Bilder/Videos/3D-Ansichten und Sonstiges By PanikRacker

  • >>>Großes Titelbild<<<

    Spoiler anzeigen


    Wie im Titel schon erwähnt, werde ich in diesem Thread ab und an Bilder und auch Videos posten.
    Es werden hauptsächlich AO-Render oder Screenshots von meinen Modelle aus AC3D sein,
    aber auch der ein oder andere Screenshot aus LS(teilweise auch bearbeitet) wird kommen.

    Bei den "3D-Ansichten" handelt es sich um 3D Modelle, die man sich wie in einem Editor aus allen Perspektiven anschauen kann.
    (Allerdings ist es nicht möglich, diese herunterzuladen.)


    Den Anfang mache ich mal mit ein paar Bildern, die ich auch schon in der Galerie hochgeladen habe:














    Und mit dem IHC 453 A (Prototyp) als 3D-Ansicht:
    PanikRacker's models in IHC453A - Sketchfab
    (Auf Wunsch kann ich auch noch von den oben abgebildeten Bildern, Modelle auf dieser Seite; https://sketchfab.com hochladen.)

    MfG PanikRacker

    (aka IHC 633 Fan)

    5 Mal editiert, zuletzt von PanikRacker (27. Juli 2014 um 23:16)

  • ****** die Wand an. Da Achtet aber einer auf Details!

    Hammergeil sieht das alles aus.

    Darfst gern mehr ziegen ;)

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • @HuberChris1991, erstmal danke und Ja wird ein Deutz 100 06.
    Ist aber eher so ein "Den will ich schnell mal Ingame haben"-Projekt, deshalb baue ich einfach über den Deutz 100 06 von Player1(aka Julian95) "drüber".


    Und ja ich weiß mittlerweile, dass der 100 06 keinen Turbolader hat. Ist also schon geändert. :whistling:

    MfG PanikRacker

    (aka IHC 633 Fan)

    2 Mal editiert, zuletzt von PanikRacker (11. Mai 2014 um 21:19)

  • der 100 06 nicht, aber der 130 06.

    Wir haben 2 Stück von den 100 06ern. Und mein Bruder hat einem einen Turbolader spendiert :D

    Also ist das nicht sooo schlimm wg. dem Turbo :thumbup:

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • mjk, Naja ich kann´s mir ja jetzt aussuchen :D


    Weiter geht´s ...

    Mein IHC Koffergewicht habe ich auch mal auf sketchfab hochgeladen:
    Sketchfab


    Und dann habe ich noch eine Fuhre Raps weggefahren. In dem Video liegt das Hauptaugenmerk allerdings auf einer "unbedeutenden" Kleinigkeit...
    (Der Sound ist nachträglich eingefügt, also nicht wundern. Bandicam wollte den mal wieder nicht mit aufnehmen.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG PanikRacker

    (aka IHC 633 Fan)

    Einmal editiert, zuletzt von PanikRacker (23. März 2014 um 19:57)

  • Einfach nur der Hammer der 453

    Danke

    was ist eigentlich Sketchfab?

    Auf der Seite kann man 3D Modelle hochladen um sie Anderen zu zeigen. Das Modell lässt sich wie in einem Editor betrachten und drehen, aber kann nicht heruntergeladen werden.


    Edit: 12.04.2014 ; 12:43Uhr


    Zum mehr als dieser Kardanwelle, aus zum Teil schon vorhanden Teilen,

    hat es in den vergangen 3 Wochen leider nicht gereicht. Hoffentlich habe ich in den nächsten 2 Wochen wieder etwas mehr Zeit...

    MfG PanikRacker

    (aka IHC 633 Fan)

    4 Mal editiert, zuletzt von PanikRacker (12. April 2014 um 13:00)

  • Kabelbinder kann man immer gebrauchen ...

    deshalb habe ich mir einfach mal Welche in der Größe 7,5x360mm gebaut:

    Und noch einmal etwas bearbeitet:

    Der Polycount liegt bei ca. 3,5k (tris); die Kabelbinder sind 1:1. (Und aus "einem Stück" gebaut, falls das für irgendjemanden, außer mir, relevant sein sollte ^^)

    Außerdem habe ich ein weiteres Modell auf Sketchfab hochgeladen.
    Den Eberhardt Rotor Krümler RK 374, den ich mit Michl2 in einem kleinen Wettbewerb gebaut habe.
    Darin haben er und ich beide ein Modell vom selben Gerät gebaut und verglichen.

