Landwirtschaftsimulator 2015 - Was sind eure Wünsche?

  • Sehr geehrte Community,

    Gerüchten zufolge soll es ja (Console und App ausgenommen) bei uns mit dem 15er Landwirtschaftssimulator weitergehen der anscheinend noch heuter kommen soll - so glaubt man der Seite giga.de
    Auszug daraus:

    Zitat von giga.de

    Natürlich gibt es noch absolut keine Anhaltspunkte zur Fortsetzung der beliebten Agrar-Simulation, außer eben, dass er kommt. Aller Voraussicht nach kann man dann auch schon im Jahr 2014 mit dem Release des LS 2015 rechnen.

    Entwickler GIANTS Software und Publisher astragon gaben nämlich mittlerweile bekannt, dass die Fortsetzung für den PC, Xbox 360 und PlayStation 3 nach der mobilen Version des Landwirtschafts-Simulators 2014 durchaus weitergehen würde.

    Da man auch hie und da schon einen Wunsch Thread sieht, was man sich den diesmal so wünscht und was der neue Landwirtschaftssimulator so mitbringen soll, starte ich hier auch mal eine neue Diskussionsrunde damit.

    • Was wünscht ihr euch?
    • Was soll verbessert, was soll gleich bleiben?
  • Ich würde mir einen dynamischen Boden und auch dynamische Pflanzen für LS15 wünschen.Und vielleicht auch noch ein besseres Fahrverhalten für die Fahrzeuge.

    Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

    Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!

  • Die Boden textur vom Pflug,und Grubber sollten die besser machen.
    Mehr Fruchtsorten wie Hafer,Roggen,Dinkel,Grüner Weizen,Weidegras,Klee,Luzerne.
    Und als Zwischenfrucht: Senf,Sonnenblumen,Redich.
    Unkraut auf den Äcker.
    Die Ballen noch besser verbessern !!

    MFG

    • Offizieller Beitrag

    So dann wollen wir mal:

    • Längere Wachstumszeiten bzw. diese relativ einfach höher zu setzen
    • Das Düngen mit Mist, Gülle, Kalk, Dünger usw. Auswirkungen auf den Ertrag hat
    • Das man immer überall Abkippen kann
    • Das man egal ob mit Frontladerschaufel, Abtankrohr vom Drescher usw. wie mit Anhänger alles befüllen und abkippen kann.
    • Per Option in den Spieleinstellungen Verrotten ein/aus - schalten kann
    • Eine ordentliche Statistikfunktion mit Ausgaben und Einnahmen für jedes Gut hat die auch mal Rückschlüsse über Rentabilität usw. zulassen.
    • Anständige Kreditverwaltung die Sinn macht und funktioniert.
    • Großes Übersicht mit allen Verkaufsstellen wie bei der Hagenstedt Modified 2013
    • Anzeige für Preise für Sprit, Wasser, Milch, Mist, Gülle
    • Es sollte möglich sein jedes Gut auch wo zukaufen zu können.
    • Anständige Physik und verhalten von Wollpaletten und Ballen (zum Kotzen und unrealistischer gehts nicht mehr)
    • Standardfahrzeuge und Geräte mit einheitlichem Licht, Blinker, Handbremse, Allrad und Gangschaltung
    • Fahrzeugversicherungen
    • Vernünftiges Schadensmodel für alle Gerätschaften und Fahrzeuge ähnlich Schadensmod
    • Mehr Standardfrüchte wie Hirse, Roggen, Tomaten, Hafer
    • Tiere können mit Heu, Hafer gefüttert werden was Auswirkung auf die Produktivität hat, bzw. vorhandenen Möglichkeiten mehr ausnutzen
    • Wasser für alle Tierarten als Voraussetzung für Produktivität
    • Vernünftige Implementierung von Heu
    • Tierart Schwein mit Zucht zu den vorhandenen (Wunsch)
    • Hühner, Schaf und Rinderzucht (Wunsch)
    • Dynamischer Boden (Wunsch)
    • Jahreszeiten (Wunsch)

    Das meiste davon sehe ich nicht als Wunsch sonder Verbesserung, da dies im jetzigen LS 13 schon relativ leicht umsetzbar ist und enthalten sein sollte.

