Neues Projekt "fällt ins Wasser" ..^^

  • Hey Leute,

    ich habe ein Problem, bei dem nichtmal mehr Manu weiterweiss, und in voller Verzweiflung bitte ich nun euch um Hilfe .. :/

    Ich habe in meinem neuen Projekt die Waterplane dupliziert und scaliert , um sie in einen kleinen schönen Bergsee zu verwandeln...

    Im GE sieht alles wunderbar aus, aber wenn ich dann im Spiel gucke ,steht ALLES unter Wasser, nur , was über der "neuen" waterPlane liegt ist noch 'trocken' ...

    Ich habe dann einige Versuche gestartet , und dann hat sich folgendes ereignet :

    Pic-Upload.de - lsScreen_2012_02_14_20_57_16.png

    Ich habe die UNVERÄNDERTE Waterplane auf die gewünschte Höhe gebracht, und dann soweit aus der Map geschoben,dass sie nur einen minimalen Bereich der Map im GE unter Wasser setzte, darunter auch den gewünschten Bergsee-Bereich.

    Trotzdem war wieder fast alles unter Wasser.

    Wenn man nun das Bild anguckt, dann sieht man auch genau die Grenze der Waterplane, also dürfte Links davon auch kein Wasser mehr sein.

    Ich bitte nun jeden darum hier Ideen und Vermutungen zu posten, die ich dann ausprobieren kann, vllt. trifft ja dann einer ins Schwarze :)

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • UnderwaterFogLevel ? - Ich nehm mal an den hast Du auch verschoben. Dann könnte ich mir auch vorstellen dass die GIANTS-Engine Objekte die aus dem "Spielfeld" ragen nicht mag ?(

    Ich würde als Experiment mal die WaterPlane/Underwaterfoglevel aus dem GE exportieren, kleiner machen und wieder importieren, k.A. ob das überhaupt funzen könnte....

  • Hmm, ich hatte gestern die Wasserplane exportiert, kleiner gescalt, wieder importiert.
    Kam gersten noch nicht zum testen.
    Werde es heute noch machen und dann melde ich mich mit Bildern zurück,
    wenn das O.K. für die ist metalger

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke

  • Neue Dimensionen 8o !

    Ich hatte da noch so eine "tote" Ecke auf meiner Map, jetzt nicht mehr :D

    Ich hoffe mal dass das nicht unter Ideenklau fällt ;)

    Allerdings hab ich jetzt callstacks in der log :pinch: . Weiss zwar nicht ob die von der 2ten Wasserfläche kommen ?( , könnte auch von so einem "lustigen" Fun-Mod kommen...

    ... oder davon weil da nun so wie es scheint keine "Wasserkollision" mehr stattfindet. Man kann in dem neuen Tümpel tauchen und mit dem Trecker U-Boot fahren :crazy:

    Hat wer vielleicht ne Idee woran das liegen könnte :?:


    Edit : Nachtrag : WICHTIG ! : Es geht irgendwie doch nicht :(


    Nach der Euphorie über das neue Gewässer und einem Neustart der Map war das Tal überschwemmt :pinch:

    Ich hatte den unterwaterFog im Verdacht und da an der Y-Translate herumgespielt bis hin zum löschen des Objekts, hat alles nichts gebracht. Schade ;(


    Edit2 : Man kann sich auch dumm anstellen : oder : Ich könnt mich in den A... beissen

    Es funktioniert doch ! - Ich brauch mal wieder ne Pause, ich N00b hab die neue, schön positionierte Waterplane in eine neue Transformgroup gesteckt ........... :lol:

    Edit3 : So nun ist plötzlich wieder das ganze Tal überschwemmt :evil: - Ich sag nix mehr dazu....

    3 Mal editiert, zuletzt von Gemini (16. Februar 2012 um 19:21)

  • In meiner Map gibt es auch schon 2 Wasser Planen, aber mir ist leider nicht mehr ein gefallen wie man die verdoppeln muss.
    Eine ist das Meer, die andere fließt in die Gegenrichtung und ist für einen Fluss da ;)

    Hmmm ?( - Also eigentlich fliessen Flüsse normalerweise ins Meer, hast Du dann die beiden Wasserflächen auf derselben Y-Translation ? - Ich habe/hatte zwischen den beiden Flächen etwa "35GEmeter" Höhendifferenz, das war bei mir etwa auch immer die Höhe in der ich über dem Startpunkt im überschwemmten Tal herumgeschwommen bin ?(?(?( . Ich habe im Moment den <un"t"erwaterFog> im Verdacht, dass der sich irgendwie der obersten Wasserplane anpasst :evil:

  • Gemini : Danke für deinen Post, du gestaltest das immer so, dass es mich doch sehr belustigt hat :D

    Mach ALLES nochmal rückgängig ( sicherheitskopie ;) ) , dann wählst du die Waterplane aus und drückst "Strg+c" , dann erstellst du eine Tranfsormgroup, wählst diese aus und drückst "Strg+V" , dann scalierste dir alles fein wie du magst, und dann haut das ( bei mir zumindest) hin :)

    Und nix hier mit "Ideenklau" , alles was die Map verschönert darf in jeder Map vorkommen ! :)

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • :D - Na, ich mags halt nicht langweilig und im echten Leben hab ich mit genügend langweiligen, grauen Sturköpfen zu tun :nono: <== :lol:

    Zitat

    Mach ALLES nochmal rückgängig ( sicherheitskopie ;) ) , dann wählst du die Waterplane aus und drückst "Strg+c" , dann erstellst du eine Tranfsormgroup, wählst diese aus und drückst "Strg+V" , dann scalierste dir alles fein wie du magst, und dann haut das ( bei mir zumindest) hin :)

    OK, Danke, Du hast mir wieder Mut gegeben gegen meine Sintflut anzutreten :D


    Und das mit den Ideen ist so eine Sache, manche würden ja am liebsten die Luft für sich patentieren lassen 8|;)

  • Okay,

    ich kann nur sagen : lasst die Finger davon, der Sch**ss macht nur unnötig Kummer und Stress! Der kleine Bergsee scheint zwar zu funktionieren, aber ich wollte nun auf die selbe weise einen kleinen Graben machen, welcher : -die ganze Map unterwasser setzt
    -erst funktioniert , und sobald etwas im GE verändert wird ( ich habe bloß den storePlace verschoben!!!) sich
    umentscheidet und doch nicht funktioniert
    -auch im GE verrückt spielt !

    Und das alles ohne einen Hinweis in der Log. Mein Pech ist es nun, dass ich die Map im Bereich des Grabens nun schon komplett fertig habe, und den ***ei** nun irgendwie ausgleich darf...

    Also : Finger weg von der Waterplane :(

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • du darfst doch jetzt nicht aufgeben! :fie: du bist wirklich ein super mapper.... ich mag deine maps :this:

    du wirst dich doch nicht von so einem kleinen problem unterkriegen lassen.

    oder gibts da noch mehr probleme? also du kannst mich IMMER und ALLES fragen ;) ich unterstütze gerne :stick:

  • Guck mal ins Thema " Gras lässt sich nicht ernten" , vllt weisst du da weiter ;)

    Ich hab zurzeit einfach zuviel Stress, sowohl beim Mappen , als auch in anderen Bereichen des Lebens, da will ich mich nicht auch noch damit rumprügeln, ich hab die Optik nun fürs erste hinter die Spielbarkeit gestellt, sonst lagen beide gleichauf und es ging erst weiter, wenn das Problem gelöst war... aber ich hab zurzeit echt zuviel Stress X(

    weimproveneufxou5.png

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