MB-Trac 1800 von BM-Modding

  • Servus,

    ich wollte bei dem 1800er von BM-Modding die Auspuff-Farbe in Schwarz ändern. Da das chrom bei mir ingame nicht richtig dargestellt wird.

    Nun wollte ich wissen ob jemand von euch weiß wie, oder ob dies möglich ist. Über ne Textur hab ich nix gefunden und ne ReflectionMap oder ähnliches gibts auch nicht.

    Würd mich über hilfe freuen.

    Vielen Dank

    Gruß
    Chrissl

  • Du gehst in den Texturen Ordner und öffnest die Datei "aufbau_diffuse.dds" und dann suchst du den von mir hier rot markierten Bereich.

    Reflectiv kannst du bei dem Schlepper auch einfach löschen. Dazu öffnest du die I3D mit Notepad++ und gehst bei den <Materials> Einträgen und suchst da folgendes raus

    [xml]<Material name="FarmerHair_Material" materialId="16" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
    <Texture fileId="27"/>
    <Normalmap fileId="28"/>
    <Glossmap fileId="29"/>
    </Material>[/xml]

    und da must du dann alle Einträge mit "cosPower="20" specularColor="1 1 1" löschen. Natürlich könn da auch andere Werte stehn aber das is egal. Am ende sollten dann die Einträge so aussehn

    [xml]<Material name="FarmerHair_Material" materialId="16" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="27"/>
    <Normalmap fileId="28"/>
    <Glossmap fileId="29"/>
    </Material>[/xml]

    Wenn das alles gemacht hast Speichern und im GE schaun ob es geklappt hat.

    !!! SICHERHEITSKOPIE nicht vergessen !!!

  • Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Das verstehe ich unter Support.
    Danke nochmal. Werd ich gleich ingame testen.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.