  • Da es ja meine Idee war, mach ich auch mal mit:

    Jahreszeiten :thumbup:
    >> mehr Früchte (Grünweizen, Dinkel, Hirse
    >> vielleicht bei der Standardmap die Feldränder nicht so großzügig gestalten, nicht nur eckige Felder machen (ich weiß, ist so wegen dem Kaufen) und mehr Verkaufsstationen + Dörfer + evtl. ne 2. BGA
    >> mehr Marken, wie z.B. Fliegl, MAN, Claas,...
    >> detailliertere Innenansichten
    >> die Kuh- und Schafweide muss nicht im Nirgendwo sein!
    >> mehr Tier(-arten)
    >> Hühner füttern
    >> Ballen und Paletten verbessern
    >> Geitreide und Mais Textur besser gestalten (guter Tipp: Forgotten Plants)
    >> bessere Engine
    >> dynamischer Boden (aber nur wenn er echt gut ist ins Spiel machen!)
    >> DLC's lieber zusammen packen (z.B. Väterstad + Marshall zu einem machen und dann auch als CD kaufbar machen)
    >> Modhub popilärer machen z.B. mit "DL-Seite von Mods und Maps: Modhub" auf Packung!
    >> richtige schöne und schmale Feldwege
    >> Schlamm(-löcher)
    >> viel schönere und realistischere BGA auf der Standardmap
    >> "Watermod" verbauen
    >> mehr Details auf der Standardmap
    >> uvm... ;)

    Gleich lassen würde ich...
    >> die Vorhandenen Maschinen, also alle wieder mit rein packen!
    >> die Tiere und deren Animation (nur die Hühner fütterbar machen) ^^


    MfG DerSpieler

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Hallo, ich hätte gerne die Option im Multiplayer mehrere Höfe zu betreiben.
    Das heißt "Dem Nachbarn mal aushelfen".
    Im Singleplayer wäre es cool wenn man ein Lohnunternehmen bestellen das z.b Mais siliert oder andere aufgaben abnimmt.
    Dies sind nur wünsche und Anregungen.

    Mfg
    Matze

    Landwirtschaft dient allen!

  • - Realer gestalten. vllt. 2Modi (klassisch und real) bei real ist mit MR und Schadens-mod
    - Jahreszeiten.
    - bessere Engine.
    - Federung realer gestalten. Nicht mehr über die Reifen sondern wirklich über die Federn.
    - Nicht nur die größten Fahrzeuge/Geräte. Mehr für mittlere Betriebe.
    - Fahrzeuge werden Washable und bekommen mit der Zeit einen Usedlook.
    - Fahrzeuge können defekte erleiden. (klar die Firmen wollen das nicht.) Z.b. Reifen ist kaputt, Ölwechsel, usw..
    - Besssere Boden, dynamischer halt.
    - und noch vieles mehr ;)

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • Also ich bin zwar jetzt schon wunschlos glücklich mit dem LS13. (zwar hier und da Bags aber das stört mich nicht.) Ausserdem wenn Giants das wo hier aufgeführt ist allesin den LS15 einbauen wäre es entweder unspielbar oder die LS Community hätte weniger Ideen (was ich nicht bezweifle) für Mods. Aber im grossen und ganzen würde ich mir die meisten Sachen die hier aufgeführt sind, auch gerne im nächsten LS wünschen. :D Aber eines ist Pflicht das Lichtskript (Blinker,Mehr Lichter etc.)