    Hier der Link zu meinem Modell auf Sketchfab:
    Eberhardt Rotor Kruemler RK374 by PanikRacker - 3D model - Sketchfab

    Und hier ist der Link zum Vergleich der beiden Modelle:
    Schwabenmodding -- Wir modden alles ausser Hochdeutsch • Thema anzeigen - Kleiner Modvergleich

    MfG PanikRacker

    (aka IHC 633 Fan)

  • Da hat der Gedanke, den Federsplint mit Doppelfeder neu zu bauen, zu später Stunde wohl doch überhand genommen...
    Auf der linken Seite sieht man je die alten Federsplinte, auf der Rechten, die Neuen mit mehr Segmenten und jetzt auch etwas verbogen. :D

    Hoffentlich hab´ ich bald mal alle nötigen Kleinteile fertig, um an was Größerem weiter zu bauen. Aber naja,
    hier mal ein Render der Federsplinte:


    Diesmal packe ich auch ein Bild aus Ac3d dazu:

    (Links = Alt || Rechts = Neu)

    Und einen Wireframe:

    (Links = Alt || Rechts = Neu)

    Vielleicht ist Letzteres ja für den Ein oder Anderen interessant. ;)


    MfG PanikRacker

    (aka IHC 633 Fan)

    3 Mal editiert, zuletzt von PanikRacker (23. Juni 2014 um 17:58)

  • Sehr schön, diese kleinen Details sind echt toll geworden. Da muss das ganze ja gerade zu spektakulär werden

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich habe zwar nicht daran weiter gebaut, wofür ich die ganzen Kleinteile brauche, aber den Deutz 100 06 will ich ja auch nicht vergammeln lassen. :D

    Das Planetengetriebe ist heute fertig geworden und ich hab´ bestimmt genauso lange daran gebaut, wie gerendert - jedenfalls heute.
    Der Übersichtlichkeit halber verpacke ich den Großteil der Bilder lieber mal in Spoiler. Darin sind zu dem jeweiligen Render zwei Bilder aus Ac3d und zwei Wireframes enthalten.


    Hier gibt´s die Render:
    (Die Felge ist bis auf das Ventil von schlueterfan1977,
    außerdem ist der Schriftzug auf dem Getriebedeckel von ihm.)

    Nr.1:---------------------------Nr.2:--------------------------Nr.3:---------------------------Nr.4:---------------------------Nr.5:
    ------------------------------
    (54992 Polys (tris))-------------(54992 Polys (tris))-------------(46432 Polys (tris))-------------(37162 Polys (tris))--------------(34556 Polys (tris))

    Zu Bild Nr.1:

    Spoiler anzeigen


    Zu Bild Nr.2:

    Spoiler anzeigen


    Zu Bild Nr.3:

    Spoiler anzeigen


    Zu Bild Nr.4:

    Spoiler anzeigen


    Zu Bild Nr.5:

    Spoiler anzeigen


    Ich bin mal gespannt, ob und wie das irgendwann mal Ingame funktionieren wird. - Wenn nicht hab´ ich eben nur ein paar schöne Render. :thumbup:

    MfG PanikRacker

    (aka IHC 633 Fan)

    5 Mal editiert, zuletzt von PanikRacker (23. Juni 2014 um 18:00)

  • Dieses mal gibt´s nicht sonderlich viel Neues, aber dennoch eine Kleinigkeit. ;)

    Die Zeit für diesen Auspuff habe ich mir dann doch genommen...


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein einzelner Auspuff hat ca. 9,8k Polys (Tris).

    MfG PanikRacker

    (aka IHC 633 Fan)