geschlossenes Quadrant1200 Thema

  • Hi und zwar geht es um die Umrüstung der Qadrant1200 auf andere Ballen, damit der Arcusin die Ballen aufnimmt. in dem anderen Thema was leider geschlossen wurde, hat Sandmann irgendwie davon geredet, das man den Arcusin als mod laden muss, und die einträge auf die der presse anpassen muss. Die der Presse auf den Pfad im hauptspielordner legen muss, und dort die originalen Ballen i.3d´s durch die der Presse ersetzen muss.
    Alles schön und gut, nur blick ich da jetzt garnicht mehr durch. Habe das alles so gemacht, aber dat geht net. Nur falls ich da jetzt was falsch gemacht habe, hier zur veranschaulichung meine XMl einträge.

    Die des Arcusin:

    [xml]<baleTypes>
    <baleType filename="$data/maps/models/objects/strawbale/heybaleBaler.i3d" />
    <baleType filename="$data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d" />
    </baleTypes>[/xml]

    und hier von der Q1200:

    [xml]<baleTypes>
    <baleType fillType="wheat_windrow" filename="$data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d" />
    <baleType fillType="barley_windrow" filename="$data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d" />
    <baleType fillType="dryGrass_windrow" filename="$data/maps/models/objects/strawbale/haybaleBaler.i3d" />
    <!--baleType fillType="grass_windrow" filename="$data/maps/models/objects/strawbale/haybaleBaler.i3d" /-->
    </baleTypes>[/xml]

    was habe ich jetzt da falschgemacht?

    PS: Die Ballen aus dem Ordner der Presse habe ich im Spiele ordner abgelegt und die originalen überschrieben....


    anbei hier das Zitat von ihm:

    2 Mal editiert, zuletzt von ts6386 (22. Juli 2014 um 13:43)

  • Ok, ich habs bei mir hinbekommen einen Arkusin für Großpackenballen auf die der 1200 umzuschreiben.
    Hier wie ichs gemacht habe:
    1. den Autostack geladen: Gaaaanz blöde sache, find ihn nicht mehr... wenn du ihn brauchst schick mir ne PN
    2. den ordner ballen einfach ins Spielverzeichnis gelegt (C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts Simulator 2013\data)
    3. Ballenpfad in 1200 angepasst:

    Code
    <baleTypes>
            <baleType fillType="wheat_windrow" filename="$data/ballen/strawbaleBaler.i3d" />
            <baleType fillType="barley_windrow" filename="$data/ballen/strawbaleBaler.i3d" />
            <baleType fillType="dryGrass_windrow" filename="$data/ballen/haybaleBaler.i3d" />
            <baleType fillType="grass_windrow" filename="$data/ballen/haybaleBaler.i3d" />
        </baleTypes>


    4. Ballenpfad des Autostacks angepasst:

    Code
    <baleTypes>
            <baleType filename="$data/ballen/strawbaleBaler.i3d" />
            <baleType filename="$data/ballen/haybaleBaler.i3d" />
        </baleTypes>

    MFG JD_Tiger

    2 Mal editiert, zuletzt von JD_Tiger (22. Juli 2014 um 14:01)

  • klappt immer noch net, habe jetzt auch den Ordner "Ballen" in "ballen" umgeschrieben, habe deine XML Einträge, so in meine Mods gepackt geht nicht. kein plan wieso aber es geht nicht so wie ihr es mir beschreibt.
    Muss ich ein neues Spiel anfangen, dass er die Änderung Übernimmt? oder reicht es wenn ich se verkaufe, und dann ebend mit dem Save, wieder kaufe? denn das habe ich getan, nur das mit neuem Spielstand nicht versucht.

  • du musst die Ballen neu pressen, da die Ballen.i3d im savegame ne andere ist als die die man benutzt...
    kannst das savegame aber leicht umschreiben...
    einfach in der vehicles.xml den Ballenpfad zu $data/ballen/haybaleBaler.i3d ändern

    MFG JD_Tiger