    PS: Ich habe einen guten Freund der hat Direkten Kontakt mit den Herstellern von LS wenn ich eine Liste habe wo alle wünsche drauf sind kann ich sie meinem Kollegen weiter geben. ^^
    Aber Achtung kommt bloss nicht auf die Idee das mir jetzt jeder eine Nachricht schickt wo er möchte das ich das weiterleite. Ich nehme solche nachrichten wenn überhaupt nur von bestimmten Personen an. welche das sind sag ich nicht :P

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Topbauer (15. März 2014 um 17:44)

  • -Fahrverhalten optimieren ( More Realistic Mod perfektionieren)
    -Mods sollten leicht konvertierbar sein
    -Tiertransport ermöglichen, verschiedene Weiden zu errichten ermöglichen
    -Texturen Gülle und Mist verwirklichen
    -Fendt im Grundspiel??

    Schadenmod wird nie verwirklicht werden und auch ein Usedlook nicht. Die Hersteller würden das nicht dulden, darüber wurde schonmal diskutiert.

    ansonsten bin ich ja schon mit dem 13er fast zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von dr7 (15. März 2014 um 19:07)

  • Lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir für LS 15 dass.....
    .. man einfach die Mods von LS13 auch fehlerfrei gehen
    .. Schweine
    .. Das die Trecker mal Blinker bekommen
    .. Verkehr schneller fährt und langsamfahrende Fahrzeuge überhollen
    Das hoffe ich für ls 15
    gruß Stive 

  • Ich wünsche mir auch Vieles der hier schon genannten Dinge.
    Doch was man auch im Hinterkopf haben soll ist, dass je mehr Funktionen und Skripte verbaut sind auch die Performance reinhaut und das das Spiel dann nicht mehr 20 sondern vielleicht mal 60/70 Euro kostet (macht mir persönlich nichts aus aber vielleicht gibt es ja welche denen es was aus macht)

    Deshalb meine Meinung: Hört auf zu träumen und lasst es auf euch zukommen. Ihr werdet was die Wünsche angeht eh enttäuscht.

    [gallery]10660[/Gallery]

  • Kann gut möglich sein ,dass wie enttäuscht werden, aber so wissen die Entwickler, wenn Tobbauer das evtl. weitergibt, was die Meisten sich Wünschen! Mir is es egal was es kostet, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt!
    Was die Performance angeht, sag ich lieber nichts, da es mich auch ankotzt, wenn ich den ETS2 zocke und es immer wieder laggt! Jeder hat halt keinen GamerPC!
    LG DS

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • wie bereits schon öfter erwähnt:
    -Dynamischer Boden
    -Jahreszeiten (also auch mit Schnee im Winter)
    -realistischere Grünlandbearbeitung (Grünlandpflege, Düngen)
    -versch. Dünge und Pflanzenschutzmodis bei Ackerpflanzen z.B. vorm Pflügen Mist, dannach nochmal Gülle, Saatbett vorbereiten, Sähen, Spritzen, evtl. Flüssigdünger... also so wie es auch in echt ist
    -Kuhhaltung mit gegärtem Gras (Grassilage) Kraftfutter, Sojaschrot, Fütterung von Rüben, Kartoffeln, Mören, Zuckerschnitzel, Biertreber
    -Kühe auf Weiden verteilbar, die Grasfläche sollte dann auch mit der Zeit abnutzen, wenn kein Futter mehr da ist Kühe wegholen
    -überall abkippen sollte eigentlich Standart sein

    Wär cool wenn die Punkte im 15er erfüllt werden, würde eine Menge zum Spielspaß und zum Realismus beitragen, mir ist klar das diese Punkte wieder hohe Anforderungen an Entwickler und Computer stellen, ich wäre aber auch bereit für das Game deutlich mehr zu bezahlen wie es bis jetzt der Fall ist/war.

    Lg an Alle!

