Eigene Map wird Ingame nicht angezeigt - was tun?

  • Hallo,

    ich habe letztens die Ls09 Map auf Ls15 konvertiert, aber sie wegen ein paar Fehlern im Spiel nicht angezeigt und ich weis nicht wie ich diese Fehler beheben kann :huh: .

    Hier die Fehler:

    Error: failed to load map C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweet_home/map.i3d
    Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
    C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweet_home/SampleModMap.lua:51: attempt to index field 'missionPDA' (a nil value)


    Ich bin über jede Hilfe sehr Dankbar!

  • Hi, also ich sehe das so, wenn du die Map.i3d im Hauptverzeichnis des map hast:

    C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweet_home/map.i3d

    dann musst du auch die Lua der Map darauf hin ändern, den Standard mäßig liegt sie bei der Samplemodmap im Verzeichniss Map:

    self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadCareerMap01Finished, self);

    Check das mal bei dir wie der Eintrag in deiner Lua aussieht.

    Gruss Fendt512

    Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Deshalb bei Fragen fragen!! :sofort:


    MfG Fendt512 :thumbup: Maschinenring-Niederrhein

  • Dann schau mal auf deine Zeile im ersten Beitrag von dir:

    C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweet_home/map.i3d

    Da steht kein sweet_home/map/map01.i3d

    Also kann es auch nicht funzen.

    Gruss Fendt512

    Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Deshalb bei Fragen fragen!! :sofort:


    MfG Fendt512 :thumbup: Maschinenring-Niederrhein

  • Dann schau mal auf deine Zeile im ersten Beitrag von dir:

    C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweet_home/map.i3d

    Da steht kein sweet_home/map/map01.i3d

    Also kann es auch nicht funzen.

    Gruss Fendt512

    Log update:

    Error: failed to load map C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweet_home/map/map01.i3d

  • Hi lade die Map irgendwo hoch und schicke mir den Link per P/N. Dann schaue ich selber nach.

    Hier können wir noch schreiben bis es Ostern wird :thumbdown:

    Habe gesehen das du hier im Forum Mapper bist und da hilft dir keiner deiner Kollegen ?? Traurig aber wohl war :thumbdown:

    Gruss Fendt512

    Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Deshalb bei Fragen fragen!! :sofort:


    MfG Fendt512 :thumbup: Maschinenring-Niederrhein

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt512 (9. November 2014 um 14:39)

  • @Fendt512 also erstmal ist es nett das du ihm anbietest, das er dir die Map hoch lädt und du sie dir angucken möchtest ;)

    Allerdings hat er sich den Titel Mapper selber gegeben und er ist hier nicht im Team als Mapper angesetzt! Daher sind wir noch lange keine "Kollegen" nur weil er den Titel Mapper dort stehen hat.
    Und wenn hier keiner schreibt weiß anscheinend keiner was der Fehler ist oder es hat keiner Zeit hier zu antworten geschweige denn sich die Map schicken zu lassen. Daher ist es nicht "traurig aber wahr"....das hättest du dir bitte sparen können. Also spare dir solch einen Spruch bitte auch zukünftig.

    Ein bisschen mehr Eigen Initiative wäre auch nicht verkehrt..als selbst ernannter Mapper

  • Da kann ich Marvin nur beipflichten!
    Bitte zuerst das Forum kennen lernen (Wer Mitglied ist und Wer nicht) dann Nachdenken und danach Posten.


    Schuldzuweisungen sind von dir ja schnell getippt, Lösungsvorschläge anscheinend nicht.
    Problemlösungen sind meist nicht in 3, 4 Posts erledigt, sondern bedürfen einiges an Zeit.


    Noch dazu wenn der neue Landwirtschaftssimulator noch keine 2 Wochen alt ist.


    Bitte also in Zukunft auf deine Wortwahl etwas achten, und unser Team nicht als Traurig hinstellen. :!:


    Christian

  • Hallo GameBaseTV,

    habe mal deine Map mir angeschaut.

    Du hast die Map ja noch nicht mal im neuen Map Editor geöffnet und gespeichert .

    Siehe mein angehängtes Bild. Links ist meine Edition und rechts ist deine Map.

    Da wundert es mich nicht das da nichts startet. Es fehlen die ganzen Terrain Cache Dateien.

    Für mich ist hier mit der Hilfe Ende, da das mein letzter Beitrag in diesem Forum sein wird.

    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit dem Konvertieren der Map.

    Gruss Fendt512

  • Hallo GameBaseTV...

    versuch deine ersten Schritte mit ner LS15 Karte und nimm dir nicht gleich so schwere Dinge vor.

    Manch eine LS11er ist schon schwer in das LS13ner zu bekommen und du willst es gleich noch ne Nummer weiter bringen als Neuling.

    Drum...erst die Brötchen dann die Brote backen....

    Gruß

    Birgitt

  • Ok , ich hab jetzt erstmal die Standartmap erweitert und sogar die Ls09 Map zum Laufen gebracht :D . Ist leider noch sehr verbuggt, aber das wird schon noch :rolleyes:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.