Tiere ingame nicht kaufbar und PDA Probleme

  • Hallo com :moin:

    Beim erstellen meiner ersten map bin ich auf zwei Probleme gestoßen wo ich auch nach tagelanger Fehleranalyse nicht weiterkomme.

    1. Ich kann kein einziges Tier kaufen obwohl NavMeshs vorhanden sind und es ist auch alles in der richtigen Reihenfolge im GE (habe mir mehrere Tutorials angeschaut :D )
    In den PDA Statistiken wird auch nichts von den Tieren angezeigt (Produktivität;Mistfüllstand;etc) hat also nur zwei Seiten (Getreidesilo-Füllstände und allgemeine Spielstatistiken)
    Auch die log zeigt nichts an. ?(
    Ich habe auch schon mit den grle. Dateien herumexperimentiert da mir ein befreundeter Modder mitgeteilt hat dass die .grle Datei für die Tiere die dieselbe Größe haben muss wie die cultivator.grle.


    2. Das PDA Bild wo man den Wachstumsstatus und die gesähte Fruchtart ablesen kann funktioniert nicht (siehe anhang) , die Seite wo man Fahrzeuge zurücksetzten kann hingegen funktioniert einwandfrei und die map wird korrekt dargestellt.

    Es ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen dass meine map nur ca. 1/4 der Größe der Standard map hat.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet da die map ansonsten so gut wie fertig ist

  • Lieber FendFan, was an LEEREM MODORDNER ist so schwer zu verstehen, das man gleich 4 Maps drin haben muss?
    Am Besten nur eine Map zur zeit im Ordner, da sich Maps gern mal "beißen"...

    Alles außer der Problemmap raus und nochmalmachen...

    MFG JD_Tiger

  • Der Pfad der bunkerSiloSilageShader.xml ist falsch angegeben, das spiel sucht diese aktuell im order Shaders das modordners.
    Dort ist sie aber mit Garantie nicht...

    Und das problemmit weiteren mods/maps im Modordner ist, dass deren Scripte mitgeladen werden und oftmals probleme verursachen...

    MFG JD_Tiger

  • Gesagt getan. Nur funktioniert jetzt dass ganze Spiel nicht mehr.
    Kurz nachdem ich auf den Spielstand geklickt habe komm "Giants Engine funktioniert nicht mehr"
    Danach hab ich es wieder rückgängig gemacht (chicken vor sheeps) und ich komme problemlos ins Spiel. :hmm:

    Wer Fendt fährt, führt, aber Wer Schlüter nicht kennt, der hat was verpennt! :thumbup:

  • So nach langem hin und er ist es mir gelungen die map auf einem file-hoster hochzuladen.

    Hier ist also meine Waldhof map , dann könnt ihr sie euch mal anschauen. :hmm:

    http://www.file-upload.net/download-9384246/Waldhof.zip.html


    PS: Es ist nicht erwünscht dass die map in dieser Version zum öffentlichem Download gestellt wird

    Wer Fendt fährt, führt, aber Wer Schlüter nicht kennt, der hat was verpennt! :thumbup:

  • Also ich habe einiges ausprobiert doch leider ohne Erfolg..

    Ich habe die NavMesh 3 mal neu erstellt und nie hatte sich etwas verändert... Die anderen NavMeshs habe ich auch mal gelöscht aber wieder nichts gebracht.
    Dann hab ich die Transformgroup einmal komplett neu aufgebaut so wie ich das bei mir auch gemacht habe...aber wieder ohne Erfolg :/

    Dann habe ich in der i3d. der Map nach geschaut ob die mir was sagt aber ebenfalls nicht....
    Die log sagt bis auf einen UV Fehler nicht aber auch gar nichts..

    Ich weiß leider nicht woran dieses Problem hapert..

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mal so frei und hab es mir mal angeschaut. Was ich als erstes gesehen habe ist, das die infoLayer der alten Kuh und Schafweiden nicht entfernt wurden. Dann hast du den selben Layer für Kühe und Schafe verwendet. Ich habe jetzt mal alles neu gemacht und ich kann auch keine Tiere kaufen, warum das so ist kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

    Edit: Ich habe auch gerade gesehen das in der defaultVehicles.xml nicht von den Tieren drin steht. Ich denke mal das dies auch der Fehler ist. Irgendwas ist da komplett schiefgelaufen.

    Dieser Eintrag steht bei mir in der xml:

    Bei dir fehlen diese Einträge komplett.

  • Ok dass es so schlimm ist hätte ich gar nicht gedacht. Da waren dann wohl etliche Stunden Arbeit umsonst.

    Kann ich die Einträge die mir in der vehicles xml fehlen einfach rein kopieren?

    Wer Fendt fährt, führt, aber Wer Schlüter nicht kennt, der hat was verpennt! :thumbup:

  • Ich habe mir auch mal die Map angeschaut und mir ist dabei direkt aufgefallen, dass bei dir Garnichts im User Attributes Fenster steht, wenn einer der Husbandrys TGs ausgewählt ist. (siehe Anhang)
    Also habe ich mal den animal TG aus der Hagenstedt Map in deine eingefügt und dann natürlich auch alles auf deine Map angepasst. So war es dann möglich alle Tiere zu kaufen. :)
    Ich habe mal den angepassten animal TG für deine Map mit angehängt, falls du den Verwenden möchtest. (Du solltest die Datei in den map Ordner packen, damit auch alles mit der Textur der Objekte passt) :D

    Gruß
    Nick98.1 ;)