  • Ich wünsche mir für den Landwirtschaftssimulator 2015 folgendes:

    1. Ein bisschen mehr lokig_ z.b. Jahreszeiten, Silo kann verfaulen, Ertragsschwankungen, Naturschäden, Jahreszeiten,
    2. 3D-Terrain aber nur wenn er sehr gut ist denn so ein fail wie beim Agrar-Simulator können wir nicht gebrauchen
    3. Die Grafik von Battlefield 4 oder Spintires
    4. Neue Marken: New Holland, Lemken, John Deere, Steyr, Lindner, USA Equikment, CLAAS, Reck... Und Natürlich Fendt (Ich weis dass die Zusammenarbeit nicht die beste war zwischen den beiden)
    5. Maschien Zusammenstellbar z.b. Fendt 724 mit Terra Berreifung, Ohne Fronthydraulik, Mit Frontlader... (Maschienen auf den Betrieb oder Wünsche abstimmen können)
    6. Mehr Tiere: Bullenmast, Schweinemast, Schweinezucht....
    7. Mehr realität bei den Kühen
    1. eine kuh muss einmal im Jahr ein kalb gebären...
    2.Es können verschieden kälber auf die welt kommen z.b. Stieren gibt man dann in die Bullenmast weiter und Kühe werden später zu milchkühen
    3. Kühe können Sterben oder zum Schlachthof gefahren werden
    8. Unterschied zwischen Heu und Stroh
    9. Reales Mischfutter.
    10. Kraftfutter auf Mais, Getreide und Zusatzstoffen
    11. Schwankende Marktpreise
    12. Subventionen für investitionen
    13. Es solte man ein gut gebauter hof her nicht da die Schafweide am anderen Ende die Kuhweide und in der Mitte der Hof es sollte einfach alles beisammen sein.
    14. Unterschied zwischen Mist, Gülle, Kalk, Kunstdünger und Pflanzenschut.

    Und das was auch schon und ich bin gern bereit einen höheren Preis zu bezahlen wenn das Prei-Leistung-Verhältniss Passt.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von kuli (16. März 2014 um 15:52)

  • Man muss immernoch dabei bedenken, dass das Spiel auch für Leute gemacht wird, welche sich gar nicht mit Landwirtschaft auskennen und jünger als 10 Jahre sind.

    Was ich auf jeden Fall auch schon fast verlange, sind auch die Blinker und für alle Maschinen ab mittlerer Klasse ordentliche kaufbare Zwillingsbereifung. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Wer die Sachen nicht benutzen will, der lässt es halt.

    Ich kann jetzt nicht einschätzen, welche Sprünge sich Giants jetzt schon erlauben kann. Aber ich nehme an, die Simulator liefen erfolgreich und brachten auch ein bisschen Geld.
    Mein Gedanke: Leute einstellen> mehr Geräte> mehr Zeit für einzelne Sachen> mehr Möglichkeiten
    Will ich meine Wüsnche nochmal updaten:

    -kaufbare Zwillingsreifen
    -Blinker
    -mehrere Weiden
    -Tiertransport zu den Weiden
    -Mittelklasse Güllefass
    -Wechselbrücke Anhänger
    -Mähwerkskomination
    -Drescher Mittelklasse
    -endlich mal das versprochene 1: 1 und richtige Proportionen
    -Modelle untereinander optisch stimmig
    -2 Karten: eine für die ohne landwirtschaftliche Erfahrung, welche 5m Feldwege brauchen und eine für die real Player

    Ich denke das wäre nicht zu viel verlangt natürlich ist mir auch bewusst, dass damit der Spielpreis steigt, aber wir wollen ja alle mit der Zeit gehen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von dr7 (19. März 2014 um 17:33)

  • Mir wäre wichtig oder würde mir wünschen , das die Sache mit den Jahreszeiten berücksichtigt wird ! Funktionierende Wirtschaftskreisläufe wären cool und wie weiter oben schon erwähnt , für den Singleplayer eine Art Lohnunternehmen was man ruft und dann auch angefahren kommt .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Also für mich wäre fast am wichtigsten, dass man die alten Mods vom 13er ohne große Anpassungen wiederverwenden kann, weil beim Wechsel vom 11er auf den 13er da doch v.a. beim Fahrverahlten große Änderungen nötig waren, die nicht jeder so einfach machen kann..

