliothek sitzen darf und alles nachholen darf/muss. Diese kleine Exkursion soll mal zeigen, wie viele wiederkehrende Faktoren die zur Verfügung stehende Freizeit minimieren. Das ist bei jedem so, nur andere Faktoren. (Statt Studium vllt ne Ausbildung, bei der man nach nem harten Arbeitstag auch einfach mal pennen will und nicht vorm PC sitzen will.)
    Was noch zu bedenken wäre ist, dass das Reale Leben nicht immer positiv verläuft, es gibt auch mal Phasen in denen das genaue Gegenteil der Fall ist. Diese sind oben noch nicht aufgeführt und multiplizieren sich hinzu. Wenn dann sowas der Fall ist, kann dies dazu führen, dass ein User mal nen Monat oder länger gar nicht mehr im Forum ist, was auch verständlich ist. Ich persönlich habe zwar ein Horrorjahr hinter mir, aber war dennoch viel hier. Dies begründet sich darin, dass ich MW als richtiges Hobby ansehe und es mir hier auch Spaß macht. Zudem hab ich schon den ein oder anderen guten Freund hier gefunden, mit dem man sich auch mal treffen wird, mal sehen, wird das kommende Jahr zeigen. Das ist ein Grund dafür, dass trotz teils sehr schlimmen Sachen hier war, weil mir auch diese besagten Freunde dabei geholfen haben.

    Ich merke nun aber selbst, dass ich etwas vom Thema abschweife, allerdings ist es gut, wenn es auch mal gesagt wurde.

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Also ich zähle mich prinzipiell auch eher zu der Gruppe die sich mehr auf das "Neue" sprich LS15 konzentriert, auch wenn es mir derzeit ziemlich schwer fällt. Ok. Bugs gab es ja bei jeder Version schon immer. Jedoch was mich hier ganz besonders schmerzt ist der Forstbereich, der meiner Meinung nach ein hohes Fehlerpotenzial aufweist. Sei es bei den Maschinen (Jenz), aber auch insbesondere bei den Bäumen, die den Spielspass immens trüben und einen reibungslosen Ablauf unmöglich machen. Hier hoffe ich auf eine baldige Besserung.
    Dominik: Was du da, ich nenne es mal unter der Rubrick "was auch mal gesagt werden musste" beschreibst, habe ich sehr aufmerksam gelesen. Hier sehe ich einen sehr schlauen und kritischen, und vor allem nicht oberflächlichen Menschen, was mir sehr gefällt.

    Gruß
    Stefan

  • Ich denke das gert zum natürlichen Auf-/Ab-Logarithmus :D


    Ein Faktor aus :

    LS_Neuerscheinung*Frustfaktor*Freudefaktor*realem_Leben = LS-Community-Aktivität


    ***


    Als ich den Neuen installiert hatte war die Freude nur kurz gross, dachte schon daran den LS zu vergessen :ugly: , mit der Zeit hab ich aber immer mehr Gefallen daran gefunden. Aktuell arbeite ich an einem echten Hardware-Projekt für den LS, vielleicht kann ich dieses WE mal was Interessantes zeigen :)