Erfahrungen mit Modding?

  • Hoffe es ist okay, da es ein crossposting ist aber ich denke da es um kein Support geht, ist es okay. Sollte es nicht der Fall sein. Bitte einfach löschen.


    Hallo, ich habe jetzt nach einer längere Zeit sehr überlegt ob ich mit dem modeling anfangen möchte. Ich interessierte mich für 3D schon immer nur die Ausbildung ließ mich von der Zeit nicht dazu mich damit zu beschäftigen. Da ich jetzt aber ausgelernt habe und mich schon in verschiedenen Fourmen durch gelesen habe über die verschiedenen Programme bin Ich hier gelandet.

    Ich habe tu vorherige Ls Zeiten schon mit Google sketchup gearbeitet, dies ist aber wie ihr alle immer sagt fürs modden nicht geeignet. Deswegen möchte ich jetzt gerne in ein anderes Programm einsteigen. Da ich Null englisch Erfahrunge habe, werde ich nicht so warm mit denn verschiedenen Programmen. Ich bin durch längere suche auf Maxon Cinema 4D gestoßen und muss zugeben es hat mich überzeugt. Ich habe hierzu schon mehre tutorials gelesen und auch angeschaut.

    Möchte wie mein neuer PC da ist damit endlich anfangen aber bis dahin Erfahrungen vom lesen sammeln und vielleicht jemanden dann an meiner Zeite zu haben der sich damit aus kennt. Wenn ich Schwierigkeiten habe werde sollte. Ich möchte klein anfangen und es mal mit einfachd Objekten anfangen. In meinen Kopf geht verschiedenen silo Anlagen und Hallen vor. Ich denke das sollte nicht als zu schwer sein oder?

    Wäre wirklich schön wenn jemand sich finden lassen würde der mich sozusagen als Schüler auf nimmt. Ich möchte es mal lernen wie man nur Landschaftobjekte erstellt.

    Vielen Dank fürs lesen und danke für jeden weiteren Vorschlag. :)

  • Den Blender kannst du dir auf Deutsch umstellen.

    Blender auf Deutsch umstellen ist machbar, das ist richtig.
    Aber nahezu jedes Blender Tutorial - auch die deustchen - nutzen die englischen Begriffe und dann kommt man mit einem eingedeutschten Blender mehr durcheinander, als dass es hilft.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Dies mit dem Englisch werde ich so einfach nicht hin bekommen aber ich werde es versuchen. :) Ich werde mir Maya mal anschauen, vielleicht erklärt es sich einfacher als gedacht oder es wird umso schwieriger. :D

    Wäre trotzdem schön jemanden zu finden der sich mit Cinema 4D auskennt, da ich hierzu schon viel gelesen habe und auch Videos angeschaut habe.

  • Verzeit mir die Frage, ich bin schon paar Jahre aus der Schule raus, aber war Englisch nicht immer ein Pflichtfach ? :hmm:

  • Naja, sagen wir es mal so.
    Ich kann auch Englisch auch einiges außerhalb dessen, was man in der Schule lernt.
    Aber gerade Spezialsoftware nutzt dann doch recht viele Fachbegriffe, die man erst einmal verstehen muss. Und wenn man dann bei jedem 2. oder 3. Wort erst mal Google befragen muss ist das schon recht umständlich.

  • Da geb ich dir Recht, meine Frage bezieht sich allerdings auf die Aussage vom TE, ich zitiere: Da ich Null englisch Erfahrunge habe, werde ich nicht so warm mit denn verschiedenen Programmen.

  • Normal ist es ein flichtfach, dies hatte ich aber nur ein Jahr da ich auf eine Lernhilfschule ging die sich zu mein Zeitpunkt noch nicht so weit war. Jetzt gibt es dort auch von der 5 Klasse englisch nur zu meiner Zeit leider nicht und deswegen ist es für mich sehr schwer ins englisch zu kommen und es zu erlernen. Da ich wirklich Null kentnisse habe. :/