    Und sonst:
    - Vollanimierte Fahrzeuge, v.a. Innenraum mit Joysticks, Pedalen etc.
    - Lichtscript muss nicht unbedingt komplett rein, aber Blinker wären sehr wünschenswert.
    - Mehr moderne, aber kleine Geräte!
    - neue Worksounds
    - eine Map, die (falls das geht) einer echten Gegend nachgebaut ist und NICHT zu breite Feldwege hat...
    - Gangschaltung etc wäre schön, allerdings ist das kein Muss..

  • Finde die Ideen von TheFarmer nicht schlecht allerdings ist das Problem das die Landwirtschaft immer größer wird was ich selbst schade finde denn danach richtet sich der LS. Wenn es mehr kleine Geräte und kleine Fahrzeuge geben würde zur Abwechslung und auf der Map mehrere Höfe einen großen Hof als LU oder was weiß ich und einen kleinen der verwinkelt ist wäre für jeden was dabei.

    Sonst hätte ich auch noch Vorschläge:
    - Gangschaltung sollte meiner Meinung nach mit dabei sein und das ganze mit besser bedienbarer Software, dazu sollte Giants ihr vorgestelltes Lenkrad und co.
    auf diese Software optimieren
    - Blinker
    - Jahreszeiten; das müsste zu schaffen sein wenn selbst die vom Agrar Simulator schaffen
    - Bodentextur die auf mehrere Richtungen geht und nicht nur waagerecht, senkrecht und diagonal
    - Particel Systeme bei Geräten
    - Dynamischer Boden zum Festfahren (Spintires) dazu vlt. Ketten oder Seile zum rausziehen in verschiedenen längen
    - LS13 Maschienen ohne große Probleme konvertieren
    - DLC's als CD kaufbar
    - alte DLC's mit in Spiel einbinden oder kostenlos zum Download stellen wie im 13er das Klassiker der Landwirtschaft
    - Allgemein das MR in allen Mascheinen von Anfang an dann würde es jeder Spielen und nicht unter jedem MR Mod in den Kommentaren stehen ''Warum mit MR??''
    - Kaufbarer Zusatz für Maschienen wie Fronhydraulik Frontlader, Zwillinge, ...
    - Mehr Marken, auch wenn sie vlt. gar nicht mehr gebaut werden; Als Anfangsmaschien einen alten Rabewerk Grubber, einen Krone Emsland aber ganzen Aufbau


    Das Problem am ganzen ist allerdings das vieles nicht machbar ist :(
    Ich habe kein Problem für das Spiel 50€ auszugeben wenn ich an CoD denke und das nach 4 Monaten wieder deinstalliere. Dafür ärgere ich mich weil ich dafür 50€ hingeblättert habe und im Gegensatz zu LS 20€ bezahle was ich aber solage spiele bis ein neues gibt.

    Trotz alledem werde ich es mir kaufen und wenn es mir nicht gefällt dann spiele ich halt wieder LS13.

    Für Rechtschreibfehler bitte nicht mich beschuldigen, meine Tastatur ist schon älter^^
    Wer zieht den Fendt wech so radikal, der Deutz 06 Allrad Special

    Für Interessierte: Mein PC
    Corsair GS700, Gigabyte Z270-HD3P, Intel Core i7 7700K 4x4.2 Ghz, Alpenföhn Brocken 2, Corsair Vengenace 16 GB DDR4
    Gainward GeForce GTX 1080 8GB, 1TB WD Blue, 250 GB Samsung 950 EVO, Phanteks Enthoo Pro M, Windows 10 Home