Giants Editor 6.0.2 startet nicht!

  • Hallo liebe Com! :Tach:
    Ich habe das Problem dass mein Giants Editor (V 6.0.2) zwar started und das Symbol in der Taskleiste erscheint und wenn ich meinen Mauszeiger über das Symbol bewege da zwar ein Bild ist.
    Sieht so aus http: //http://www.mod-images.de/image/CaN aber wenn ich rein klicke passiert nichts.
    Könnt ihn mir weiter helfen?

    Danke im voraus

  • Hallo und herzlich willkommen auf MW :Tach:

    Um dein Problem weiter eingrenzen zu können, hat die Giants-Editor-LOG eventuell schon Fehler gespeichert, was eventuell zur Lösung deines Problems führen kann (wenn auch in diesem Fall vielleicht eher unwahrscheinlich...). Es wäre gut, wenn du diese anhängen könntest.
    Die GE-Log befindet sich unter:
    C:\Users\Username\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 5.5.2\editor_log.txt
    Wobei AppData ein versteckter Ordner ist, was du z.B. unter Windows 7 nach folgendem Verfahren lösen kannst, um diese einzusehen.
    Alternativ kannst du den oben genannten Pfad mit angepasstem Username/Laufwerk auch mittels 'Ausführen' unter Windows öffnen und dir die Log dann an einem anderen Ort speichern kannst, wo du sie dann zum Hochladen wiederfindest.

    Wenn die GE-Log auch noch keine Fehler ausgegeben hat, kann man dieser entnehmen, mit welcher Grafikkarte du arbeitest/spielst.
    Denn in einem anderen Thread hier auf MW habe ich gelesen, dass es Probleme mit Intel-Grafikkarten zu geben scheint. Sofern deine Hardware dieser Konfiguration entsprechen würde, könnte man das Problem eventuell schon weiter eingrenzen. Da ich aber nicht weiß, wie sich das dann im GE auswirkt, könnte man da aber schon einmal anfangen, das Problem einzugrenzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (5. November 2014 um 18:15)

  • Nabend,

    dann scheint es daran vermutlich erstmal nicht zu liegen.
    Hast du einfach mal probiert, die 32-bit Version zu installieren? Aufgrund deines 64-bit OS sollte es eigentlich funktionieren, aber man weiß ja nie...

    Und nutzt du vielleicht mehrere Bildschirme? Denn ich hatte schon einmal, dass Programme irgendwo im Hintergrund in den Tiefen des Bildschirms verschwunden zu sein schienen ^^ Dazu würde ich probieren, wenn du den GE in der Taskleiste angeklickt hast mittels Windows-Taste + Pfeiltasten das Fenster über den Bildschirm zu schieben und eventuell irgendwie sichtbar zu machen... (?) ^^
    Sonst auch schon mal mit Alt + Tab die Programme durchgeswitcht? Oder als Administrator ausgeführt (Rechtsklick auf GE - Als Administrator ausführen - Akzeptieren)?

    Vielleicht funktioniert der GE ja beim Start im Abgesicherten Modus? (Keine Garantie für Funktion und Fehlerfreiheit des Links!)

  • Hi nein ich habe nur einen Bildschirm und das mit als Administrator ausführen und mit dem wechseln mit alt und tab und dann durchswitchen versuche ich auch noch wenn ich von der Schule zuhause bin.
    Und danke dass du mir bei meinem Problem hilfst!

  • ok das werde ich machen

    Edit:
    Eine Frage: Wie reinige ich die Registry?


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • hast du das Programm CCleaner? wenn nicht dann gib das mal bei Google ein und lade es dir eben bei Chip.online runter ;)

    ist ein sehr gutes Programm was deinen PC ein wenig aufräumt und halt Fehlerhafte, beschädigte oder nach dem deinstallieren eines Programms überflüssige Ordner und Dateien entfernt ;)

  • dann startest du den einmal und dann siehst du links in der Zeile: Cleaner, Registry, Extras und Einstellungen.
    dann gehst du auf Registry und drückst unten auf: "nach Fehler suchen" nach dem deinstallieren des GEs müssten Fehler im CCleaner auftauchen und dann drückst du unten rechts auf:"Fehler beheben" ;)
    Danach PC neustaren und den GE erneut installieren ;)

  • gut das habe ich gemacht und es geht immer noch nicht

    Edit:
    Sonst noch welche Tipps?


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • Ja der 6.0.2 hat auch schon funktioniert dann habe ich meinen pc herunter gefahren und nach einer Stunde wieder eingeschaltet


    Edit:
    Und er hat nicht funktioniert.


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • @Patzu

    Du hattest auf der vorigen Seite mehrere Doppepostings. Bitte in Zukunft dies beachten:


    Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


    Und eine weitere Bitte: In Zukunft auch auf die Rechtschreibung achten und ab und zu mal einen Großbuchstaben nutzen. Danke.

  • Um kurz auf auf den Post von Jaguar95 zurückzukommen:

    Bitte die PN die gerade in deinem Postfach aufscheint genau durchlesen, da steht einiges Rund um unser Forum das dir den Einstieg extrem erleichtern wird.
    Wenn du alles genau gelesen hast (ist ja nicht so viel) wird dich keiner so schnell wieder mit so Roten Kästchen Editieren müssen :)

    So viel dazu.

    Christian