Autopilot durch LS Standard Helfer ersetzen (Lexion 750TT)

  • Moin moin MW,
    Ich sitz mal wieder vor meinem Rechner, grübel über xml's und frag mich seit Stunden: Warum zum F geht das nicht...
    Um genauer zu sein, ich hab mir den 750TT von Alex 2009 und Repi runtergeladen und möchte nun den Autopiloten der beiden aus- und den LS Standart Helfer (und damit auch Autocombine) einbauen.
    Ich habs soweit geschafft, das der AP raus ist, aber ich komm beim integrieren des LS13 Helfers nicht weiter. ich hab bereits in der moddesk die aicombine spec eingetragen, ingame zeigt sich aber (fast) nichts, im Hilfefenster kein Helfer einstellen, aber autocombine lässt sich öffnen, nur nicht starten...

    Über Hilfe freue ich mich sehr, vielen Dank im vorraus

    MFG JD_Tiger

  • Welche Spezis hast Du denn in der moddesc im Abschnitt <vehicleTypes>? Unter <specializations> werden die folgenden Spezis NICHT aufgeführt. Schau Dir mal den 770TT von SFM an, da sieht man es.
    Oder einen von Kevins Dreschern hier aus dem DL Bereich.
    Es sollten auf jeden Fall die eines normalen Mähdreschers vorhanden sein:

    [xml]<type name="combine" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="combine" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiCombine" />
    <specialization name="honk" />
    </type>[/xml]

    Oder die von "combine_cylindered":
    [xml]
    <type name="combine_cylindered" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="combine" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiCombine" />
    <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
    <specialization name="honk" />
    </type>[/xml]

    Type Name muss natürlich so bleiben wie es bei Dir bisher ist.

  • sieht bei mir so aus, und ja, ich hab die aicombine unter vehicle type eingetragen, bei mir siehts so aus:

    Ich hatte das bereits im I-net gefunden und festgestellt alles da, aber Helfer nicht...

    MFG JD_Tiger

  • K.A.
    Ich hab nur Autopilot gelesen und das man den in Auf/ab Modus stellen kann, aber den kenn ich aus Autocombine zugut, da funktioniert er häufig nicht richtig...
    Also hab ich gedacht, AP raus, Helfer rein und wenns mal nötig ist, kann Autocombine den dem Fruchtverlauf entsprechend fahren...

    MFG JD_Tiger

  • Du musst <specialization name="APCombine" /> aus klammern (fält der richtige begrif gerade nicht ein),
    allso
    <!--<specialization name="APCombine" /> -->

    und <specialization name="aiCombine" /> noch einfügen dann sollte es gehen( bei mir läuft er so ;) ).

  • Die fehlt der <specialization name="LS13CutterAddon" className="LS13CutterAddon" filename="Spezi/LS13CutterAddon.lua"/> eintrag bei <specializations> ,
    und <specialization name="animatedVehicle"/> musst du löschen dann sollte es gehen

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.