Claas Jaguar häckselt nicht

  • Hallo,

    ich habe mir einen Claas Jaguar mit Orbis 900 nach LS15 geholt. Ingame ist er. Leider häckselt er nicht. Soll auf Standard laufen. Irgendwo hab ich einen Fehler aber ich finde ihn nicht.Ich hänge die Modesk und die XML für jede Maschine an. Die Log sagt nichts deshalb wird sie nicht angefügt. Das Fahrverhalten, der Motor und die Animation vom Orbis wurde noch nicht gemacht. Weil er erst mal häckseln soll bevor ich ihn ganz fertig mache. Wie gesagt ich finde einfach den Fehler nicht :search:
    modDesc.xml Claas_Orbis_900.xml modDesc.xml ClaasJaguar980.xml

  • Ich glaube du hast den Eintrag in der Orbis.xml vergessen:

    Spoiler anzeigen

    <cutterEffects>
    <cutterEffect fruitType="maize" effectClass="CutterEffect" >
    <effectNode node="0|0|0|0" linkNode="0>" inverted="true" speedScale="0.0018" filename="$data/vehicles/particleAnimations/krone/kroneEasyCollect1053.i3d" />
    <effectNode node="0|0|0|1" linkNode="0>" inverted="true" speedScale="0.003" useInterpolation="true" useMaxValue="true" minOffset="6" filename="$data/vehicles/particleAnimations/krone/kroneEasyCollect1053.i3d" />
    <effectNode node="0|0|0|2" linkNode="0>" inverted="true" speedScale="0.003" useInterpolation="true" minOffset="6" filename="$data/vehicles/particleAnimations/krone/kroneEasyCollect1053.i3d" />
    </cutterEffect>
    </cutterEffects>


    Er weis ja net was er häckseln soll

    Das wäre mir jetzt noch aufgefallen. Ich hoffe das ist es.

    MfG 2modding2technik

  • Ich habe für mich den Don680 rübergeholt. Da hatte ich acuh viele Probleme. Aber inzwischen macht er das, was er machen soll.
    Die CutterEffects sind die Einzugsanimationen. (Vermute ich ;) )

    1. Anfangs hat er nur gehäckselt wenn ich rückwärts gefahren bin. Bitte prüfe das mal.

    2. Hast du Eintrag auch eingetragen? "<cutterMovingDirection>1</cutterMovingDirection>"

    3. Was ist mit den "<cutterTestAreas>...</cutterTestAreas>"? Hast du die eingetragen und die Transformgroups in der I3d eingefügt?

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.